immer wieder Bakterien, er hatte das auch in der ss?

Seit Anfang dieser SS habe ich wieder und wieder Bakterien. Mit einem guten oder schlechtem ph wert. Völlig egal.

Habe schon 2x fluomizin und ein Antibiotikum genommen. Jeden Tag Milchsäure. Seit gestern abend erstmal wieder vagi c.

Mittlerweile ist es so, dass ich nur noch selbst behandel, sonst sitze ich jede Woche beim FA. In meiner ersten SS hatte ich wegen den dingern vorwehen. Weiß also ganz gut was passieren kann .... Seufz.
Bin mittlerweile Profi.
Achso ich brauche keine Tipps bzgl. Hygiene oder slipeinlagen oder sonst was. Ich mache alles wie man es machen soll. Ich würde nur gerne wissen, wer das auch hatte und gesund durch die SS gekommen ist. Keine wehen oder Blasensprung. Weil definitiv gehen diese mistdinger nicht weg. Laut Arzt kann ich es nur in Schranken halten und er lehnt weiteres Antibiotika ab, da ich auch alles gesunde zerstöre und der Aufbau mit jeder Gabe schlimmer und schwieriger wird. Ich möchte auch nicht ständig Antibiotika nehmen, musste schon 2x in der ss, weil ich auch noch ne Blasenentzündung hatte. Also alles doof.

1

Mir hat damals die Seife von SebaMed geholfen extra für Schwangere. Gibt's in der Apotheke oder in der Drogerie. Auch Niveau hat eine Seife mit niedrigerem pH.

Kann ich nur empfehlen seitdem hab ich nix mehr gehabt! :-)

3

Seife für unten ist verbannt. Da wird nur mit Wasser dran gegangen. Aber danke :)

2

Das klingt wie bei mir, nur, dass ich zur Zeit noch jedes Mal mit AB behandelt werde. Bin nun in der 31. SSW, heute erwarte ich die Ergebnisse vom Abstrich, welchen sie alle zwei Wochen durchführt. Ich nehme täglich Vagi C.

Ich habe dieses Problem nur in der Schwangerschaft. Ausserhalb der Schwangerschaft war ich immer keimfrei.....

Meine letzte Schwangerschaft endete in einer Frühgeburt (33. SSW), aus dem selben Grund. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich vorzeitige Wehen und wurde in der 30. SSW hospitalisiert. Die Kleine wurde dann nach erfolgreicher Behandlung erst bei 38+4 geboren.

Wie weit bist du?

Wünsche dir viel Geduld!

5

Erst bei 27+4 :(
Obwohl es für mich echt weit ist. Durch verschlampen und dämliche Ärzte bin ich sechs Wochen unerkannt damit rumgelaufen. Konnte jetzt endlich den FA wechseln. Und der rät mir zur Selbstbehandlung bzw. Darf ich natürlich kommen wenn es schlimmer wird. Aber er meinte ich kenne mich ja schon so gut aus. Ist auch irgendwie okay für mich.
Mit meiner ersten Tochter lag ich genau jetzt im kh und dann bis zur 37.ssw zu Hause. Kam dann sogar mit Verspätung ;).

Bei ihr habe ich die wehen richtig gemerkt. Habe Angst Herz was zu über sehen, wenn was losgetreten wird.
Habe mich jetzt auch kr schreiben lassen bis zum muschu

7

Macht der neue FA nun aber regelmässig Abstriche? Man sollte ja schon das richtige behandeln.

Ich arbeite noch 40%. Wehen habe ich bisher keine. Am Abend manchmal einzelne Übungswehen, diese sind spürbar aber nicht schmerzhaft.

Ich glaube viel mehr wie abwarten bleibt uns nicht. Mit zwei Kinder fliegt diese Schwangerschaft eh an mir vorbei. Die zwei Grossen sind erst 2 und 4, so herrscht noch sehr viel Betrieb....

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe auch schon seit ein paar Wochen leukos und jetzt auch Blut im Urin. Habe einmal so ein einmal Antibiotikum bekommen. Ph is auch gut.Habe aber auch keine Schmerzen. Habe jetzt von meiner hebi globullis bekommen. Mal sehen ob es was bringt. Nervt mich. Bin jetzt bei 31+1

6

Achso, hier geht es um die scheide ;)

8

Hey du ....bin jetzt 16 ssw und ja ich leide ob in der ss oder auch so immer wieder darunter...
Im moment nehme ich auch floumizin!abstrich wurde keiner gemacht! Ich hatte das in allen immer und immer wieder ....nehmebauch nur wasser unten rum aber hilft alles nix. ..entweder man neigt dazu oder nich!

10

Ich habe halt nur so Angst, dass die Bakterien aufsteigen :(
Es nervt mich, dass es anscheinend nicht einfach weg gehen kann.

11

Hey.
Bin aktuell in der 15 ssw u habe auch ständig Bakterien. Meine FÄ will mir dann immer Monuril (Antibiotika) geben, aber ich nehme das sehr ungern.

Habe einen super Homöopathen und er hat mir D-Mannose (Einfachzucker) verordnet. Nehme 3 mal tgl 1 TL in einem Glas Wasser aufgelöst u mir geht's super.
Google das mal. Kleiner Tipp, falls du es dir besorgen willst: habe es bei Amazon bestellt (100g für 25 euro) statt 58 Euro in der Apotheke.

Gute Besserung!

12

Danke, aber das hilft ja eher gegen Blasenentzündung. Ich habe ja in der scheide die Bakterien