Riss in Fruchtblase, was kann passieren? Bitte auch Hebi Gabi

Hallo Ihr Lieben,

was kann passieren, wenn man einen Riss in der Fruchtblase nicht merkt?

Mein Fa, welchen ich nach der SSW nicht mehr aufsuchen werde, kontrolliert den ph Wert nicht allzu oft.

Schreibt immer nur in den Mupa, kein Ausfluss, kein Fruchtwasser etc. pp, ohne mich zu fragen :-[.

Jetzt bin ich unten rum immer etwas feucht, weiss aber nicht ob es Urin, Ausfluss, Schweiß oder Fruchtwasser ist.

Slip is manchmal ziemlich feucht, wie wenn ein Paar Tropfen Urin reingegangen sin, nur nich ganz so nass.

Morgen werd ich meinen FA mal drauf Aufmerksam machen, dass er mich schon Fragen muss und nicht einfach irgendwelche Sachen einfach eintragen kann :-[

#danke

Lg Nicole mit #sternchen und #baby Finn 36 SSW oder ET-32 :-p

1

Hm..... also meine FÄ fragte mich gleich von Anfang an nach meinem Befinden, nach eventuellen Auffälligkeiten, Beschwerden, ob in der Zwischenzeit Fragen aufgetaucht sind, usw.
Und zwar immer gleich, sobald ich das Zimmer betreten habe. Wenn da etwas ist oder wäre, dann sage ich es gleich sofort #schein

Ist es bei Dir anders?

LG
Kerstin

2

mein FA frägt mich nie was, meistens komm ich gar nicht ins Sprechzimmer, sondern werd nach dem CTG heimgeschickt #kratz

Lg

3

Hey,

ich habe auch so eine "besorgte" FÄ, die ich auch nach der Geburt sofort der Nachwelt überlassen werde!!!

Ich denke du brauchst dir keine allzu großen Sorgen machen, bei jeder Untersuchung erkennen die Ärzte ob alles intakt ist oder nicht auch ohne Test, das würden die merken beim Abtasten (hat zumindest meine FÄ letzens gesagt)!

Dass du momentan bissel mehr ausläufst #hicks ist normal, ist bei mir auch so. In der SS hat man eh einen vermehrten Ausfluss, bei dem Wetter schwitzt man wie eine Blöde und zudem allen drückt das #baby auch ziemlich auf die Blase, was wohl ab und zu ein Tröpfchen entwischen lässt (letztens beim Niesen fühlte ich mich danach wie eine alte undichte Oma #schmoll).

Solange wie du regelmäßige Kindsbewegungen hast, kannst du ziemlich davon ausgehen, dass alles i. O. ist!

#liebdrueck, Nudelmaus

4

Hallo,

also meiner Erfahrung nach merkst du schon, ob die Fruchtblase gerissen ist. Soweit ich mich erinnere, muss man dann ins Krankenhaus zum Entbinden.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch mehr mit den Schwestern gesprochen als mit der Frauenärztin. Jetzt hab ich mir eine andere gesucht - viel besser (noch).

Viele Grüße
Marion

5

Hallo Nicole!

Du kannst Dir auch aus der Apotheke "Lackmus Papier" holen, damit kann man grob testen.

Ich habe blaues, das verfärbt sich rosa wenns normaler ausfluss ist und dunkellila/dunkelblau wenns Fruchtwasser ist.
Es gibt auch solche Handschuhe, aber ich glaube die sind etwas teurer, mein Lackmuspapier hat was um die 4 euro gekostet und da sind 100 streifen zum abreissen drin.

Da ich auch zum Ende der SS ziemlich mit Ausfluss zu kämpfen habe, ist mir lieber wenn ichs selbst in einer Minute weiss, als wenn ich jedesmal zum FA muss (zu dem ich übrigens auch nicht mehr gehen werde)
VU macht nu meine Hebi zweimal die Woche :-D

Mein Gyn hat mir so glorreiche Anweisungen gegeben wie, 2 Reis-Apfeltage in der Woche, wegen schlimmen Wassereinlagerungen. #augen
Sowas hat man vor 30 Jahren empfohlen :-[ aber doch HEUTE nicht mehr..

Grüssly Heike + #ei (ET -8)