Purzelbaum in der 38 ssw und Frage zu SS-Diabetes

Hallo ihr Lieben,

unser Baby hat sich spontan bei 37+3 doch noch von BEL in SL gedreht. Wir haben bereits einen erfolglosen äußeren Wendungsversuch (37 ssw) hinter uns und waren heute zwecks eines zweiten Versuchs im Krankenhaus, wo festgestellt wurde, dass unser Hasi sich inzwischen von allein gedreht hat. Ich bin so erleichtert und glücklich, da es meine (hoffentlich spontane) zweite Geburt ist (die zweite soll ja schneller und einfacher sein) und ich bei SL auch in unser Wunschkrankenhaus gehen kann. Ich wollte hier allen Mut machen, die ebenfalls am Ende der SS noch eine BEL-Situation haben.

Eine kleine Frage habe ich noch an die Erfahrenen unter euch: Wird bei SS-Diabetes mit Insulinpflicht immer am Geburtstermin die Geburt eingeleitet? Bei mir wurde in der ersten SS keine Diabetes festgestellt, unsere Tochter kam spontan eine Woche nach Termin. Diesmal muss ich Insulin spritzen, das Baby ist aber kleiner als unsere Tochter in der 38 ssw.

Danke und liebe Grüße.

1

Wenn du das nicht möchtest und dein Befund in Ordnung ist und die fruchtwassermenge noch ob der Norm ist, dann kann dich niemand dazu zwingen. Würde einfach den Wunsch äußern und die müssen das Akzeptieren.

2

HI

beim ersten hätten sie bei ET oder ET+1 eingeleitet.

und diesesmal sagt die (neue) FÄ auch wieder, das ich nicht über Termin gehen sollte ...
keine Ahnung was das KH dazu sagt, hab mich noch nicht informiert.

VG

3

Danke für die Antwort(en) :-)