Wer guckt RTL2??? Eure Meinung zur Weltreise mit baby

Hallo ihr lieben :)

Wer schaut denn von euch gerade RTL2 die Sendung Babys erstes Jahr?

Also es gab ja schon einmal eine Diskussion über diese Eltern die dort mitmachen und da waren die Meinungen ziemlich Zwiegestalten ...

Was haltet ihr denn von einer Weltreise mit kleinen Babys??

Also ich denke nicht, dass es besonders förderlich für Entwicklung und Gesundheit ist da ja auch in vielen Ländern die hygienebedingungen nicht so toll sind und ich denke auch, dass ein Kind doch ein "zuhause" brauch wo es sich sicher fühlt und nicht von Hotel zu Hotel tingeln...

Wie seht ihr es?

LG Davina 14+4

1

Ich sitz vorm TV und würd am liebsten reinschlupfen und die Eltern Schütteln das macht mich so wütend :-[

Wie kann man nur so egoistisch sein ??? Ich war schon in Thailand und selbst für erwachsene ist das Klima so brutal wie kann man das nur einem Baby antun ??

Und dann das Beste: Keinen Sonnencreme! Hast du gesehen wie verbrannt der kleine war ? Gott wo ist nur das Jugendamt :-(

47

Ich guck es auch....und finde es auch unter aller Kanone!! Jetzt das reisen an sich nicht so...ich denke, es werden ja auch Babys in Thailand geboren und in dem Alter sind sie noch sehr anpassungsfähig. Aber die Einstellung der Eltern ist krass....reisen in diese Länder ohne entsprechenden Impfschutz, keine Sonnencreme bei suptropischen Temperaturen und sich dann wundern, dass der Kleine im Schatten Sonnenbrand bekommt usw....das finde ich sehr bedenklich!

60

Ich hab auch zu meinem Mann gesagt dass man denen mal das Jugendamt schicken sollte. Die beiden sind skandalös.
und dann sagt das Mädel so in die kamera: "der kleine macht alles mit."

Hallo? Hat er denn eine andere Wahl?

weitere Kommentare laden
2

Ohne Impfung ein absolutes no go und dann noch nen Sonnenbrand mit nem halben jahr weil sie ja keine sonnenMilch verwenden.grenzt für mich an kindeswohlgefährdung

3

Schaue das auch gerade. Bin total geschockt. Der Kleine hatte einen fetten Sonnenbrand und die Eltern spielen das runter. Mir fehlen echt die Worte.

Urlaub mit Kindern finde ich ok - aber eine Weltreise finde ich persönlich für das Würmchen zu früh, da es echt stressig ist.

4

An sich ist es überhaupt kein Problem finde ich.
Es gibt generell einfach viel wo sich einfach die Meinungen scheiden und es kein wirkliches richtig oder falsch gibt.
Dann gibt es aber auch Dinge die einfach Dumm sind. Klingt hart aber ja, dumm.

Mittlerweile erscheinen die beiden mir wie von einer anderen Welt, da gibt es wirklich Sachen wo ich mir denke wie kann man nur so blöd sein.
Zb. das man ALLE seine Versicherungen kündigt während man sich in Ländern aufhält in denen es Krankheiten gibt die normale Deutsche nicht mal kennen.

5

Sehe ich auch so. Gerade wenn doch etwas sein sollte, hätte ich Angst, keine adäquate medizinische Vetsorgung wie in D zu bekommen und mich auch nicht ausreichend verständigen zu können bzw. den Arzt nicht zu verstehen, weil der vllt. nur minimal englisch kann.

Von dem Rest ganz zu schweigen, wechselndes Klima, keine Impfungen, keine Sonnencreme..

Soll zwar jeder machen, wie er meint, für mich wär das alles gar nichts.

LG

6

Mal abgesehen von der Weltreise...

Baby Strand Ausland und kein Sonnenschutz ????
Thailand ohne Impfungen ????

Ich bin sprachlos !!!

9

ich trau mich nicht mal mit nem ungeimpften Baby nach Mallorca, aber ich bin Auch sehr schissig. Die Eltern gehen in meinen Augen gar nicht. Finde es extrem mutig. Das mit der Sonnenmilch völlig Banane. Jeder weiß was Sonnenbrände bedeuten

13

Ja, das mit dem Sonnenschirm ist der Knaller. Ohne Hut und ohne Shirt in's Wasser. Selbst wenn er Creme auf der Haut hätte, hätte ich auf Hut und Shirt nicht verzichtet. Auch nicht sonstwo in solchen Sonnenländern. Wenn man keine Creme nutzen möchte, es hätte auch UV Schutz Badekleidung gegeben....?!

weitere Kommentare laden
7

Weltreise mit Kind ist eine Sache. Ich denke das müssen sie selbst entscheiden aber Weltreise mit Baby das keinen Impfschutz hat und dann im asiatischen Raum ist furchtbar...

8

Ansich muß das jeder selbst wissen.

Würde es aber nicht machen. Das Immunsystem ist noch gar nicht reif und wird dann schon evtl. mit Viren und Bakterien konfrontiert, gegen die wir Erwachsenen aus Europa nichtmal immun sind.
Diverse Impfungen gegen diverse Krankheiten kannst in dem Alter auch noch nicht geben, die aber für Reisende empfohlen werden.

Es hat doch alles Zeit, man muß doch nicht alles sofort und gleich machen...

10

Hallöchen,

Ich könnte mich schon wieder aufregen...Für mich hat die Familie voll einen an der Waffel..Den kleinen Mann so der Sonne auszusetzen ist für mich unverständlich.

Dann noch der Spruch..."obwohl wir nur im Schatten waren"...Entschuldigung, aber wie dumm kann man nur sein??

Wenn sie schon auf Sonnencreme verzichten, dann sollen sie doch bitte uv-sachen anziehen.

Und so eine weite Reise, hätte ich mit meinem Kind nicht gemacht. ..würde ich heute nicht mal mit meiner 4 jährigen Tochter machen.

Lg Jana