Schwanger nach One night Stand

Hallo Leute,

habe mich hier angemeldet, um mir ein paar Tipps einzuholen.

Zur Situation:
Ich habe über Silvester Urlaub bei einer Freundin gemacht. Dort habe ich jemanden kennen gelernt, mit dem ich mehrfach geschlafen habe während meines Aufenthaltes dort. Ich habe kurz vorher aufgrund einer Weißheitszahn Op ein Antibiotikum genommen, weshalb ich meine Pille zwischenzeitig absetzen musste. Habe zwischenblutungen von dem Antibiotikum bekommen. Somit war der Schutz der Pille nicht mehr vorhanden.

Wir haben also mit Kondom verhütet.

Leider ist bei einem mal das Kondom gerissen (Warum auch immer! Meine Vermutung: Da nicht genug "Feuchtigkeit" vorhanden war.) -Was auch für ein scheiß Pech, super ins neue Jahr gestartet!-
Von dem Antibiotikum habe ich zu diesem zeitpunkt nichts gesagt, da ich mir und ihm nicht unnötig Angst machen wollte. Nun wünschte ich, ich hätte es gleich gesagt.

Aufgrund des Antibiotikums habe ich meine Tage am 21.12 bekommen. Somit wäre der Eisprung ca. Am 04.01 gewesen.

Ich nehme die Pille sonst 3 Blister durch, daher kann ich nicht sagen, wie lang der Zyklus dauert.

Genau an diesem Tag ist leider auch der "Unfall" passiert.

Theoretisch wäre ich dann nun ES + 3...
Am Sonntag den 03.01 habe ich wieder mit der Pille angefangen. Da es aber eine gewisse Zeit dauert (idr. 7 Tage), bevor die Pille wieder Schutz gewährt, wird diese nichts bewirkt haben.

Wir schreiben seit dem Kennenlernen täglich miteinander und haben uns beide etwas verguckt... Könnte mit Glück auch mehr draus werden.

Nun mache ich mir aber Sorgen, was wenn ich Schwanger geworden bin?! Die Wahrscheinlichkeit ist ja leider sehr hoch!

Wie sage ich es ihm? Ich habe große Angst davor, dann von ihm abgestoßen zu werden.

Dazu kommt noch, dass er erst 19 ist und noch mitten in der Ausbildung. Ich bin 21 und habe eine abgeschlossene Ausbildung, mache gerade ein Bfd und stehe kurz vor dem Studium.

Ich weiß, dass ich jetzt mindestens bis zum 19.01 Gedult aufbringen muss, um dann einen SST machen zu können... Das fällt mir aber sehr schwer und ich hoffe, dass ich mir schon jetzt von ein paar erfahrenen Leuten ein paar Tips zum Umgang mit dieser Situation einholen kann.

Ich danke euch im Voraus für alle Antworten!

Bereitet mir wirklich eine schlaflose Nacht...!

Ps.:

Bitte keine Vorwürfe, ich bin reif genug, um mich dieser Situation stellen zu können und weiß, welche "Folgen" sie haben wird.

Und solch ein Missgeschick lässt sich eben nicht immer verhindern.

Immerhin stand ich nicht unter Alkoholeinfluss oder hatte komplett ungeschützten Sex.

1

Ergänzend dazu muss ich sagen, dass am 21.12 nur Zwischenblutungen aufgetreten sind. Am 27.12 habe ich dann die Pille ganz abgesetzt und somit am 28.12 meine Tage ganz bekommen. Daher weiß ich nicht, mit welchem "ersten Tag der Periode" ich rechnen muss. Hatte einschließlich bis zum 02.01 meine Tage.

2

Juhu...also als erstes solltest du deine pille jetzt mal weg lassen, bis du wirklich weisst ob du schwanger bist. Das sind Hormone die Babys schaden könnten. Für alles andere abwarten und Tee trinken ;-) lg

3

Also wenn du am 28.12. deine Tage bekommen hast und diese bis zum 02.01. gingen denke ich nicht, dass dein ES schon am 4.1. war, aber man weiß ja nie und zum anderen überleben Spermien ja auch ein paar Tage also kannst du derzeit wirklich nur abwarten.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

sicher, wissen kann man nicht, ob nicht was passiert ist. Dennoch würde ich meinen, dass Du nicht schwanger bist.

Aber im endeffekt wirst Du abwarten müssen,
bis Du wirklich testen kannst und tatsächlich Gewissheit hast.

Alles Gute,
Martina

5

Also, sorry, das ich jetzt was unschönes schreiben muss. Aber du schreibst Du bist "reif" genug ja? Aber wohl nicht "reif" genug um zu wissen das es auch die Pille für "danach" gibt oder? Die Ja für solche Unfälle gedacht ist! Wärst sofort ins KH und hättest dir die da geholt, noch am selben Tag oder an dem Tag darauf, müsstest dir jetzt nicht solche Gedanken machen meine Liebe. Ein gut gemeinter Rat für die Zukunft. LG.

7

Hätte, hätte, Fahrradkette....
Netter Ratschlag, der hilft ihr aber in der aktuellen Situation auch nicht weiter.

8

Ich schrieb ja auch für die Zukunft ;-)

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen, also wenn du schwanger sein solltest, solltest du es als ein Wunder ansehen,denn dann wollte und sollte es unbedingt so sein. Ich denke aber es wären etwas zuviele Zufälle zusammen um schwanger zu sein. Medikament und ziemlich chaotischer Zyklus
Ich würde da recht gelassen ran gehen und mich nicht verrückt machen, da die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach sehr gering sind.

Viele Grüße

11

Das heitert mich auf, ich wusste nur absolut nicht, was ich mit diesem Durcheinander anfangen sollte. Bin froh, dass ihr alle so schnell geschrieben habt.

Nach meiner Regel wäre der ES erst am 11.01, aber ich weiß ja nicht wie sich da was entwickelt mit den Medikamenten.
Habe die Pille ja abgesetzt und Spermien überleben ja länger... Bei meinem Pech dann wahrscheinlich länger als 5 Tage. ????????

Da bleibt wohl nur abwarten und wenn es so sein sollte, werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden. Ich hoffe nur, dass er es auch tun würde.

14

Hm, würdest du das Kind denn haben wollen? Auch wenn sich keine Beziehung entwickelt?

Also ich kann dir von mir berichten, ich bin nämlich solch ein One-Night-Stand-Kind. Meine Mutter war sehr jung (jünger als du), der Mann älter, verheiratet und absolut nicht an mir interessiert. Alle haben meiner Mutter zur Abtreibung geraten (auch meine Großeltern). Tja, sie hat mich bekommen und ich bin zwar ohne Vater aufgewachsen, dafür aber mit einer mich liebenden Mutter und ganz tollen Großeltern, die mich wie ihr eigenes Kind behandelt haben (obwohl sie mich erst nicht wollten, ich verstehe das aber). Deswegen würde ich dir raten, nur auf dein Herz zu hören, ob du dieses Kind möchtest (falls du schwanger bist), unabhängig von allen Anderen - auch One-Night-Stand-Kinder können glücklich aufwachsen ;-)

17

Ja ich würde es auf jeden Fall behalten! Es gibt immer eine Möglichkeit das durchzuziehen und ich bin der Meinung, dass Abtreibungen wirklich nur in Notsituationen gemacht werden sollten. Man muss dafür gerade stehen, was man macht. Da kann das Kind, welches in einem wächst nichts für. Außerdem liebt eine Mutter ihr Kind von ganzem Herzen, egal woher es ist! Schließlich wächst es in ihr!

Danke, dass du so offen darüber sprichst! Das ist eine tolle Geschichte! Die Väter wissen leider viel zu selten, was sie verpassen!

15

Huhu

Wenn du am 21.12 zb wegen Antibiotika hattest kann es schon sein, dass der Schutz nicht mehr vorhanden war. Da dein zýklus komplett durcheinander ist, kann zu jeder Zeit ein es stattgefunden haben. Bei manchen direkt eine bis 1,5 Wochen nach der letzten bzw vergessenen pille, bei anderen viel später. Ich zum Beispiel hatte nach dem absetzen die ersten zwei Zyklen gar keinen es. Ich würde mich aber erstmal nicht verrückt machen. Wäre schön ein großer Zufall wenn es direkt geklappt hätte.

Ich wünsche dir vieeel Geduld. Und versuch nicht ständig drüber nachzudenken ;)

18

Danke für deine liebe Antwort!

Natürlich hoffe ich, dass das noch mal gut gegangen ist. Aber leider hört man eben auch viel zu oft, dass gerade die, die kein Kind haven wollen genau in solch einer Situation schwanger werden und die, die es lange versuchen nur hoffen können.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

Lg

16

"Und solch ein Missgeschick lässt sich eben nicht immer verhindern."

Das ist kein Mißgeschick, das ist total vermeidbar wenn du andere Standards für dein Verhalten setzt. Mißgeschick ist es höchstens für das Kind, das ihr auf verantwortlungslose Weise in die Welt gesetzt habt. Ihr seid erwachsen und tragt die volle Verantwortung dafür, wie ihr mit eurer Sexulität umgeht.

19

Klingt ja wie bei mir vor 8 Jahren :) Sind mittlerweile 7Jahre verheiratet unser Sohn wird dieses Jahr auch 7J. und ich hibbel grade auf Wunder Nr. 3!

Mach dich nicht verrückt! Warte ab mach einen Test in 2 Wochen und dann kannst du immer noch schauen wie es weiter geht, sollte der Test positiv sein, sprich es vorsichtig an und warte auf Reaktion :) Auch wenn sie im 1. Moment nicht so ausfällt wie erhofft kann sich durchaus noch alles zum Guten wenden!