Ich war eben bei der Nackenfaltenmessung. Habe vor lauter lauter nicht gefragt, ob alles in Ordnung ist und nochmal in der Praxis angerufen. Da wurde mir gesagt, dass ich das Ergebnis in Kombination mit dem Bluttest bekomme. Meine Freundin hat aber direkt bei der Messung gesagt bekommen, dass die Nackenfalte unauffällig ist. Ich habe während der Messung immer wieder Werte zwischen 1,8 und 2 mm gesehen. Bis 2,5 soll ja normal sein. Irgendwie mache ich mir trotzdem Gedanken
Nackenfaltenmessung - Ergebnis erst zusammen mit Bluttest?
Hallo,
Da war dein Arzt nicht sehr gesprächig...
Klar hätte er dir jetzt sagen können wie dick die nackenfalte ist. Es hätte dir am Ende aber nichts gebracht.
Mit den blutergebnissen zusammen bekommst zu dir Wahrscheinlichkeitsberechnung.
Das er nichts gesagt hat ist nichts negatives!
Lg Sandy
Er hat alles mögliche vermessen und pingelig genau die Nackenfalte. War etwas schwierig, weil der Zwerg sehr agil ist. Er hat eigentlich alles sehr genau erklärt nur über den Wert der Nackenfalte hat er sich nicht geäußert. Er meinte nur am Ende, dass er sich meldet, sobald die Blutwerte da sind.
Huhu, bei mir hatte der Arzt gleich während der Untersuchung alles erklärt und am Ende eine Wahrscheinlichkeit genannt. Er meinte nur, wenn beim Bluttest noch was auffälliges ist, ruft er mich an. War aber alles gut.
Arzthelferinnen sagen sowieso so gut wie nie was am Telefon. Mach dir keine Gedanken
... er hat mehrfach gemessen und mir mitgeteilt, dass es unaufällig ist. Abends hat mich der Arzt angerufen und mir das Ergebnis des Bluttests mitgeteilt - lag bei 1.20.000, was ein sehr gutes Ergebnis ist. Ein paar Tage später bekam ich das noch schriftlich.
Ich möchten keinem Angst machen, aber dieser Bluttest ist echt für den Arsch.
Ich habe die NFM machen lassen. Unauffällig.
Zusätzlich den Bluttest auf Trisomie 13 und 18. Unauffällig.
In der 29. Woche wurde dann eine Trisomie 13 festgestellt.
Das war bei der Bekannten meiner Mutter auch so. Allerdings vor 25 Jahren. Trotzdem schade, dass man viel Geld für einen Test ausgibt, der eine 90 prozentige Genauigkeit verspricht.
Der Arzt will mich anrufen, sobald die Blutergebnisse da sind.
wie waren denn deine Werte?!
Ich verlasse mich nicht 100% auf den Test, der ja auch nur eine Wahrscheinlichkeit bietet.
ich kann genau verstehen wie du dich fühlst! War auch so aufgeregt vor der Untersuchung! Die Nackenfalte war bei uns unauffällig und die Ärztin hat nicht mal Blut abgenommen! 100 € für 5 Minuten Ultraschall... Ich hab aber mir eher um die Genauigkeit des Tests sorgen gemacht! Da man ja doch die durchwachsensten Meinungen liest... Ich frag mich jetzt nur ob bei mir der Bluttest einfach unterschlagen wurde^^ oder ob der nicht immer nötig ist!? Is eben doof wenn alles Neuland ist in jeder Hinsicht, da können einen die Ärzte einfach alles verkaufen...
Kein Bluttest?? Mein Arzt meinte, der Ultraschall würde eine bis zu 60 prozentige Genauigkeit liefern und der Bluttest bis zu 90 Prozent (wobei das mal dahin gestellt sei). Hab mal die Ergebnisse von meinem 1. Sohn raus gesucht. Bei ihm war die Nackenfalte bei 12+5 ca. 2 mm.
Hat deine Ärztin nicht gefragt, ob du einen Bluttest willst?