Sturzblutung 10 ssw, Erfahrung

Huhu,
Komme gerade aus dem KH, hatte von jetzt auf gleich eine extreme Blutung die bis jetzt nicht nachgelassen hat. Bin heute 9+4
Erst mal war gar kein FA im Haus, als endlich einer kam wurde untersucht, Baby geht's gut, Herzchen blubbert fleißig ??
Der Arzt konnte mir allerdings nicht sagen woher die Blutung kommt nur das ich mich schonen soll.
Das man aber nichts machen kann, früher hätte man Gelbkörperhormone gespritzt. Aber heut nicht mehr. Entweder wir haben Glück oder nicht. Er schaute auch nach dem Muttermund, da wäre alles gut. Erst sagte er dieser wäre zu, dann aber das er beim bisl offen ist sonst würde ja kein Blut da sein. Jetzt brennt mir da unten alles.
Mein FA ist leider diese Woche noch im Urlaub :-(
Er hat auch nix im Mutterpass vermerkt oder so.
Bin irgendwie leicht verwirrt und hoffe nur das mein Baby bei mir bleibt :-(

LG

1

Sorry die 2 ?? Waren eig nen Herzchen

2

Na so ein toller Arzt... ????
Und wenn du nochmal zu einem anderen FA gehst? Hat dein FA denn keine Vertretung für den Urlaub?
Vielleicht hattest du eine Zyste die geplatzt ist?

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass dein Krümel bei dir bleibt und wünsche dir alles Gute!!! ????

3

Hm, bei mir wurden die Symbole auch zu ??? Sorry

weitere Kommentare laden
4

Sehr komisch, gibt es noch ein KH? Wo du hin könntest.Ich bin in der 8 Woche liege seit Samstag im KH durfte nicht mehr nach Hause.Es ist ein Bluterguss in der Gebärmutter und hatte strengste Bettruhe bis gestern Blut ging auch weg,ab heute darf ich 3 mal 15 Minuten laufen wenn es Blut weg bleibt Wochenende wieder nach Hause.Habe Magnesium und so Zäpfchen für die Scheide bekommen.Sollte ich wieder Blut haben sofort KH

5

Erstmal ganz ruhig!!! #liebdrueck
Das der MUMU auf sein MUSS, weil es ja blutet ist toller quatsch!!! :-[ Die Blutung kann genauso gut vom MUMU kommen. Selbst wenn man ein Hämatom hat, was abblutet ist der MUMU im Normalfall zu und das Blut kommt trotzdem aus der GM.

Ich hatte in dieser SS auch schon 3 mal starke rote Blutungen! Und jedes mal ging es dem Baby super. 1 mal war es ein Hämatom, 1 mal eine Kontaktblutung von der vaginalen Untersuchung (also vom MUMU) und 1 mal wahrscheinlich durch einen Orgasmus auch vom MUMU!

Blutungen heißen also nicht immer ein Ende!!!!! #liebdrueck
Falls dein MUMU wirklich auf sein sollte, finde ich es seeeehr merkwürdig das der Arzt dich wieder gehen hat lassen! #gruebel Oder bist du jetzt stationär im KH?
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich nochmal in ein anders KH fahren und gucken lassen.

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Mausi im Bauch 15. SSW

9

Hallo,

Hier gibt es leider kein weiteres im näheren Umfeld.
Er meinte heutzutage weißt man niemanden mehr ein wegen Blutung so früh.
Kam mir auch komisch vor das man gar nix machen kann und das er nicht weiß wo das Blut her kam.
Mein Freund meint er weiß das sicher genau und wollte nur nix sagen weils bestimmt schlimm enden wird oder keine Ahnung. Fand den Arzt halt irgendwie komisch, der hat das alles so locker genommen.

11

Das es kein anders KH gibt ist natürlich doof! :-(
Das man nicht immer feststellen kann wo Blutungen her kommen ist schon so!!! Aber sei froh das es zumindest schon mal kein Hämatome in der GM ist.Das ist schon mal gut!

Was dein Freund sagt ist sicher nicht so...Ärzte sind verpflichten einem genaue Auskunft zu geben! Es ist ja dein Körper und dein Baby. Und leider überbringt Ärzte oft schlechte Nachrichten- glaube nicht das er ein Problem damit gehabt hätte, wenn es so wäre...es ist ja doch ihr Job! :-(
Mit der Stationäre Aufnahme finde ich sehr komisch....aber naja.
Am besten legst du dich jetzt ins Bett und nimmst Magnesium. Versuche dich erstmal zu beruhigen- deinem Baby geht's gut, dass ist doch das wichtigste!!! #liebdrueck

Steh auch Bitte nur auf Toilette auf! Und morgen früh, gehst du zu irgend einen FA in deiner Umgebung und lässt nochmal drauf gucken.

6

HI

hatte ich in meiner ersten intakten Schwangerschaft auch.

Ärztin im KH hat auch nix gesehen wo es herkommt und meinte auch nur "wenns ein Abgang ist, dann kann man es nicht ändern" (Freitag Abend)
Hab mich daheim aufs Sofa gepackt und bin nurnoch zum pinkeln aufgestanden.
Montag dann zum FA, der meinte er sieht evtl einen kleinen Rest von einem Hämatom das die Ursache gewesen sein könnte.
Übers WE kam noch oft altblutiges zeugs - aber sonst kam nichts mehr für den Rest der Schwangerschaft.

Alles Gute

7

Hey hey...

Ich hatte an 7+0 von jetzt auf gleich Sturzblutungen. War eine Woche im KH und es konnte keiner sagen woher das kam.

Meinem Mädel geht es seit Anfang an bestens. Mittlerweile warten wir nur noch auf die Geburt.

Also mach dich erstmal nicht verrückt.

Leg dich und stehe nur auf, wenn du zur Toilette musst und rufe morgen den Vertretungsarzt an.

Lg Madsche28 mit babygirl inside 39 ssw

10

Danke euch, Vertretung ist leider das Krankenhaus, mein FA ist da Belegarzt.
Ich ruf morgen einfach mal bei nem anderem an.

Das blöde ist halt das ich noch nen Kleinkind zuhause habe. Mein Freund und Sohn machen zwar jetzt alles aber trotzdem.

Ich bin einfach nur geschockt von sooooooo viel Blut.
Bei meiner Tochter hatte ich auch ne Blutung in der 12. Woche aber nicht soooooooo extrem. Das war nur kurz und wenig, mein Freund meinte das war ja so extrem wie ne Schusswunde. Er ist beim Bund ^^
Das einzig positive wir haben unser Baby gesehen mit Herzschlag, das letzte mal war es noch nen " Käfer" mit Herzschlag und nun sah es schon so nach Mensch aus. Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine.

12

Bei uns im Bad war der komplette Boden voller blut. Mir strömte das Blut einfach nur die Beine runter. Sogar die Ärztin im kkh hat gesagt: ach du schei** woher kommt das ganze blut, sowas würde sie nur bei ops sehen.

Ruh dich aus. Ruf morgen bei einem anderen fa an und mach dort einen Termin aus.

Kopf hoch, es wird schon.

14

Hey :-) Du kannst auch beim Medizinischen Notdienst anrufen. Die vermitteln dir einen FA in deiner Nähe für eine Notfallbehandlung. Musst mal googlen. Die Nummer ist je nach Bundesland unterschiedlich. Hab ich auch schon gemacht und klappt super. Lg

15

Guten Morgen! Ich muss jetzt doch auch nochmal schrieben, weil ich in einer ähnlichen Situation bin. Hatte gestern Blut im Slip hab gleich beim FA angerufen und bin gleich hin bestellt worden. Dort angekommen war ich ausgelaufen. Alles voller Blut. Beim US war alles ok. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt, strampelt mit den Beinchen und das Herz schlägt. Woher die Blutung genau kommt konnte man auch bei mir nicht sehen. Schon aus der Gebärmutter, aber da kam dann nichts mehr nach. Sonst ist alles gut! Keine Schmerzen oder so. Ich soll jetzt strenge Bettruhe einhalten und ruhig bleiben. Wenn es ein Abgang wird kann man es nicht verhindern, aber da es dem Baby gut geht und der Befund soweit ok war besteht Hoffnung laut FA. Jetzt muss ich warten... Wenn du magst können wir uns gerne auch über PN austauschen!

16

Ach so, als Erklärung sagte mein FA das manchmal durch das Wachstum der Gebärmutter Gefäße verletzt werden und es dadurch zu Blutungen kommt.