Burger in ss

Hallo,

Habe seit Wochen einen riesen Hunger auf Mc Donalds. Vorallem auf die Burger "Hamburger Royal TS" und "Mc Chicken". Traue mich allerdings nicht diese zu essen,da ja da auch "salat" drauf ist und ich große Sorge vor Toxoplasmose have. Zudem ist da ja auch ne Mayosoße drauf und ich weiß da auch nicht genau wegen Toxoplasmose und Listerinen.

Weiß einer von euch wie die Soßen hergestellt werden?

Danke Euch!

1

Hallo

Du darfst ohne Bedenken Burger essen

Die Mayo ist industriell hergestellt das heißt die Eier die dort enthalten sind sind nicht mehr roh.
Es ist wahrscheinlicher sich toxo an den eigenen Schuhen zu holen (zB Sohle berühren vergessen Hände zu waschen und im Gesicht Haare weg streichen) wie auf einem Burger :-)
Ich würde den Konsum aber dennoch so weit es geht einschränken da der mecces kram sehr viele Kalorien enthält und wenige Vitamine .

Also lass dir deine burger schmecken

Noch eine schöne Schwangerschaft

2

Hey. Ich lasse mir meinen Burger nicht nehmen. Und ganz ehrlich dann kannst ja bald gar nix mehr essen. Dann darfst auch nicht in ein Restaurant gehen oder überhaupt irgendwo auswärts essen. Und im Übrigen wird da der Salat belasteter sein als bei McDo. Da kommen die Sachen gewaschen an. Lass dich nicht so verrückt machen. LG

3

Hi, kannst du ohne schlechten Gewissen essen. Salat ist mehrmals gewaschen und die majo ist auch nicht aus frischem Ei. Hab es in beiden Schwangerschaften gegessen.

4

Hallo :)

Also wegen Toxoplssmose brauchst du dir keine Sorgen zu mache. Das wäre ja nur vom fleisch und das ist ja durch und erhitzt. Wegen der majo weiss ich nicht aber ganz ehrlich? Als ich auch mal wochenlang so ein heiss hunger darauf hatte hab ich dann auch gesündigt und es hat mir nichts gemacht :) das ist ja auch nur ganz wenig und sonst kannst du die majo ja auch ein bisschen weg machen

Lg

5

Also wegen der Majosoße brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die ist industriell hergestellt, wenn die überhaupt was mit Ei gesehen haben sollte dann nur solche pasteurisierte (wird das so geschrieben?) Pampe.

Also wenn du bei McD nicht essen willst, dann darfst du wahrscheinlich nirgends auswärts essen. Die haben ihre Hygienevorschriften, die eingehalten werden müssen, genauso wie jede andere Imbissbude/Restaurant/etc.pp.

Bei uns gibt es ab und an mal Essen von McD. Ich hab aber Toxo-Antikörper, von daher bin ich wohl ein schlechtes Beispiel.

Ansonsten mach´s wie ich: Ich mag diese Burger, wo der Speck drauf ist (mir fällt der Name gerade nicht ein), mag aber den Speck ansich nicht bzw auch nicht zuviel rohe Zwiebel - also puzzel ich mir das gemütlich runter und genieß den Rest :-p :-D

6

Danke Euch allen!

War mir wegen der Soße nicht sicher! Hatte schon überlegt sie mal anzuschreiben..
Das gleiche gilt dann wohl für die wraps dort oder?

8

du kannst alles da essen ausser vielleicht das softeis dort

weitere Kommentare laden
7

mir kann keiner fast food vermiesen :-) mc donalds und co sind meine freunde. und könnte jeden tag pommes currywurst essen mit dick mayo drauf. was ich natürlich nicht mache sonst bekommen wir anstatt eines babys einen dicken pommes :-)

9

Oh Jam Jam .
Da hätte ich jetzt auch so richtig Lust drauf

:-)

10

Lass dir den Burger schmecken und wenn du dir doch unsicher bis: wir machen ganz gern mal selber Burger und auch die Saucen selbst, da weißt du dann was drin ist und kannst das ganz nach Belieben abschmecken und belegen ;). Kalorien sind wahrscheinlich identisch :D.

Liebe Grüße

Baldmami2016 mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 24+4

15

Oh, da hatte ich letzte Woche auch total Lust drauf. Mc Donalds ist leider der einzige Laden in dem es vernünftige Veggi-Burger gibt. Normalerweise geh ich nie zu Mc Donalds, man kann mich mit dem Kram jagen, aber der war sooooo lecker #hicks