Job: Gehaltserhöhung während Elternzeit?

Hallo Mädels.

Vielleicht kann mir ja eine weiterhelfen?
Mein Chef hat mir eine Gehaltserhöhung versprochen. Allerdings zu einem Zeitpunkt, wo ich schon in Elternzeit sein werde. Meine kritische Zeit ist noch nicht um, daher weiß er noch nix von meiner Schwangerschaft.

Wenn ich nachher in Teilzeit starte, was ist das Basisgehalt?
Ist die (schriftlich) versprochene Gehaltserhöhung dann unwirksam, weil ich dann nicht im Unternehmen bin?

Thx & LG (8.ssw)

1

Ich glaube wenn dein Chef es weiß da du ss bist kann er es wieder rückgängig machen wofür solltest du auch eine Erhöhung bekommen wenn du nicht arbeitest ;-). Dann will ich das auch

2

Ich bekomme es ja schriftlich von ihm, daher kann er es meines Erachtens nicht zurückziehen.

Die Frage ist, wenn ich nach 2 Jahren wieder anfange 50% zu arbeiten, bekomme ich dann 50% des Gehalts, was aber während meiner Abwesenheit (lt. Plan Stichtag 10 Tage nach Entbindungstermin) gestiegen ist?

3

Klär das mit ihm. Als ihr das schon schriftlich gemacht habt wusstest du schon das du ss bist. Wann möchtest du ihm davon erzählen?

weitere Kommentare laden
8

Du bekommst schon im Mutterschutz dann die Gehaltserhöhung, weil das eben noch keine Elternzeit ist ;)