Schwangerschaftswoche: 24 +4
Ich hatte am 24.12 eine Nierenbecken, Blasen und Harnwegsentzündung die zuerst mit Penicillin behandelt wurde, welches schnell half aber der Effekt hielt nicht lange und nur 5 Std. nach der Tabletteneinnahme kamen die Beschwerden wieder...zwischen jeder Tablette.
Wurde auf Cefuroxim ungestellt, welches besser half aber sehr langsam. Nach 8 Tagen fühlte ich mich fast normal und sollte absetzen. Vielleicht zu früh denn am Abend brannte die Nierengegend noch leicht und ich hatte immer noch das Gefühl es verbessert sich jeden Tag, ist aber nicht optimal. Ich hatte z.B. Schmerzen und Druck beim Stehen der langsam noch besser wurde.
Anyhow; nach einem Tag ohne Antibiose kamen die Beschwerden...Übelkeit, Schüttelfrost, leichte Temperatur, Gliederschmerzen und Brennen und Druck sofort wieder.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich zu früh abgesetzt habe oder es bei mir sich permanent entzünden wird. Deswegen suche ich nach Erfahrungen. Auf Anraten des Urologen habe ich sofort wieder Antibiotika genommen und die Beschwerden verschwanden.
Falls es permanent ist glaube ich kaum dass noch 3 Monate Antibiotika nehmen gut ist. Ich verdaue jetzt schon nichts mehr und nehme ab bei nur 52kg mit Kind. Dabei hatte ich erst viel zugenommen.
Als natürliche Alternativen wurde mir Traumeel, Engystol und Reneel empfohlen. Sowie ich das lese hilft es bei Viren und Inflammation? Will nicht Geld ausgeben dass ich nicht habe und es hilft nicht.
Von einer Schiene wurde mir aufgrund des geringen Harnstaus und nur 24. SSW abgeraten vom Urologen.
Hartnäckige Nierenbeckenentzündung bei Nierenstau
Hallo
Ich kann dir mal von mir berichten.
Ich habe in der 27 ssw Nierenstau 3 Grades gehabt aufgrund das mein Sohn die Harnleiter blockierte.daraufhin bekam ich eine nierenschoene mit der ich nur Probleme hatte. Nach 2 tg lag sie in der blase musste neu gelegt werden ubd ab da an gib es los.ich hatte Sirup farbenden roten urin gehabt dadurch das die schiene ständig sie bluradern angekratzt hat.
Und musste ab der 27 ssw bis zur 37 ssw ständig antiobiose nehmen jeden tag und ständig andere cefuroxim dann amocicillin
Amoxicillin. Ich War fertig weil ich einfsch nicht mehr konnte... meinem Sohn ging es gut hat die antiobiose nicht geschadet Gott sei dank aber habe auch bei 37+0 einleiten lassen.
Ich hatte vieeeelll kh Aufenthalte und war mit der Kraft am ende.
Globulis habe ich nicht probiert da beide Seiten Urologe und hebamme sagten das es seine zeit braucht und die Niere schon stark eingeschränkt war.
Ich hoffe konnte dir helfen
Ohje da hast du ja ganz schlimme Erfahrungen gemacht :(. Man liest wirklich viel Schlimmes über Nierenstau und auch die Schienen.
Ich liege eigentlich nur den ganzen Tag auf der Seite un die Beschwerden zu reduzieren.