GMH 2cm, Mumu fingerdurchlässig 40+0

Mein Befund von heute war ein auf 2cm verkürzter Gebärmutterhals und ein fingerdurchlässiger Muttermund. Bin heute am ET angelangt und natürlich sehr hibbelig, ob es bald los geht.
Wehen wurden im CTG keine aufgezeichnet und ich merke auch keine.

Wie lange hat es bei euch bei diesem Befund beim ersten Kind gedauert? Neuen Termin fürs CTG hab ich Freitag und die FÄ meinte vielleicht sehen wir uns nicht mehr (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen)

LG

1

Hi. Mein ET ist morgen und Muttermund ist weich Fingerdurchlässig seit Montag schon. Aber ich warte und warte. Muss morgen nochmal hin und hoffe das sich weiter was getan hat. Wehen waren diesmal nicht drauf aber dafür letzte Woche Montag und da sagte mein FA wir sehen uns erstmal nicht wieder; )

LG Tati

2

Hi. Mein ET ist der 9.1 . Mein MUMU ist seit 2 Wochen 3cm geöffnet Gebärmutterhals ist verstrichen Schleimpfropf ist weg Wehen hab ich auch Müssen nur noch stärker werden .... kann also dauern... liebe grüße

3

Wer schaut denn bei Euch wie geburtsreif der Befund ist - der Gynäkologe oder die Hebamme?

Hatte seit der 23. SSW eine Cervixinsuffizienz mit Bettruhe, da wurde wöchentlich geschaut, aber seit 34+0 interessiert die Cerxvix oder der Muttermund keinen mehr (außer mich #schein). Bin seither viel unterwegs und habe daher bestimmt überhaupt keine Restcervix mehr. Wird dann ab dem ET geschaut? Naja, wahrscheinlich hat es ja ohnhin keinen prognostischen Wert für den Geburtsbeginn #gruebel

4

...achso bin jetzt 39+0

Viele Grüße

5

Bei mir hatte die FÄ vor drei Wochen geschaut und eben heute.