nierenstau 2-3 Grades... bliebt es bis zum ende?

Guten abend ihr lieben

Ich hab da mal eine frage an euch und zwar War ich am Sonntag im kh wegen starken Schmerzen an der rechten Niere. Da wurde dann einen Stau 2-3 hartes festgestellt und eine nierenbeckenentzündung.

Da es mir noch relativ gut ging und ich kein fieber hatte durfte ich noch mit Antibiotikum und Schmerzmittel und natürlich bett ruhe.

Ich hab mich bisher auch sehr dran gehalten. Trinke viel und liege fast ausschließlich auf der linken Seite.

So gehts mir gut die entzündung ist so gut wie weg Aber die schmerzen an der Niere werden nicht weniger die bleiben ständig gleich und ziehen mittlerweile ins rechte Bein. Die Ärztin meinte da ich erst in 24ssw. Kann es sein das der Stau bis zum ende bleiben kann, nur wie soll ich das aushalten das sind noch 16 Wochen und ich hab 3 Kids zu Haus noch die versorgt werden müssen...

Ist das den wirklich so das es bis zum Schluss bleibt? Ich hatte bisher einen in meiner 2 ss aber den hab ich nie gespürt und War nur ganz leicht der Stau...

Danke im voraus

1

Hallo du,

Ich fühle mit dir, habe in der rechten Niere Grad 2 und in der linken Grad 1. Liege seit drei Wochen rum. Sowohl im KH als auch meine FÄ meinten, das bliebe wohl bis zum Ende. Zur Zeit liegt mein Kleiner mal nicht auf der Niere, aber die Gebärmutter ist halt auch noch da.
Ich bin mit dem Ersten schwanger (25. Ssw) und von daher keine Wirbelwinde zu Hause.
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich denke bei solchen gesundheitlichen Einschränkungen könnte dir eine Nanny oder zumindest eine Haushaltshilfe zustehen. Frag mal bei deiner KK nach. Bzw. Nanny beim Jugendamt?!
Ach ja, Wärmflasche auf die Niere packen, das nimmt den Schmerz ein wenig.

Alles Gute für dich.

Baldmami2016 mit Sternchen im Herzen und Bauchbubi 24 + 4

2

Hey also bei mir ist es leider auch bis zum Ende geblieben :( wenn es ganz ganz schlimm ist kann man sich so ein Röhrchen einsetzen lassen damit das Wasser besser abfließt wurde mir mehrmals angeboten aber habe es nicht gemacht . Hatte auch einen Stau 2 . Und andere Seite 3. Grades . Glg und gute Besserung

3

Huhu!
Hab ich auch seit drei Wochen. Phasenweise tut es mal nicht weh und ist im Ultraschall kleiner geworden, dann wieder umso mehr und größer... Kommt bissl drauf an, wie das Baby liegt. Zu mir hat man auch gesagt, es bleibt :-( und dass man halt im Bedarfsfall ne Harnleiterschiene legen kann. Toll, bis April ist ja auch noch weng hin!
Hilft dir jetzt auch nicht weiter... Vielleicht hast du ja Glück und dein Kleines bequemt sich in ne andere Position. Mir hilft übrigens neben Wärme auch noch langsames spazierengehen (kann auch sein, dass das nur ablenkt). Und kannst du dir für die Kids und den Haushalt Hilfe organisieren? Gute und vor allem schnelle Besserung auf jeden Fall!!