Blutdruckprobleme

Hallo,

Habe seit ca 1 Woche eigenartige Blutdruck Probleme... Bis ca 18 Uhr hab ich die schönsten Werte 120/70, 130/90, 125/80... Ab dann ohne erklärlichen Grund schnellt er auf 150/70, 160/80 rauf.

Habe ja bettruhe wg vorzeitiger wehen somit kann es definitiv nicht an Überanstrengung liegen... Hatte nur am Montag Kopfschmerzen, sonst merk ich vom hohen druck nix... Ich bleibe auch immer vorm messen 5min ruhig sitzen, damit der Druck auch aussagekräftig ist.. Kann mir da keinen Reim drauf machen... Muss am Freitag deswegen wieder ins kh zur erneuten Blutabnahme...

Hattet ihr das auch od ähnliches??

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 31+0

1

Trinkst du genug? Ich drücke die Daumen das da nix weiter hintersteckt. Ist aber schon komisch das es eher zum Abend hin kommt. Bei mir ist er im Moment eher zu niedrig.

2

Ja, ich trinke meine 3 Liter am Tag... Dementsprechend oft bin ich auch am Klo ;-)

3

3 Liter? Nicht schlecht. Ich muss mir meine 2 reinquälen und renne auch oft zur Toilette. ;-)
Sag Freitag mal bescheid was rauskam. Drück die Daumen. Vielleicht ist es grade auch nur so eine Phase. Ich hab alle 2-3 Wochen immer wieder zittern u schwindel und dann mega Hunger und den Blutdruck weit unten. Heute Nacht kam dann etwas Bäuchlein zum Vorschein, bin ab morgen aber auch erst 16. Woche.

weitere Kommentare laden
12

Hallo du :-)

Mir geht es genauso mit den Blutdruck-Schwankungen. Das allerdings schon zu Beginn der Schwangerschaft.
"Gute Werte" sind bei mir 125/80, "schlechte Werte" 150/100 (zum Glück nicht so oft!!). Im Durchschnitt bewegt er sich zwischen 130-140/ 90-95.
Im Laufe der Schwangerschaft wurden die "schlechten Werte" immer höher.

Risiko eines zu hohen Blutdrucks ist, dass die Blutversorgung des Babys nicht mehr optimal ist - das kann der FA aber über den Farbdoppler-Ultraschall feststellen.

Präeklampsie wurde bei mir auch per Blut- und Urintest ausgeschlossen. Nicht jeder Bluthochdruck in der SS ist zum Glück gleich Präeklampsie oder HELLP.

Ich nehme schon länger Blutdrucktabletten zur "Sicherheit", Presinol.

Die sind in der SS zugelassen und bei weitem ein geringeres Risiko als zu hoher Blutdruck.

Wünsch dir alles Gute :-)

Zoraha (35+0)

13

Hatte das neulich auch. Habe eig immer niedrigen Blutdruck ...sa war er aufeinmal bei 140/90 u nen Tag später wieder normal bei mir war es stress

14

Ich möchte dich mal kurz beruhigen. Für Präeklampsie wäre der zweite Wert noch zu niedrig. Achte aber unbedingt weiter darauf, dass er nicht weiter steigt und mach regelmäßig die vorausschauenden bluttests auf Präeklampsie.

15

Hallo erst mal :-)

Ich leide schon etwas länger schon vor meiner ss an zu hohen blutdruck. Zu zeit nehme ich methyldopa ein. Es ist ein blutdruck sänkendes präparat das für die ss geeignet ist. Ich war auch vorgester die ganze nacht in kh weil meine werte plötzlich auf 170/111 gestiegen sind und ich ihn nicht mer runter bekahm. Leider kann man mir nicht dabei helfen was notfall blutdruck sänkende tabletten angeht da ich mich erst in der 8 ssw befinde. Ich wurde also nur neu eingestellt mit dem methyldopa. Von 1-0-1 auf 1-1-1 einnahmen am tag. Nun hab ich aber auch gehört das magnesium den blutdruck sänken lassen würde. Ich sitze garde bei meinem fa und werde ihn mal befragen was es mit den magnesium auf sich hat und was man noch so dagegen machen kann.

Wünsche dir alles gute.

lg