Zahnschmerzen. Darf ich Ibuprofen ?

Habe Zahnschmerzen. Hab kein Paracetamol nur Ibuprofen. Darf ich eine nehmen? Bin in der 16 Woche.

LG

1

paracetamol sagte mein fa immer. ich hatte auch zahnschmerzen. gehe leiber mal zum zahndoc

3

Ja morgen. Mist und was nach ich heut Nacht ? :(

6

Empfehlungen zur Schwangerschaft

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Ibuprofen gehört in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft neben Paracetamol zu den Analgetika/Antiphlogistika der Wahl. Im letzten Trimenon (ab Woche 28) sind NSAR zu meiden.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: Bei wiederholter Einnahme im letzten Schwangerschaftsdrittel sollte der fetale Kreislauf sonographisch (Doppler-Sonographie) auf Veränderungen der Hämodynamik im Ductus arteriosus kontrolliert und ein Oligohydramnion ausgeschlossen werden.

Besser erprobte Alternativen: keine

hier schau mal von der seite embryotox kannst du dann auch nehmen:-)

weiteren Kommentar laden
2

gerade erst gelesen das du keins zuhause hast.

4

Soll man wohl nicht nehmen...
Ich hab mich mit Paracetamol rumgeschlagen. Ende vom Lied - Antibiotika und zwei Backenzähne gezogen. Also lieber gleich zum Zahnarzt! ;-)

Alles Gute!

5

Ja du darfst Ibu, nur nichtig letzten Schwangerschaftsdrittel.

Um den Zahndoc Besuch kommste aber vielleicht trotzdem nicht

7

Bei Medikamentenfragen am besten immer auf

Embryotox. de schauen

Da steht ob es schädlich ist oder nicht.

Lg

9

Ja, kann bis zur 28. SSW genommen werden. Gute Besserung!

10

Ibuprofen ist das zweite Wahl Schmerzmittel in der Schwangerschaft,darf nur im letzten Schwangerschaftsdrittel nicht genommen werden. Paracetamol wäre die erste Wahl.
Also helfe dir über Nacht und morgen zum Doc

11

Danke euch. Muss gucken hab irgendwie ein schlechtes gewissen IBU zu nehmen. Ich nehm es nur wenn ich echt nicht schlafen kann.

Liebe Grüße

13

hi. ich nehme nur ibu da bei mir paras nicht helfen. darf sie leider bald nicht mehr nehmen :( versuche aber auch immer ohne...nur hab ich durch nen unfall vor den ss immer starke kopf und genickschmerzen, da geht es leider nicht immer. pferdesalbe darf ich nicht wegen kampfern oder wie des heißt. ..ibu darfst du bis 28 ohne bedenken nehmen. musste ich bei meiner prinzessin auch und die kam sehr fit zur welt und ist mit ihren fast 9 monaten mehr als fit.

lg cattylo mit prinzessin fast 9 monate und mini im bauch 23+4

12

Hey,

meine ZÄ hat mir 2 600er Ibuprofen mitgegeben, weil ich unglaubliche Zahnschmerzen hatte. Sie sagte ich solle bei normalen Schmerzen eine halbe nehmen, ansonsten die ganze. Paracetamol hat mir nicht geholfen.