Ihr Lieben,
Ich habe da ein merkwürdiges "Problem" oder eher eine irritierende Erkenntnis: Mir war lange vor der SS schon aufgefallen (eigentlich schon Jahre) dass ich grundsätzlich meinen Bauch einziehe. Wenn ich den tatsächlich mal hängen lasse sehe ich schwanger aus, also auch vor der SS. Jetzt ist es gerade noch extremer. (12+0) Speck ist das nicht, eher als bräuchte alles was innen ist einfach mehr Platz. (Ich wiege 53 kg bei 161cm Größe mit Taille von 64 cm, etwas speck ist klar da, aber eben einfach oben drauf)
Oder habe ich einfach schon "immer" nen heftigen Blähbauch? Ich muss aber schon ganz bewusst entspannen, ansonsten habe ich scheinbar immer eine Grundspannung. Würde das dafür sprechen dass ich dann nen riesen Bauch bekomme weil auch ohne Kind alles schon so nach draußen drängt?
Ich merke momentan einfach bei bewusstem Entspannen dass das permanente Anspannen doch anstrengend wird...lasse ich hängen sehe ich aber schon nach 6. Monat aus obwohl mir alle Hosen noch passen....
Kennt das jemand?
LG, Triene mit Böhnchen (12+0)
unterbewusstes Bauch-Anspannen?! chronischer Blähbauch?
Hallo ich hab seit Jahren einen reiz- Darm mit stark ausgeprägten blähbauch
Hab es auch jahrelang immer unbewusst zurück gezogen und jetzt bin ich ja in der 14. Woche und lasse mein Bauch raus hängen weil es mir sonst viel zu weh tut. . Sehe zwar wie du dann im. 6.monat aus aber das ist mir egal so lange ich kein Bauchschmerzen habe ..
Also schön locker lassen ;)
Danke für deine Antwort.
Das locker lassen sagt sich so leicht muss da schon aktiv den Befehl zu geben...wird aber schon öfter, gerade im sitzen. Im stehen habe ich noch keine Chance...irgendwann regelt es sich vermutlich von selbst...
Aber unnormal ist das ja schon. Muss wohl dann nach der SS mal Ursachenforschung betreiben. Trinke schon lange laktosefreie Milch, alles andere aber noch mit Laktose, vll muss ich ja da doch noch konsequenter werden. Hatte bei einem großen Glas normale Milch auf einmal Schwierigkeiten, bei kleinen Mengen eigentlich nicht.
Ja das wird sich von selbst regeln :D
Spätestens bis dir der Bauch weh tut ;)