Plazenta Verkalkung Grad 1 und FEM untere norm :(

Die Diagnose bekam ich heute im pränatal zentrum. Dem Baby geht's sonst super zappelte und ist für die Woche sehr gut entwickelt.
Ärztin meinte nix während dem US, habe es im Auto zurück gelesen im Arztbrief.
Mache mir solche Sorgen zumal ich erst morgen in der 16.ssw bin :(
Vllt hat ja jemand erfahrungen??
Schonmal Danke für antworten!!

LG Sarah mit Jamie im Herzen und kleines Baby im Bauch (14+6)

1

Ich meinte natürlich FWM fruchtwasser menge

2

Kann es sein, dass du eine chronische Plazentainsuffizienz hast? Ich bin zwar kein Arzt, aber das würde meines Wissens zu den Symptomen passen. Ich vermute mal, dass du engmaschig überwacht werden musst und bei dir wahrscheinlich öfter als bei anderen Schwangeren Ultraschall- und Doppleruntersuchungen gemacht werden müssen. Ich hatte auch eine Plazentainsuffizienz, aber diese wurde bei mir erst in der 40. SSW festgestellt. Ich hatte dieselben Symptome wie du. Bei mir wurde dann die Geburt eingeleitet, aber das ist natürlich in der 16. SSW nicht möglich. Sind bei dir denn die Ursachen für die Verkalkung der Plazenta bekannt? Falls ja, müssten diese natürlich nach Möglichkeit behandelt werden.

3

Danke für deine Antwort!

Nein ich werde nicht endmaschig kontrolliert, in dem Pränatal Zentrum wurde gesagt alles perfekt erst zuhause hab ich dann das gelesen :(
Ich soll in 4 wochen nochmal hin ( hat aber andere Gründe wegen einer fg wegen einer cmv infektion vor 5 monaten)
Ich werd morgen mein fa anrufen und um Aufklärung bitten