37.ssw Schleimpfropf ging jetzt ab-wann Wehen???

Hi Mädels
Meine kleine ist 3300g, 52cm, KU 34cm und das bei 36+5
Hab gerade meinen Schleimpfropf verloren, eher so wie eine hellrosa Schmierblutung, aber viel beim abwischen auf dem Klo.
Wie lange dauert es wohl noch???
Kennt sich jemand aus???

Lg torti mit bubi 3 j. an der Hand und Murmel 36+5 inside #herzlich

1

Das wird dir so genau niemand sagen können. Das kann in den nächsten Stunden richtig losgehen oder halt auch erst in einer Woche. Geduld, dein Baby kommt auf jeden Fall bald.

Ich glaube in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich den Abgang des Schleimpfropfes 4 oder 5 Tage vor der Entbindung.
Bei der zweiten gingen die Geburtswehen am selben Tag los.

2

Hallo,

Die Frage kam hier in letzter Zeit ganz oft und die Antwort ist immer die gleiche: der Abgang des Schleimpfropfs kann etwas bedeuten, muss aber nicht. Bei manchen gehen die Wegen nach ein paar Stunden los, bei anderen Tage oder Wochen später. Ich hab meinen vor einem Monat verloren! Das Kind ist immer noch nicht da.

Also hab Geduld!

Grüße, laufente123

3

Wow, das ist bei dir schon über einen Monat her. Wie weit bist du, wenn ich fragen darf?

Die Babys kmmen halt nicht nach SchemaF.;-) Die haben schon im Bauch ihren eigenen Kopf und das ist auch gut so.:-)

LG und alles Gute#winke

9

Ich bin heute 39+6 und es tut sich weiter nix.

4

In meiner ersten ss hatte ich sowas nicht. Auch nicht so viele Komplikationen.
Symphysen Lockerung, Hüftschmerzen, Blutung.
Bin jetzt unruhig.
Mein Arzt sagt nur der gmh ist noch 4cm, hmm komisch, dann schon Schleimpfropf ab???!!
Mein Sohn kam 36+3
Und es fing mit untere Rückenschmerzen an, dann Durchfall und Erbrechen.
Im kh war dann der mm 6cm auf.

Lg

5

bei meinen Kindern ging oft der Schleimp. zwei Wochen vorher ab... bzw auch unterschiedlich,,,,,,,,,,,
Geduld und alles gute

helen

6

Huhu,
ich kann dir nur von mir berichten.

Ich habe damals an 37+4 (gegen 18 Uhr) den Schleimpropf verloren mit kleinen "Blutfädchen" drin. Nachts gegen 1 Uhr ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und 11,5 Stunden späer war unser Schatz dann da #herzlich#verliebt

Alles Liebe
Kati mit Niklas (3 Jahre) und Weihnachtswichtel im Bauch (7. ssw) #verliebt

8

Hi danke für die Antwort.
Es ist irgendwie alles komisch. Ich lass mich mal überraschen.
Hab ja auch stechen in der Scheide und im Rücken.
Dir alles Gute #klee

LG torti 36+5 mit Murmel inside

7

Huhu,
Bei meiner Tochter vor 7Jahren ist bei 37+2 der Schleimpfropf abgegangen, und bei 37+5 ist die Fruchtblase geplatzt und sie kam zur Welt.

LG und alles Gute!
Eva-Lotte mit Zwerg 19+5