8+0 Embryo versteckt beim Ultraschall?

Hallo ihr lieben,

Ich bin ab heute in der 9. Ssw (8+0) und hatte meinen zweiten Termin beim FA.
Das Würmchen war so versteckt, dass es ein paar Sekunden gedauert hat bis meine Ärztin es finden konnte.

Herzchen hat geschlagen, soweit alles gut.

Könnte eigentlich beruhigt sein, aber.. Die 4,1 mm ist was klein für 8+0 oder?

Hatte das eine von euch auch, dass sich euer Würmchen so verkrochen hat? Wahrscheinlich ist es deshalb so klein, weil sie es nicht richtig erwischt hat?

1

Wenn die Ärztin das Baby misst dann errechnet der US automatisch die Woche. .und wenn der 8+0 sagt versteh ich die Sorge nicht?

2

Na wegen der Größe.. Ist es nicht zu klein?

4

Ja aber der Arzt errechnet doch mit dem US die Größe zur ssw. . Und wenn er zufrieden ist dann sei es doch auch? Jedes Baby wächst unterschiedlich..

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

hab grad in meinen Mupa geschaut, da war der Embryo bei 7+0 0,98 cm, keine Ahnung was die so in einer Woche wachsen.

War denn deine Ärztin irgendwie beunruhigt?

LG

7

Danke für eure Antworten.

Also beunruhigt war sie nicht.. Hab sie auch 3x gefragt, ob alles ok ist und sie hat immer .. Ja ja.. Gesagt. Sie will mich nächste Woche aber nochmal sehen zum Ultraschall.

MM stimmt (leider). Vielleicht hör ich jetzt einfach mal auf im Internet zu lesen und mich nicht bekloppt zu machen.
Würde mich eifach so gern entspannen..

Trotzdem lieben Dank!

8

War bei mir genauso am Montag. War bei 8+0 und der Embryo mit Herzschlag war nur 4,9 mm. Wurde zurück datiert auf 6+1. in zwei Wochen habe ich den nächsten Termin und dann mal abwarten. Mein Eisprung war aber auch später und die Einnistung hatte ich meines Erachtens nach auch erst was später, da ich eine mini einnistungsblutung hatte. Na warten wir es ab...

6

Hey du#winke
also ich hatte diese Woche auch an 8+0 meinen US und mein Embryo war da 1,45 cm groß und das US Gerät hat es auf 7+6 zurück gerechnet, also alles ok.

4,1 mm hört sich etwas klein an....Vielleicht hat die Einnistung bei Dir einfach etwas später stattgefunden?
Bist Du auf natürlichem oder künstlichen Weg schwanger geworden?
Wenn der Arzt dazu nichts gesagt hast, würde ich mich darauf erstmal verlassen. Wann hast du denn den nächstesn US?

Alles Gute für Deine SS#klee#pro#herzlich
Liebe Grüße,

poppiee