harter Bauch während wachstumsschub?

Hallo, muss jetz mal blöd fragen...

Hatte ja vorzeitige wehen und nehme seitdem wehenhemmer, gestern Abend und in der Nacht hatte ich immer wieder kurz einen harten Bauch, nicht schmerzhaft.

Seit heute früh hab ich einen riiiiiiiiesigen Bauch im vgl zu gestern und auch keinen harten Bauch mehr, die kleine bewegt sich munter fröhlich wie sonst auch :-)

Kann es also mit dem Wachstum zu tun gehabt haben?

Danke für eure Antworten

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 31+1

1

Ich hab solche probleme auch schon intervallmässig beobachtet. Auch extremes spannen in den flanken und nach zwei drei tagen ist alles wieder entspannt.
ich vermute auch jeweils einen wachstumsschub dahinter.
lg

2

Danke für deine Antwort :-)

3

Hi ich bin zwar erst 16. Woche, hatte aber vom 3.1 - 5.1 mega Ziehen und auch einen etwas härteren Bauch. Gestern dann war plötzlich eine Wölbung da und alles ist wieder weicher. Denke das es dem Krümel etwas eng wurde und sich Platz geschafft wird. Der Bauch braucht dann etwas bis er nach kommt.

4

Huhu, bin heute 17+4 und habe das auch immer mal,teilweise zieht es bis in die Oberschenkel und wenn ich meine Hand auf den Bauch lege ist er hart...bis gestern erst wieder und heute morgen War die Murmel auf einmal wieder größer und hab das Krümelchen das erste mal richtig intensiv u lange gespürt.Denke auch mal dass das wachstumsschübe sind :)

5

Das könnte ich so auch schon bei mir beobachten. Wobei mein Bauch im Wachstumsschub zum straff sein neigt. Gelegentlich harter Buch erst seit Ca der 31 Woche.

Ich bin dann auch immer platt und müde, weil die kleine meinen Akku nutzt ;)

Grüße

Morqua mit Maus 35 Woche.