BV - Tipps für Zeitvertreib

Hey :) werde nächste Woche ins BV geschickt ... mach mir schon die ganze zeit Gedanken was ich in der langen Zeit alles mache? ;) Habt ihr Tipps? Paar Sachen fallen mir schon ein aber nix für so lange zeit ;) und die Tage wollen ja dann auch nicht vergehen ;) lg

1

Hallo,
Ich bin bereits seit 4 Monaten im bv bin jetz in der 28 ssw es ist teilweise echt langweilig. Ich häkel gern. Hab 2 katzen zuhause, Haushalt, lesen und Babysachen shoppen und Kinderzimmer einrichten. Mann findet immer was um die zeit zu vertreiben und wenns mal langweilig ist nerv ich wahnsinnig gern meine mama und ruf sie wegen jedem Käse an hihi

2

Häkeln tu ich auch gerne :) meine miezen halten mich auch auf trab. Bin nächste Woche erst in der 6. Ssw ... da ist es noch bissl zu früh zum shoppen und einrichten ;)

3

Hallo, bin seit Juni im bv, hab einen Hund und 2 Katzen, bin tgl ca 3 Std am. Nachmittag mit dem Hund draußen gewesen, mit den Katzen hab ich auch geschmust ohne ende, babyshopping etc...

Kann dir nur raten, solange nichts gegen Bewegung spricht das du es tust... Ich hab jetzt seit ca 4/5 Wochen bettruhe und sehne den Tag herbei wo ich mich wider bewegen darf, raus darf um spazieren zu gehen etc...

Genieß die Zeit die du nun hast um die ss zu genießen, tu dir und deinem Körper was gutes :-)

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+6

4

Hallo :) Bin auch viel draussen hab ein pferd ;) 3 Stunden täglich sind gleich weg :) ich freu mich schon riesig auf die zeit. Klein bisschen Angst ist schon noch dabei ... hatte am 1. Dez eine FG :( habe aber bis jetzt ein gutes Gefühl :) oh je, das wäre für mich auch das schlimmste. .. wünsch dir alles gute :)

5

Bzgl babyshopping, lass dich nicht verrückt machen mit es könnte ja noch was passieren etc... Es kann ja schließlich bis zur Geburt etwas passieren...

Ich hab auch in der 7. Woche mit shoppen angefangen und gut wars... Wüsste nämlich nicht was ich jetzt tun würde wenn ich noch nix daheim hätte... Viele fangen ja erst ca 2 Monate vor der Geburt zu shoppen an... Das wäre in meinem Fall jetzt... Aber jetzt darf ich nicht mehr...

Alles Gute und natürlich eine komplikationslose ss, aber leider weiß man nie wie es wird :-(
LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 30+6

6

Hi

Ich bin seit 5 Wochen im BV und jetzt in der 18. Woche schwanger.

Ich habe 6 Pferde am Hof und 2 Hunde im Haus...solange ich noch aufstehen darf kann ich mich nicht beklagen. Meine Große hält mich auch auf Trab.

Ansonsten: Häkeln, Lesen, Urbia, Gilmore Girls, etc.

...die Zeit wird lang!

Alles Gute
Simone

8

Jup das hört sich nach viel Arbeit an :) schön :) jaaaa ich liebe gilmor Girls :)

7

ich bin seit 19 wochen zuhause ( vom sst an) ich habe eigenltich keine langeweile :-) klar fällt mir auch mal die decke auf dem kopf,aber da mein freund 3 schichten hat ist er auch oft zuhause und wir machen vieles zusammen. gehen in den zoo ,bummeln,lecker frühstücken gehen.

wenn er arbeitet dann treffe ich mich auch schonmal mit freunden die auch im schichtdienst arbeiten und gehen frühstücken. aber ich bin auch mal froh einfach meine ruhe zu haben und mache nichts ausser tv guvken und schlafen :-)

meine langeweile wird im mai vorbei sein und deswegen geniesse jeden tag wo mal keinen stress hast und ruh dich einfach aus .

die zeit geht doch ruck zuck um :-)

nähen und so ein zeug kann ich nicht und habe ich auch keine lust drauf. der tag ist immer so schnell um da fragt man sich wo die zeit bleibt

lg bawu mit schatz im bauch 20ssw

9

Hallo! :-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin zwar erst in der 24 Ssw in BV aber ich hab die Angangszeit (hab Teilzeit gearbeitet) dafür genützt die ganze Wohnung durch zu sortieren, also jeden Raum jede Lade aufgeräumt und aussortiert...

Platz geschaffen... :-) :-)

Vielleicht ist das was für dich...

Ansonsten einfach mal ein Buch lesen, Freunde treffen, mal in eine andere Stadt fahren, Hobby suchen, vielleicht nähen fürs Baby...

Listen schreiben...

Glg dgks23 32 ssw

10

Ich hatte in meiner ersten SS ab Beginn der SS ein BV. Zum Glück hatte ich, bevor wir überhaupt davon wußten, von meinem Freund einen Heiratsantrag bekommen. Da würde mir die erste Zeit nicht langweilig. ;-)
Kleid shoppen, Karten aussuchen, Essen testen etc.
Umgezogen sind wir auch noch. Also hatte ich genug Zeit zum Aussortieren und Kisten packen.

Gut, da hast du jetzt nicht viel von. Zugegeben. Ich habe zum Schluss dann aber schon mal die Baby Kartenvvorbereitet. Ich hatte ja Zeit. Alle selber gebastelt und geschrieben, sodass ich dann nur noch die Daten und das Foto einsetzten musste.

Und zu guter Letzt hab ich sogar, im September, schon die Weihnachtskarten vorgearbeitet. Und später haben sich alle gewandert, wie ich das mit einem Neugeborenen geschafft habe.:-D Wenn die wüssten!!!