Konisation und dann Einleitung - oder: einmal Einleitung immer Einleitung - Jemand Erfahrung?

Hallo kugelbäuche :)

Ich zerbreche mir langsam den Kopf....
Meine erste Tochter wurde bei ET+7 eingeleitet und kam 5 Tage darauf, bei ET + 11, zur Welt.
Der MuMu wollte durch Tabletten und Gel nicht aufgehen.
Das liegt vllt daran dass ich eine Konisation vor 4 Jahren hatte. (Vernarbtes Gewebe?)

Jetzt habe ich Angst das es wieder so kommt...

Stimmt es, dass wenn man einmal eingeleitet wurde ein höheres Risiko hat wieder eingeleitet zu werden?
Gibt es mamis, die eine Konisation hatten und ohne Einleitung ausgekommen sind?

Ich würde mich über eine Erfahrung/Wissen freuen.
Danke

1

Hab auch koni und 3mal normal 3x mit Einleitung entbunden denke lag eher daran das es noch nicht bereit war bei dur bei mir hat es kein Unterschied gemacht

2

Hey...
hierzu würden mich auch Erfahrungen anderer interessieren.

Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt. Ein halbes Jahr nach ihrer Geburt dann die Diagnose schwere Krebsvorstufe und dann Konisation.

Jetzt bin ich wieder schwanger in der 25. Woche und mein FA sagt, ich sollte die Konisation in den Hintergrund stellen und als nicht passiert ansehen.
Er hätte keine schlechten Erfahrungen nach einer Konisation.

Meine Tochter ist in einer tollen 11Std. (Von Aufwachen mit Wehen,bis zur Abnabelung)Geburt auf die Welt gekommen.

Von einer Einleitung hängt glaube ich die Konisation nicht ab. Ich hoffe wieder auf Buscopan und Meptid...

Viele Grüße Coyotin007

3

Hallo,

Ich hatte auch im Januar 2012 eine konisation. Meine beiden Töchter sind jedoch davor auf die Welt gekommen .
Ein bisschen ängstlich bin ich auch. Bei der Geburtsplanung heute, sagte die Ärztin das es sein kann das sich der Muttermund nur schwer, langsamer oder ab einem Gewissen Punkt gar nicht mehr öffnet.
Man werde dann versuchen, mit natürlichen Mitteln diesen zu öffnen. sie meinte leider auch, das die Gefahr für einen Kaiserschnitt höher wäre.
Zu mal es bei mir eine Messerkonisation war und dadurch das Gewebe mehr vernarbt als bei einer konisation die mit einem Laser durchgeführt wurde.
Sie meinte jedoch auch, es könne eine ganz normale Geburt werden.
Mehr als es auf uns zulassen zu kommen, können wir leider nicht. Ich drücke dir alle Daumen.

alma0208 mit babygirl 36+5

4

Dass viele Frauen tatsächlich bei mehreren Kindern eingeleitet werden liegt weniger daran dass die Einleitung tatsachlich nötig ist sondern viel mehr daran dass es einfach Frauen gibt die immer deutlich über ET gehen. Hatte ich es zugelassen wäre ich bei allen 3 Kindern eingeleitet worden, sie kamen nämlich alle erst nach ET+7, zwei sogar erst nach ET+10 aber alle ohne Einleitung.

Wenn du auch zu den langzeitbruterinnen gehörst, stehen die Chancen auf eine zweite Einleitung sehr hoch wenn du sie nicht ablehnst. Denn wirklich nötig ist es nicht aber " das macht man eben so"

5

Da hast du sicherlich recht...
Allerdings bin ich etwas zierlicher und recht klein und meine Maus kam mit 4850g zur welt. Viel mehr wäre bestimmt nicht mehr gegangen ;-) sodass die einleitung mehr oder weniger schon notwendig war wenn ich natürlich entbinden wollte

6

In den paar Tagen die evtl noch gewesen waren, wäre an Grösse und Gewicht und vor allem KU nicht mehr wirklich was passiert. Und ob ein Baby nun spontan bei ET+11 kommt oder nach Einleitung ist da auch egal. Meine hatten auch immer ein ähnliches Kaliber und ich rechne auch jetzt wieder mit einem ähnlichen Gewicht.