Kaiserschnitt, Verwachsungen brauche Rat :-(

Hallo,
Ich bin ein wenig ratlos und wollte mal um rat fragen.

Ich bin jetzt in der 37 ssw. Hatte 2 Termine zur Geburtsplanung in unterschiedlichen Krankenhäusern. Für mich kommt nur ein Kaiserschnitt in frage. Hatte vor 15 Jahren bereits einen und kann mir unter keinen Umständen eine natürliche Geburt vorstellen.

Nun zu meiner frage.

Im ersten Krankenhaus wurde dem Kaiserschnitt sofort zugestimmt , da ich bereits einen hatte und vor 15 Jahren bereits einen Blindarmdurchbruch mit Bauchfellentzündung was zu starken Verwachsungen geführt hat die dann vor 2 Jahren entfernt wurden .Man sagte mir aber auch das das ganze nicht ohne Risiko ist und normales entbinden wäre auch nur 50:50.
Jetzt im 2. Krankenhaus sagte mir die Ärtzin nach durchsicht meiner Unterlagen, sie würde keinen Kaiserschnitt empfehlen denn mann wüsste ja nicht was sie in meinem Bauchraum zu erwarten hätten und das könnte risikoreicher für mich sein wegen Verwachsungen etc.
Nun meine frage. Hatte von euch jemand auch schon Bauch Ops/Kaiserschnitt mit anschliessendem Kaiserschnitt evt. auch verwachsungen? Wie sind eure Erfahrungen?

Muss ich mir grosse Sorgen um machen ?

Bin dankbar für jeden rat ( Nein und ich werde nicht normal entbinden :-) )
Gruss

1

Hier #winke hatte beim 2. Ks komplikationen die wussten vor lauter verwachsungen net wo schneiden . So mussten sie mir meinen gesamten Unterbauch öffnen. Das bild dazu erspare ich dir ;-) Das war vor 4 monaten und Probleme habe ich immer noch ab und an.

Bei mir waren beide ks medizinisch notwendig, war aber net lang traurig drum ganz ehrlich. Aber ne wahl bestand auch nicht für mich.

2

Huhu, wurden bei dir denn vor dem 2. Kaiserschnitt schon mal verwachsungen gelöst? Wieviel abstand lag zwischen den Kaiserschnitten?
Grüsse

5

Nein wurden nicht gelöst. Es lagen fast 8 jahre dazwischen.

Aber es wird was dran sein wenn die Ärzte das meinen

3

Ich hatte 2014 einen zweiten ks. Bis das Kind geboren war dauerte es über eine Stunde weil die verwachsungen vom ersten ks ganz schlimm waren. Sie haben alles fein säuberlich weggemacht. Nach der "geburt" hat das vernähen auch 40 min gedauert. Ich hatte hinterher tierische probleme. Jet t bekomme ich das dritte. KS ist mein Horror schlecht hin. Ich will das echt nicht nochmal. Viel Hoffnung gibt man mir für eine normale Entbindung leider nicht.
Trotzdem werde ich bei richtiger kindslage (die beiden waren bel) versuchen um den ks herum zu kommen. Das überlebe ich nicht nochmal.

4

Wieviel Zeit lag den zwischen den Kaiserschnitten? Und wurden vorher schon mal verwachsungen gelöst? Gruss

6

Noch nen ks oh gott #heul ich bekomme kein kind mehr. Hab ne starke beckenschieflage und kann net normal entbinden.
Nochmal überleb ich das nicht. Nach 4 monaten tut mein bauch immer noch weh bei jeder Berührung. Liegt aber auch an der riesen narbe.

weitere Kommentare laden