Darf man jemanden im Krankenhaus mit Lungenentzündung besuchen

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja schon oben...
Liebe Grüße Anni

1

Ich würde es lassen. Auch, wenn es schwer fällt.
Für Lungenentzündungen sind Bakterien od. Viren verantwortlich. Fände ich zu riskant, sich dem auszusetzen. Weiß allerdings nicht, ob es im Notfall mit klinischem Mundschutz ginge...

2

Hey,
ich würde es davon abhängig machen, in welchem Verhältnis ich zu der Person stehe und wie der Gesundheitszustand ist. Wenn Besuch, dann Mundschutz und unbedingt danach ganz gründlich Hände waschen und desinfizieren! In Bus, Bahn, Supermarkt und Arztpraxis weißt du auch nicht, wer dich gerade mit welchen Keimen anhustet. Entscheiden und verantworten musst du es letztendlich selbst... viel Glück dabei :-)

3

Hallo, ich würde es lassen, sicher ist sicher...

Und der Patient wird deine Beweggründe sicher verstehen wenn du nicht zu Besuch kommt.

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 31+0

4

Es gibt unterschiedliche Gründe für eine Lungenentzündung.

Manche sind ansteckend, manche eben nicht.

Da würde ich abwägen und schauen ob das zu meiner momentanen situation passt.

5

Hallo,

Eine bakterielle Lungenentzündung ist auch 4 Wochen danach noch ansteckbar.laut Ärzte
Mein Sohn hatte 2014 ne Lungenentzündung war 4 tage im kh. Er hat mich sowie meinen freund angesteckt. Wir hatten zwar keine Lungenentzündung aber atemnwegsinfekte oder so mussten auch Antibiotika nehmen ;). Mein ex lag mit ihm im krankenhaus der hatte nichts. Weder husten oder schnupfen.

Meine Mutter swie meine Schwester hatten auch ne Lungenentzündung die steckte mich aber nicht an.

Also ich würde schon besuchen gehen, wie gesagt man kann sich nicht vor alles schützen. Nur wenn du angst hast lass es sein. Schlechtes gewissen ist nicht gut. Lg