Wird/Wurde bei jemand eingeleitet wegen schweren symphysenproblemen ??

Frage steht ja oben...

Danke für antworten

1

Hallo,

warum sollte man da einleiten? Den einzigen Vorteil, den man bei einer starken Symphysenlockerung hat, ist der unter der Geburt ;-)
Lass dich mal vom Osteopathen durchchecken und lass dir Massagen verschreiben. Hat bei mir Wunder gewirkt :-)

LG Py #winke
die auch in der 1. Schwangerschaft mit vorzeitiger Symphysenlockerung (10. SSW) und in der zweiten ab der 7. Woche zu kämpfen hat\hatte

3

Ich hab leider schon soviel gelesen, das es durch eine natürliche Geburt, mit großem Kind noch schlimmer werden kann... Und das man dann noch lange Probleme damit haben kann.. -.-*

Das macht mir Angst

5

Hallo,

ich wurde zwar nicht eingeleitet , habe aber auch zeitig mit der Symphysenlockerung zu kämpfen gehabt. Mit Gurt ging es einigermaßen zum aushalten.

Aber nach der Geburt waren die Schmerzen gleich weg. Hatte keine Probleme mehr .

LG
Susi mit Krümel 19 Tage

weitere Kommentare laden
2

huhu... Ja, ich! Vor fast 4 Jahren bei meinem Sohn bei 38+0.

LG

Muettchen 12 Ssw

4

Wie verlief es bei dir ?

Wie ging es dir und deinem Baby damit ??

Und waren die Schmerzen nach der Geburt schnell weg ??

Entschuldige bitte die Neugier ;-)

7

Am 1. Tag ist eingeleitet worden (Gel), am 2. Tag war Pause. Am 3. Tag wieder Gel und dann ging es auch los. Die Schmerzen sind halt Schmerzen ;-) nach der Entbindung waren die Schmerzen sofort weg... Bis auf das übliche danach (Nachwehen usw.) gab es keine Auffälligkeiten. Meinem Sohn und mir ging es gut. Es gab keine Anpassungsstörungen o.ä.

Und die Warterei im KH vorher kann man ja auch genießen... Kein Haushalt, keine Verantwortung... Einfach mit der Gewissheit, dass es in kürzester Zeit losgehen wird, die Zeit nochmal genießen ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe immer spontan entbunden. In meiner ersten Schwangerschaft bei ET+10, meine Tochter war 52cm groß und 4020g schwer. Hinterher hatte ich fast keine Probleme mehr. Nur bei längerem und schweren tragen von z.Bsp. Einkäufen. Aber nach einem halben Jahr hatte sich das dann auch erledigt.

Zweite Schwangerschaft auch spontan bei ET+7 entbunden, meine zweite Tochter war 47cm und 3450g schwer. Danach hatte ich gar keine Probleme weiter.

Jetzige Schwangerschaft: Schmerzen seit 14.SSW. Richtig schlimm ist es seit dieser Woche. Bin jetzt in der 28.SSW und kann kaum noch laufen. Ist so wie bei den anderen beiden Schwangerschaften am Ende. Ich werde trotzdem warten bis der Zwerg von alleine kommen will und nicht einleiten lassen.

Das wird schon. Auch wenn es manchmal echt schwer ist.:-(

Liebe Grüße und alles Gute:-)

10

Wie alt sind deine zwei größeren jetzt ?

Sind sie schon soweit selbstständig ?

Ich hab meinem großen (2 Jahre) gegenüber schon ein sehr schlechtes Gewissen.. Weil ich halt nicht mehr so für ihn da bin wie vorher.. Da mein Mann als Koch arbeitet.. Und somit kaum zuhause ist.. Ist das eine schwere Situation für ihn.. Und mich...

Naja ich werde wohl sehen wie es sich entwickelt..

13

Bei meiner zweiten Schwangerschaft war meine "Große" anderthalb Jahre ,als das mit der Symphyse wieder los ging. War schon eine blöde Zeit. Ich habe ihr viel vorgelesen und auf der Couch gekuschelt. Aber sie ist auch ein sehr ruhiges Kind, da ging das. Haushalt hab ich zum groß teil liegen lassen. Das musste mein Mann machen. Hätte er das nicht neben Beruf geschaft, dann hätten wir uns eine Haushaltshilfe organisieren müsse. Vielleicht kommt das für dich in Frage?

Die Große wird in den nächsten Tagen 6 Jahre alt und nächsten Monat wird meine Kleine dann auch schon 4. Die Zeit vergeht wie im Flug.:-)
Die beiden sind zum Glück schon sehr selbstständig und die Große hilft ab und an auch schon bei einigen Sachen im Haushalt (Staubsaugen, Tisch decken und abräumen, Geschirrspüler ein und ausräumen) mit. Das macht sie aber auch nicht jeden Tag und das muss sie auch nicht. Sie soll ja möglichst nicht drunter leiden, "nur" weil ein Baby kommt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen.:-)

15

Das ist kein Grund um ein Kind früher als nötig auf die Welt zu holen.

Mit hat physio sehr geholfen und nach der Geburt War alles weg und kam bisher (7 Monate) auch nicht wieder.

16

Huhu
Also bei mir wurde bei meinem Sohn nicht eingeleitet wegen wirklich üblen symphysenschmerzen,sondern weil er 10 tage drüber war #rofl
Aber ich hatte das so schlimm, dass ich mich teilweise ab hüfte abwärts nicht mehr bewegen konnte.. sprich umdrehen im bett zb ging plötzlich nicht..

Und nun hab ich zwar wieder symphysenprobleme,aber nicht so heftig.. Das ist aber absolut kein Grund zum einleiten :-)
Schmerzen hast du so oder so,da fällt das nicht mehr auf #rofl

Alles Gute und liebe Grüße :-)

17

Wenn ich mich aber dadurch kaum noch um mein "großen" kümmern kann...

Sehe ich das schon als Grund..

Weil mein großer nicht leiden sollte, weil ein Baby unterwegs ist..

Und ab der 38 ssw gilt es ja nicht mehr als frühchen...
Er ist noch nicht so selbständig...

Und getragen werden muss er auch oft genug..

Das lässt sich nicht vermeiden :-(

18

Ohje wie alt ist denn dein 'großer'? Das ist natürlich schon doof so.. aber ich denke das macht kein arzt.. würde aber mal gyn und hebamme fragen was du machen kannst in deinem fall..

weitere Kommentare laden