Im 5. Monat und noch keine Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 19. Ssw und habe noch nicht zugenommen, im Gegenteil ich habe seid meiner Ss 7 kilo abgenommen und das Gewicht bleibt derade recht stabiel. Ich habe übergewicht, weshalb ich natürlich aufpassen muss, nicht zu viel zuzunehmen aber ist es auch ok wenn ich gar nicht zunehme und bei den minus 7 kilo bleibe? Ich hab angst dass mein kind unterversorgt wird, aber ich esse ganz normal, mache keine Diät oder so.

1

Keine Angst. Wenn du normal isst bekommt dein Kind alles was es braucht. Ich bin derzeit in der 17. SSW und habe auch -1 kg. Bin mit knapp 77 kg auf 167 cm gestartet. Also auch mit Übergewicht. In der letzten SS hatte ich dasselbe Startgewicht, hatte zu der Zeit 1 kg drauf und hatte am Ende +8 kg wovon 4 kg das Kind waren. Bin also guter Hoffnung dass ich diesmal wieder unter 10 kg bleibe.

2

Ne Quatsch dass ist die Natur solange du dich gesund ernährst ist alles ok sei froh dass du nicht zunimmst

3

Das kommt noch früh genug keine angst ;-)

War bei mir auch erst so

4

Also ich hab nur noch 99 Tage bis zur Geburt unserer kleinen Maus, bin ab morgen in der 27. SSW.
Hatte auch mit Übergewicht gestartet, hatte anfangs 3 Kilo abgenommen und halte seitdem mein Gewicht +- 0,5 Kilo. Mal mehr, mal wieder weniger. Meine Kleine ist super entwickelt bislang, lag mit den Werten immer genau im Durchschnitt. Meine Gyn sagte, solange die Kleine immer weiter wächst, ist alles in Ordnung. Jetzt bald würde eh die Zeit kommen, in der man schneller zunimmt. Morgen Nachmittag habe ich den nächsten Vorsorgetermin und bislang hab ich soweit ich das sehe wieder nicht wirklich zugenommen, vlt 200 Gramm oder so :-D

5

DAs Kind holt sich, was es braucht, erst dann kommst du.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich das letzte Mal auch nur abgenommen und das ohne Übergewicht vorher!

6

Guten Morgen. Ich bin Ende 24 ssw und habe bis dato auch nur abgenommen . 5 kg Weniger als vor der ss. Bin aber auch mit 87 kg bei 1.72 gestartet. Meiner kleinen geht es aber super. Bin auch verspannt wie sich der gewichtsverlauf verhält .
Lieben Gruss

7

Hallo.

Ich habein meiner ersten SS auch erst spät zugenommen und auch "nur" 7 kg. Aber ich bin auch extrem übergewichtig gestartet. Vier Wochen nach Entbindung hatte ich sogar 7 kgwweniger als vor der SS. Das War super.

8

Dann bin ich ja beruhigt.???? hatte schon n bissl angst um mein Würmchen, mal schauen was die Fä am Montag sagt.