Mutter kauft einfach ein Babybettchen

Hi!

Also ich habe ein blödes Problem. Meine Mutter hat uns ein Babybettchen gekauft. Eingentlich ja super lieb aber ich finde es nicht ganz okay das sie vorher nicht gefragt hat
. Ich habe mir eigentlich ein ganz anderes ausgesucht und finde das meiner Mutter auch nicht besonders hübsch... Jetzt kann ich aber nicht ablehen und kann es ja nicht annehmen und dann verkaufen oder nicht nutzen.. Ich finde es von meiner Mama toll das sie uns unterstützen will und es ist sehr lieb.

Übertreibe ich das es mich stört??

Es ist wirklich ein Luxus Problem und ich will nicht undankbar sein. Aber ich wollte das Zimmer meines ersten Kindes so einrichten wie ich es mir vorstelle... Naja vielleicht gewöhne ich mich dran wichtiger ist wohl das ein gesundes Kind bald drin schläft..

1

Hallo, würde das deiner Mama einfach sagen, vlt kann sie das Bett ja bei sich zu Hause aufstellen das euer Baby auch dort ein bequemes Bett hat :-)

Aber das mit Mama kauft ein und mir gefällt es nicht kenn ich aus eigener Erfahrung nur zu gut und mich nervt es auch extrem, auch bei uns das 1. Kind, da hat man seine Vorstellungen Und will es dann ja auch so haben...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+6

2

Hallo :-) hm also ich wäre da auch nicht soo begeistert..würde solche Dinge auch lieber selbst aussuchen. Kannst du mit deiner Mutter nicht in Ruhe drüber reden? Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung. LG

6

Ja mal schauen ich hoffe ich stoße ihr damit nicht vor dem Kopf! Aber der Knaller ist auch ich bin erst in der 10 Woche finde das übertrieben früh.

19

#rofl

Sorry jetzt musst ich echt lachen....
Ja ja die Muttis !!

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann dich schon verstehen und säße wahrscheinlich in derselben Zwickmühle. Auf der einen Seite ist es ein sehr nützliches (teures) Geschenk und sehr lieb von deiner Mama, doch auf der anderen Seite freut man sich ja gerade beim ersten Kind alles schön und nach eigenen Vorstellungen einzurichten und vorzubereiten.
Kannst du mit deiner Mama offen über sowas reden? Meine z. B. weiß, dass ich da etwas eigen bin. Gerade bei so großen Geschenken ist das alleinige Aussuchen des Schenkers ja immer mit etwas Risiko verbunden, dass es nicht gefallen könnte. Bei Klamotten oder Kleinkram ist das was anderes als bei Möbeln.
Aber ich glaube, ich würde auch erstmal schauen, ob es dir nach der anfänglichen Abneigung vielleicht doch noch gefällt und du dich nur umgewöhnen musst.

4

Hallo,

Also schlimm finde ich es eigentlich nicht von deiner Mama.
Als unser erstes Kinder geboren wurde fragte sie uns was wir für einen Kinderwagen wir haben und ob wir überhaupt schon einen haben.
Denn sie wollte oder hat uns unseren ersten Kinderwagen gekauft aber wir dürften uns den selbst aussuchen also wir sind zusammen einkaufen gegangen.

Lg

16

das ist ja auch was ganz anderes wenn mama zahlt und ihr euch die sachen aus sucht aber hier wurde ja einfch gekauft ohne zu fragen ;-)

5

Guten Abend:)
Ich hab eine liebe Schwiegermutter die mir am liebsten alles kaufen würde ..

Und das Problem habe ich sofort beiseite gelegt indem ich ihr gesagt habe das sie mir bzw dem Baby was kaufen kann aber erst mit meiner Zustimmung und das hat super geklappt. .

Ich würde dir empfehlen, es deiner Mutti schonend beizubringen das du es ganz nett und lieb findest aber die in Zukunft lieber mit dir was aussucht und mit dem Bett könntest du ja das anbieten was meine Vorrednerin anbot.

Liebe grüße:)

7

Hallo, sprich es lieber gleich bei der ersten Anschaffung an, die Du gerne selbst gemacht hättest... mit meinen Eltern ist von vorn herein vereinbart gewesen, dass sie natürlich gerne etwas für ihr Enkelkind kaufen dürfen, aber nur nach Absprache, damit es hinterher nicht zu verletzten Gefühlen kommt. Meine Schwiegereltern hatten damals einen Wagen gekauft der auch nicht meinen Vorstellungen usw entsprach (hat unter anderem nicht mal in mein Auto gepasst) habe dann höflich darauf hingewiesen, dass ich grad bei grösseren Sachen selbst entscheiden möchte, einmal wurde dann ihrerseits noch der Versuch gestartet uns eine echt gruselige Deckenlampe fürs Kinderzimmer aufzudrängen. Sie waren dann zwar sehr beleidigt, aber dass wäre ja immer schlimmer geworden über die Jahre^^ da es sich bei Dir um Deine Mutti handelt, hat sie bestimmt Verständnis für Deinen Nestbautrieb

Alles Gute Dir

8

Ooooh, das sind die ersten Enkelchen. Könnte das sein?

Da ging mir auch so einiges auf den Wecker. Natürlich, sie meinen alles nur gut, aber es gibt Dinge, die müssen erfragt werden bei den zukünftigen Eltern und sollen nicht einfach entschieden werden.

Würde ihr sanft, aber unmissverständlich klar machen, dass das bitte zukünftig nicht so geht.
Was Du erwartest. Es ist Euer Kind, trotz aller Freude von Omas und Opas.

Ich wünsch Euch alles Liebe und kein Streß mit der Familie ;-)

Martina

9

Ich finde dass schon unverschämt von dir sei doch froh was soll ein Bett ausmachen weist du was alles jetzt auf dich zu kommt

11

Was soll denn auf sie zukommen? ???! Sie erwartet ein Baby und hat noch jede Menge Zeit, alles hierfür vorzubereiten. Nicht jeder fühlt sich in dieser Situation überfordert! Im Gegenteil! Es ist wunderbar, das Nest für das Kind zu bauen. Und es ist dein gutes Recht, dass du dieses Nest so einrichtest, wie du es dir wünschst. Lass dir diese Erfahrung nicht nehmen!

12

Deine Antwort ist abgesehen von der plumpen Bekleidung etwas umständlich zu lesen. Es wäre schön wenn du nicht so aggressiv reagieren würdest. Ich denke in meinen post habe ich nicht den Eindruck gemacht ich wäre unverschämt. Aber danke für deine Meinung alles gute für die Schwangerschaft

weitere Kommentare laden
10

Meine Mutter hat damals bei meinem ersten in der 8. Ssw einfach einen kiwa gekauft. Einen gebrauchten. So einen Wie ich nie wollte. Letztendlich hab ich ihn genommen. Trotzdem hab ich ihr gesagt dass ich diese Dinge lieber selber aussuchen und kaufen möchte. Hat sie eingesehen. Seitdem gibt's nur noch klamotten. Das ist ok. Da hat sie Geschmack.