Heublumenbad - Erfahrungen?

Meine Lieben,

Seit einer Woche hab ich regelmässige Wehen im 7-10min Takt morgens, nachmittags ist Ruhe und Abends gehts wieder los. Auf dem CTG sind die Wehen zu sehen und gemäss FA und Hebi sollte es eig jeden Moment losgehen. Nur tut sich nix, die Wehen werden nicht stärker. :-[ GMH war am Mittwoch beim FA verstrichen, Mumu weich aber noch zu.

Langsam verzweifle ich echt, spüre jede einzelne Wehe, manche echt schmerzhaft mit veratmen und stehen bleiben, aber iwie hab ich das Gefühl es ist umsonst da es sofort wieder nachlässt.

Meine Schwägerin meinte vorhin, ich solls mal mit Heublumenbad versuchen. Sie hätte das bei einem noch geburtsunreifen Befund gemacht und 3 Tage später gings los. Kann natürlich Zufall sein, aber auch vom Heublumenbad kommen.

Wollte mal Fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat und es empfehlen kann?

Danke im Voraus und LG
ag86 mit Mausi ET-7

1

Hallo ag86,

ich habe das Heublumendampfbad zwei oder drei Mal gemacht. Allerdings erst, nachdem der ET verstrichen war.Hat meine Hebamme mir so empfohlen.Ich fand das Dampfbad sehr angenehm, die Eröffnungsphase unter der Geburt hat gerade mal 1,5 Stunden gedauert. Ob es tatsächlich wegen des Bades war, kann ich natürlich nicht sagen , aber schaden kann es nicht.:):):):) Also, probiere es einfach mal aus.
Viele Grüße,

Mariam

2

Hallo,

Ich bin 37. Ssw und bade seit einiger Zeit alle zwei Tage in heublume. Ich bade unheimlich gerne weil es mir gut tut. Es ist wohl belebend. Auf jeden Fall riecht es gut und pflegt die haut. Zusätzlich trinke ich eine Tasse himbeerblättertee und massiere meine brustwarzen/ vorhöfe das soll ja auch anregen. Außerdem habe ich schon ein paar tropfen vormilch produziert und ab und zu wird meine brust hart da hilft das massieren.

Ich denke wichtig ist, dass du dich entspannst. Baden ???? Augen zu und relaxen. Stress und Kopfkino mindern die wehentätikeit... Lass dich verwöhnen.

Alles Gute und Toi Toi Toi!

3

Hi, hi!

Weiß nicht mehr ab welcher Woche... War 2012...War denk ich etwa ab 38. Woche. Frag doch mal deine Hebi. Hab auch Damm gedehnt, Akupunktur hatte ich auch oft davor. War mein 2. Kind. Kind war von sanften Wehen bis Ende in 4h da. Keine Geburtsverletzungen. Weiß nicht, ob es auch am Hypnobirthing lag.

Alles Gute euch!