Angst vor erneutem Abort.....

Ich habe im November mit einem Fruehtest an es 9 gemerkt das ich schwanger bin. Zwei Tage spaeter bin ich abends in die Klinik hatte Schuettelfrost und fuehle mich sehr krank.... Im. Ultraschall sah man logischerweise nur die aufgebautenSchkeimhaut. Der hcg im. Blut war bei 25 am. Montag dann. Wieder zwei Tage spaeter setzte meine Periode ein...... Nun bin ich wieder schwanger und fast in der 6ten Woche aber bin sehr ängstlich. Mache täglich sstests um zu sein ob das hcg steigt..... Fuehle mich soweit gut bis auf dauerhafte Müedigkeit..... Und diese Angst es zu verlieren. Blut HCG war völlig in der Norm und der TSH bei 4,55 nehme lthyrox 75. Beim. Letzten Abort hatte ich am Tag der Blutung einen TSH von 4,5 gehabt..... Ob der Abort dadurch war. Weiss ich nicht. Habe sonst nie was mit der Schilddrüse gehabt..... Jetzt wo ich wieder schwanger bin...... Wie kann ich die Angst nur überwinden und die Zeit genießen...... Durch das progestan habe ich Ausfluss und denke. Unentwegt dass ich Blute..... Das macht mich psychisch fertig

1

Ich kann dich so gut verstehen!! Ich weiß, wie du dich fühlst! Ich hatte im August und im November eine frühe FG. Jetzt bin ich wieder schwanger und weiß einfach nicht, wie ich mit der Angst umgehen soll. Ich habe progestan vaginal und Famenita oral verschrieben bekommen und habe vor jedem Toilettengang Angst. Ich bin Mitte 5 ssw und krank geschrieben bis ich theoretisch in der 7. Ssw wäre. Positiv denken ist da nicht so einfach. Morgen wollte ich mal einen cb machen und hoffe es steht da schwanger 2-3... Drücke uns die Daumen!

2

Ja ist bei mir auch so jeder Toilettengang ist grausam..... Habe am Donnerstag in einer Woche sono und du?

8

Heute in einer Woche habe ich den Termin zum US. Positiv denken und Daumen drücken!

3

Ihr müsst vertrauen in euch und euer kleines haben.

Alles tun was man beachten kann und der Rest macht die Natur.
Wenn es nicht sein soll kann man leider wohl nichts machen.

Ich hab 4 #stern und bin jetzt zum Glück in der 14. Woche. So weit waren wir noch nie und ich bin zuversichtlich das dieses Mal alles gut geht #paket#herzlich#baby

4

Um Gottes Willen höre auf zu testen. Und auch wenn es jetzt hart klingt ein dämlicher SST ändert nichts am Bleiben oder Gehen deines Kleinen. Und den Hcg Wert kannst du damit erst Recht nicht bestimmen. Und nur so nebenbei auch bei einer FG geht der Wert nicht gleich auf Null.

Meinst du im ernst, dass dieses Verrücktmachen irgendwas für deine Situation tut? Geh raus, triff dich mit Freunden, lenk dich ab.

Ich weiß selbst, dass das manchmal schwer ist (hatte auch in der 10 ssw eine FG), aber mit diesem Stress schadest du dem Kleinen viel mehr.

Glaub an dein kleines Wunder und höre auf zu testen! !!!

5

Ja ich weiss das doch auch im Inneren..... Aber es ist so verdammt schwer..... Ich versuche abzuschalten und hoffe das alles gut wird.....

6

Ablenken ablenken ablenken...und nicht immer sagen 'hoffentlich'. Geh davon aus, dass es klappt! Bin mittlerweile 23 ssw. Es hat auch geklappt. Alles Gute für dich. :)

7

Guten Morgen,ich kann Dich sehr gut verstehen.Ich selbst habe 2 Kinder und bin mit dem 3.schwanger.Vor meiner 3.Schwangerschaft hatte ich einen missed abort in der 10.ssw und danach 3 Monate später wieder positiv getestet.Ich hatte damals auch so früh positiv getestet und dann ist es mit der nächsten Mens. wieder abgegangen.Es hatte sich einfach nicht richtig festgebissen.Das ist sehr sehr traurig passiert aber leider in 50 % aller Schwangerschaften die vor NMT festgestellt werden.Danach habe ich mir fest vorgenommen nie wieder vor NMT zu testen.Und siehe da-ich wurde dierekt danach wieder schwanger und komme morgen in die 23.ssw.Deine Angst kann ich sehr sehr gut verstehen-aber du hast es jetzt schon bis hier hin geschafft.Du musst fest daran glauben,dass alles gut wird.Mir fiel das auch sehr schwer nach meiner Fehlgeburt-und bis heute bleibt oft ein bisschen Restunsicherheit.Entschuldige bitte den langen Text-aber ich wollte dir ein wenig Mut machen.Es wird alles gut-aber du musst an dein kleines Würmchen glauben.

9

Hol dir psychologische/psychotherapeutische Hilfe, wenn dus alleine nicht schaffst? Oder besorg dir eine Hebamme, die dich unterstützen kann.