Ingwertee zur Wehenförderung!?

Kennt sich da jemand mit aus und hat es bei jemanden angeschlagen? Ich habe das heute von meiner Hebamme empfohlen bekommen! Mein letzter Befund war Mumu Finger durchlässig und alles weich!!

Danke :-)

1

Ich kann nur sagen...keine ahnung. Bei mir passiert da nix. Dein apparat scheint schon geburtsreifer zu sein. Trink einfach. Mehr als dass es nichts auslöst passiert ja nix.

Ich mach gerade alles was tee angeht und nix passiert. Aber das ist bei anderen anders. Je nachdem ob die kinder raus wollen

2

Danke schön! Ich weiß nicht, ob das schon als Geburtsreif gilt! Das ist mein 6. Kind! Da soll alles ja ein bisschen anders sein, also mit Mumu Öffnung und so!!

3

Achso! Kopf war Montag noch sehr weit oben! Sollte ich vielleicht dazu erwähnen! ;-)

weitere Kommentare laden
5

also ich hab heute bei ET+2 Inwer-Zimt-Nelken-Tee getrunken. War eklig und hat nichts gebracht. ^^ auch sonst hab ich alles auspobiert. (also außer Wehencoktails und Alkohol... nur sanfte Dinge eben) Man kann halt nichts erzwingen...

7

Hast du denn schon einen geburtreifen Befund? Meine Hebamme sagte, dass kann sich Tage hinziehen, sei aber eine durchaus wirksame, harmlose Methode! Aber selber auskennen tue ich mich auch nicht!

10

eigentlich kann es laut Hebamme schon losgehen. Also mein äußerer MuMu ist offen, der innere fingerdurchlässig. Kopf ist nicht fest im Becken, aber das ist beim zweiten Kind wohl häufiger so, dass die erst bei der Geburt eintreten... Ich trink mal weiter^^ eklig aber ich geb alles. :-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo also ich nehme seit paar Tagen Leinsamen :) da ist ein Link , kannst mal lesen ... Bei mir hat sich bisschen was getan ..( mehr Ausfluss und öfter "vorwehen " ) vielleicht hilft es dir :)

http://www.netmoms.de/magazin/geburt/schmerzen-der-geburt-lindern/mit-leinsamen-die-geburt-sanft-vorbereiten/

16

Danke schön! Auch das werde ich mal ausprobieren! :-)