Tiramisu ???

Hab so gelüsten auf Tiramisu!!!
Traue mich aber nicht wg dem alkohol.

Meint ihr man kann den aus dem discounter bedenkenlos in der ss essen?

Muss die ganze zeit daran denken.echt schlimm.

1

Bin 21.ssw falls das relevant ist....

4

Würde es auch selbst machen, mit frischen Eiern und Espresso, ohne Amaretto. Das aus dem Discounter würde ich nicht essen momentan.

2

Hey,
Tiramisu ist eigentlich tabu... Wegen Amaretto.
Du kannst es allerdings selber machen ohne Alkohol.
Im Netz gibt's es viele Rezepte.

:)

3

Achso, und natürlich auch wegen den rohen Eiern...
Mach es lieber selber und Kauf frische Bio Eier...

Da kannst nichts verkehrt machen..

5

Verstehe dich total! Ging mir auch oft genug so in meiner jetzigen Schwangerschaft. ^^

Ich habe die Finger davon gelassen wegen dem Alkohol und den rohen Eiern. Aber in 3 Wochen darf ich wieder. Jehuu! #huepf

6

Wundere mich gerade etwas, dachte Tiramisu wäre tabu, wegen der rohen Eier und nicht wegen des bißchen Alkohol?
Denke allerdings auch, dass in dem vom Dispute weder rohe Eier noch Alkohol enthalten ist.. Ließ doch mal die Inhaltsstoffe durch.

Grüße
Emryn

7

Hallo!

Ich mache immer die Creme Tiramisu von Dr. Oetker und auf die Kekse Kaffee und ein paar Tropfen Bitter Mandel. Schmeckt perfekt :-)

Lg

8

Hallo,

ich hab neulich selbst gemacht, es war ein Rezept ohne Ei mit lediglich 2EL Amaretto auf eine gesamte Auflaufform und auch nur sehr wenig Espresso. Für mich war das in Ordnung, aber das muss Jeder selbst entscheiden. Und lecker wars...#mampf

LG

9

guten abend!

darf ich dir mein lieblingstiramisu ans herz legen? natürlich ist es kein echtes, aber vielleicht tröstet es über die heißhungerattacke hinweg und es schmeckt wirklich toll #freu

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/02/20/kalorienbombsche-bananen-tiramisu/

liebe grüße und vom normalen tiramisu würde ich aufgrund der rohen eier abstand nehmen, mal vom alkohol ganz abgesehen und das aus dem discounter geht einfach aus prinzip nicht #rofl #sorry

hopsi + emily + mia

10

Ich würde ihn nicht essen.
Bereite dir doch deinen eigenen zu, statt Alkohol kannst du die Löffelbiskuits mit Kakao-Milch beträufeln. Schmeckt auch lecker (mir persönlich sogar viel besser ;-) ).

11

Hallo,

Wegen dem Tropfen Alkohol würde ich mir keinen Kopf machen, wäre es so viel dürfte es erst ab 18 verkauft werden ;-)
Hab den Discounterkram selbst in der stillzeit gegessen, man frisst ja auch nicht das ganze Teil mit einmal leer.

Ansonsten mach dir eigenes ohne Alkohol und selbst die Eier lassen sich ja ersetzen.

LG

14

Dankeschön