Ich habe tierische angst während dem Kaiserschnitt zu sterben

Habe jetzt meinen 2 Kaiserschnitt und ich habe tierisch angst wenn ich meine ganze Familie alleine lasse.
Oh man ich kann seit 2 Tagen nicht mehr schlafen.
Ich habe am 14.1 meinen 2 Kaiserschnitt und habe zurzeit solche Angst während der geburt zu sterben oder irgendwas ist.
Oh man könnt ihr mir helfen?
Beim 1 Kaiserschnitt wusste ich ja nicht wie es abläuft aber nun weiss ich alles wie das funktioniert und wie es abläuft.

1

Mach dich nicht bekloppt sondern freu dich einfach auf dein Baby es wird schon alles gut gehen

Nehme ma an das du gesund bist und keine Probleme hast wieso sollte dann etwas passieren

2

Hallo, durchatmen

Ich tippe mal auf deine Hormone das die dir grad einen bösen Streich spielen. Hast du denn derartige gesundheitliche Probleme das für dich während dem ks Lebensgefahr bestehen könnte??? Ich hoffe nicht... :-(

Versuch dich zu entspannen und genieße die Vorfreude auf dein Baby :-)

Ich bekomme Ende Februar meinen 1. Ks, weiß aber trotzdem was auf mich zukommt etc, da ich aus dem Bereich beruflich komme.

Alles Gute und halt die Ohren steif ;-)

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 31+0

3

Hi . Ich fühle absolut mit Dir. Habe am 26.01. meinen 2. Kaiserschnitt und genauso eine Angst wie Du. Habe schon Google rauf und runter gesucht. Ich glaube das diese Ängste aber normal sind. Ich denke unsere Hormone spielen verrückt. Seit einigen Tagen versuche ich mir selbst zu sagen das alles gut wird und das die Ärzte alles richtig machen werden. Rein statistisch gesehen werden wir das meistern :-).

Ich wünsche dir viel Glück

4

Hallo,
Ich glaube es ist ganz normal Angst vor einer OP wie dem Kaiserschnitt zu haben. Ich denke es ist wichtig über diese Angst zu sprechen, vor allem mit deinem Partner und deiner Familie.

Alles Gute
Emryn

5

Ich fühle genau das gleiche. Immerhin ist man damit nicht allein wie es aussieht. Ich versuche trotzdem immer positiv zu denken auch wenn es schwer fällt sonst dreht man irgendwann am Rad. Ich bin froh wenn alles geschafft ist. LG und alles Gute

6

Schau mal was ich nach kürzester Suche gefunden hab (Angaben ohne Gewähr ;-)):

http://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/kaiserschnitt/Risikouebersicht-geplanter-Kaiserschnitt-vs-Geplante-vaginale-Geburt_6409.htm

Ich glaube Du bist ganz schön sicher bei einem geplanten Kaiserschitt. #pro

Hoffe die Hormone legen sich bald wieder und Du kannst noch mal gut ausruhen, bevor es losgeht. #baby

Alles Gute!
Jelinchen (31+3) #winke

8

Ich habe jetzt am freitag einen geplanten ks bei et+7.

Mich nervt es richtig hier oft meinungen aufgedrängt zu bekommen, dass ich zu ungeduldig bin etc. ich muss ja die verantwortung für mein handeln und entscheidungen übernehmen. Mein mütterliches bauchgefühl sagt, dass das richtig so ist.

Jetzt zu den zahlen. Wenn ich eins weiß, dann ist es, dass %zahlen rein gar nichts über die individuelle geburt aussagen kann. Jedoch machen die ärzte tag täglich ks und es gehört zur routine.

Ich habe auch angst, aber ich denke mir, dass das höchstens 15 minuten dauert, wahrscheinlich weniger und dann ist mein prinz draußen...und alles andere wird super klappen.

7

ich hätte ehrlichgesagt angst das mir bei einer normalen geb was passiert. deswegen bekomme ich einen wunsch ks und freue mich drauf;-) es wird alles gut. und es ist ein schönes datum da haben 2 aus meiner familei geb :-) und es wird ein steinbock . das sind die besten ;-)

9

Ich kann das sehr gut nachvollziehen ;-)
Ich bekomme im Mai meinen dritten ks und bin auch schon ziemlich nervös.

Allerdings liegt der letzte ks 7 Jahre zurück, ich hatte 2011 aber auch noch eine Rektusdiastasen OP. Die macht es jetzt natürlich nicht einfacher.

Frei dich auf dein kleines, wird schon alles gut :-)

10

Hey Sternchen,

guck mal, Du hast doch Deinen ersten KS auch lebend überstanden. Dieser KS wird nicht anders ablaufen. Du bist jung und gesund. Hast also keine lebensbedrohlichen Krankheiten. Du schaffst das.
Sicherlich hat ein KS ein Risiko, aber selbst ne Spontangeburt trägt ein Risiko. Ich glaub das Risiko, dass Du umkommst ist viel größer, wenn Du vor die Tür gehst. Respekt zu haben ist völlig ok, aber versuch ruhig zu bleiben. Du setzt Dich total unter Streß und unter Druck.
Freu Dich einfach, Du hast bald Dein Kind im Arm. Ich muß noch bis Anfang März warten ;-)

Kopf hoch Sternchen. Dein Körper steckt das locker weg.

Liebe Grüße,

Martina

11

Hallo Leute also ich muss dazu sagen krank bin ich nicht.
Eine Ärztin sagte mal in der Notaufnahme mein Herz würde zu schnell schlagen.
Da habe ich dann totale luftnot und angst bekommen sie wollte mir eine spritze geben, das mein Herz langsamer klopft.
Habe dann sofort gesagt das ich gehen möchte und so etwas nicht will.
Bin dann zum Hausarzt und zu einem herzspezialisten und da habe ich ein langszeit EKG bekommen.
Und der Arzt hat dann gesagt wenn ich Stress oder angst habe oder aufgeregt bin dann ist das normal das mein Herz schbelle klopft.
Sie meinte dann ja es gibt Tabletten und so aber das brauche ich alles nicht da ja alles in Ordnung ist.
Und manchmal atme ich zu schnell tief ein da denke ich das ich ersticken kann wenn ich es nochmal versuche weil da funktioniert es dann nicht mehr.

Da sagten sie mir aber auch das es die Anspannung oder die Aufregung von allem ist.
Und mein hb wert liegt bei 11.1.

12

Na siehst, dann ist doch wirklich alles gut.
Bist also kein Risikopatient für die OP. Jetzt hast es doch schon ganz klar gesagt bekommen. Mehr geht ja schon nicht mehr. Der HB bei 11.1? Ja, ist doch super!

Tu mir einen Gefallen (ich weiß, man neigt dazu), such nicht so viel nach Antworten bei Google. ;-)
Ich hab das gelassen. Macht einen ja total narrisch. :-)

LG,
Martina