Habt ihr euch ein familienzimmer im kh genommen mIT mann und 1 Kind?

Wollte mal fragen habt ihr euch ein familienzimmer genommen mit eurem mann und eurem 1 Kind das ihr dann zu 4 wart die Nächte im kh und wieviel musstet ihr zahlen für euren mann und fürs kind?

1

Wir würden das auch gerne machen so das unser Sohn mit im kh schläft was es allerdings mehr kostet weiß ich nicht, bin auf antworten gespannt. Was ich sagen kann ist wenn nur der Mann mit im kh bleibt kostet es nichts.

2

großzügiges KH ;-)

bei uns hätte der Mann *glaub ich* um die 50 € damals gekostet (2012) ... weiß es aber nicht mehr genau, weil wir hatten dann kein Familienzimmer

4

Also ich habe bei uns im kh angerufen bei uns kostet eine Übernachtung für den Mann 50 euro und für ein 4 jähriges Kind auch 50 euro!

Ist doch der hammer

Jetzt habe ich mich gefragt wie wäre es wenn eh unsere kleine mit 4 beim papa mit im bett schläft und die beiden zuhause essen weil damals hat mein mann auch nicht mit gegessen weil er es ecklig fand.
Weiss aber nicht ob das überhaupt auch möglich ist.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Bei uns gibt es solche Art von Unterbringung gar nicht, also das die Geschwisterkinder mit untergebracht werden.

Finde ich auch nicht sooo verkehrt, denn die Zimmer sind ja ebenso auf der Geburtstation und tagsüber ist da schon echt viel los mit Lärm etc. vom vielen Besuch, da müssen dann nicht noch abends kleine Kinder rumtoben im Nebenzimmer.
Ansonsten kostet es mit Essen etc. um die 200€ die Nacht, bevorzugt werden Privatversicherte Patienten, ansonsten hat man kaum eine Chance, weil es nur 2 oder 3 dieser Zimmer gibt.

LG

6

guten morgen!

ja, wir haben ein familienzimmer genommen. werden das auch im sommer weder so machen.

ich möchte in dieser schönsten zauberhaften zeit einfach keine fremden leute (ausser das personal) um mich, sondern meine liebsten.

wir bezahlen 250.-/nacht. ich blieb 4 tage, also waren das 1000.-

aber wir sind in der schweiz.

grüsse!

7

Juhu bei uns kostet es 70€ pro Nacht. Aber das machen wir nicht. Was es bei uns auch gibt ist Frühstück und Abendessen in buffetform. Morgens von 7-11 und abends von 17-20 uhr. Also alles schön flexibel. Dort dürfen für 3 euro andere Familienmitglieder auch mitessen. Super schön sag ich euch. Lg

9

Hallo,

Also wir werden es nicht so machen denke ich. Unsere Tochter wird bei Geburt 22 Monate alt sein ca und ich glaube im kh fühlt sie sich nicht so wohl. Vor allem weil sie halt gerne überall rumrennt, spielt usw und generell auch einen leichten Schlaf hat.

Meine Mutter hat zwei Tage Urlaub aufgehoben,sodass sie jederzeit kommen kann,wenn es losgeht (wohnt ums eck) und mein. Mann könnte dann evtl die erste Nacht bei uns bleiben,wenn denn was frei ist.
Sie besuchen uns dann täglich bei ich mit der Maus heim kann.

Muss dazu sagen,dass es glaube ich schon kostet,wenn der Mann mit da bleibt. Wieviel genau weiß ich aber nicht,da es immer drauf ankommt,ob Mutter und Kind noch behandelt werden.

Bei meiner Tochter war es so,dass wir ab dem zweiten lebenstag ein Einzelzimmer hatten (eigentlich Doppelzimmer,aber wir hatten zwei Nächte Glück und waren alleine) auf der kinderstation. Sie musste ins Wärmebett und an den Monitor (sga Kind mit 2030 gr bei 37+0). Da ich noch nicht offiziell entlassen war und unsere Tochter ja auch behandelt wurde,war mein Mann quasi die Begleitperson unserer Tochter und musste somit nix zahlen. Sie wurde sonntags geboren,freitags wurde ich offiziell entlassen und damit die Begleitperson von ihr. Ab dem Tag war auch unsre zimmernachbarin wieder weg und er hätte wieder nachts mit bei uns schlafen können,hätte das dann aber bezahlt...Ich glaube ca 50 Euro oder so. Hätten das auch gemacht,wenn nicht unsere Hündin wieder da gewesen wäre. Wir wollen sie nicht so lange abgeben und mein Mann hat sie dann freitags wieder abgeholt. Montags sind dann meine Tochter und ich heim :-)
Musst mal fragen, ob dein mann auch als Begleitperson angesehen wird,wenn euer Kind nicht auf der kinderstation ist,sondern einfach nur noch nicht entlassen wurde bis zur u2. Evtl zahlt er dann auch nix.denke aber,dass ihr für euer Kind auf jedenfall was zahlen müsst und dass ein richtiges familienzimmer auch vom vornherein Geld kostet. Finde das aber auch normal, ist ja kein Hotel.... Leider ^^
Liebe grüße

10

Hallo ,
also ob das Kind mit darf weiß nicht so genau, das ist von Kh zu Kh unterschiedlich. Da müsste man nachfragen.
200 Euro haben wir nicht bezahlt, es waren pro Tag 46 Euro.

Das Einzelzimmer wär 100 Euro gewesen.
Bin keine Privatpatienten und haben ein Familienzimmer bekommen.
Man muss es aber beim Vorgespräch sagen das ein Familienzimmer gewünscht wird. Damit es in den Akten vermerkt werden kann.
Wussten mein Mann und ich aber nicht, hatten Glück das eins frei wurde.
Kann jetzt also auch nicht sagen das Privatpatienten bevorzugt wurden.
Hatten wohl Glück!

Frag einfach nach! Wie sagt man so schön , fragen kostet nichts!

Lg Miri

11

hallo,

bei meinem sohn, unserem ersten kind, hätte ich das toll gefunden im nachhinein. aber damals wusste ich gar nicht, dass es so eine option gibt. mein mann hätte mich sehr unterstützen können und alles wöre glaube ich etwas entspannter verlaufen.

nun ist unser sohn 10 und ein familienzimmer kommt nicht in betracht. ich telle es mir eher unentspannt vor uns 4 alle in ein zimmer zu quetschen, nur damit wir alle beisammen sind. vielleicht für eine nacht, aber länger? mein sohn würde sich irgendwann langweilen, ich hätte ständig das gefühl mich zwischen ihm und dem baby aufteilen zu müssen und mein mann mitten drin. neee.

ich strebe eine ambulante geburt an. wenn es nicht klappt, dann spätestens an tag drei nach hause.,

ambulant wäre toll, weil wir so alle gemeinsam die ersten stunden und tage verbringen könnten, in unserem gewohnten umfeld, wo sich der dann große auch enfach mal zurück ziehen kann. wo jeder sein bett hat etc.

lg

15

bei uns ist das familienzimmer solange gratis bis das Kind geboren wurde (sofern es frei ist )

danach 40€ pro Nacht

ob Kinder extra zahlen weiß ich nicht

18

Also ich freue mich sogar schon auf die 3 Nächte ALLEIN mit meinem Baby im kh!!!

Ich finde das ist das schönste, wenn man 3 Tage Zeit hat um seinen Schatz erst mal selber richtig kennenzulernen und nicht teilen zu müssen.
Grade wenn man schon Kinder zuhause hat. Im kh musst du dich um keinen Haushalt oder sonstiges kümmern und hast nur Zeit für dein Baby :)))

Also die ersten Tage gehören mir ganz allein *haha*

LG Davina