Patientenaufnahmestopp FÄ auch für Schwangere?

Hallo ihr Lieben!
Wie es aussieht bin ich ganz frisch schwanger in der 5.SSW. War noch nicht beim Arzt und genau das ist "mein Problem".
Zu meiner Ärztin von der ersten SS gehe ich definitiv nicht mehr da sie einfach unter aller Sau zu mir war mit meiner Wochenbettdepression und auch in der SS.
Als Notlösung bin ich zu einer anderen Ärztin gegangen das letzte Jahr. Sie ist auch ganz nett. ABER ich war in der ersten SS einmal zur Vertretung bei einer ganz anderen Ärztin im Ort. Sie und ihr Team waren so super,dass ich mir geschworen habe,da gehe ich hin in meiner nächsten SS.
Dort wollte ich mich schon ein paar mal aufnehmen lassen aber leider hatte sie immer einen Aufnahmestopp für Patienten.

Wie sieht das jetzt aus? Muss sie noch nehmen? Was soll ich am besten sagen am Telefon?
Ich war erst vor 2 Wochen bei der Krebsvorsorge usw.
Liebe Grüße.

1

Also ich weiß nur hier in Berlin ist es so, wenn sie keine neuen Patienten annehmen können, dann ist das so. Es ist da leider auch egal, was du hast . Als einmalbehandlung würden sie dich rannehmen, aber nicht als Patientin aufnehmen. Du brauchst dir da auch keine Geschichte am Telefon auszudenken....sage einfach wie es ist und hoffe dass sie eventuell eine Ausnahme machen. Aber als ss bist du ja z.b. " dauergast" und kommst nicht nur alle 6 Monate zur Kontrolle vorbei...

Ich sage aber erstmal herzlichen Glückwunsch :)

2

Ruf doch einfach an und sag, du hättest gerne einen Termin. Mit deinem Namen finden sie dich doch, dann müsstest du eigentlich als Patientin zählen.

LG
Muettchen 11+3

3