BAUCH plötzlich gesenkt, starker Druck nach unten 35+6

Hallo ihr Lieben,

Bin jetzt in der 35+6 SSW und habe seit paar std das Gefühl, als hatte sich mein Bauch gesenkt. Parallel dazu, habe ich seit dem ganz starken Druck nach unten. Fast wie ein Brennen.

Kennt das eine von euch?
Danke und schönes Wochenende.

Merima

1

Du glückliche!!! Ich warte jeden Tag darauf.

Ja das Baby drückt jetzt auf deine Blase. Musst jetzt sicher häufig aufs Klo. Die Blase wird gereizt vielleicht ist das das Brennen. Kenne das von mir wenn das Baby boxt das fühlt sich an wie Stromschläge (Baby liegt in SL)

Ist es dein erstes Baby?

Du müsstest jetzt besser Luft bekommen und wieder mehr essen können.
Hast du auch senkwehen gehabt? Ich habe die regelmäßig... aber das Baby rutscht nicht :-(

Alles Gute! 36+4

2

Verstehe. Ich weis nur, dass die wogen davor, der Bauch ständig hart wurde.

Ja plötzlich sah mein Bauch ganz anders aus, oben viel Luft und meine Hand passte flach unter der Brust drauf.

So eben dachte ich, ist das eine wehe?
Es ist mein drittes Kind.

1. Kind war eingeleitet bei 38+3 wegen verkalkten Plazenta

2. Kind war auch 39 SSW aber mit Blasensprung und dreiviertel std später war sie da.

Und da erinnert ich mich, dass der Druck an dem vormittag auch so stark war unten.

3

Oh... Ich weiß nur, dass dieses optische senken meist erst bei dem zweiten Kind so richtig sichtbar wird weil das Gewebe schon lockerer ist.hab meine hebi gefragt weil ich ja darauf warte.
Harten bauch hab ich auch oft das sind eigentlich die übungswehen die gehen nach kurzer Zeit weg.

Aber wenn du dir da unsicher bist ruf lieber hebi an oder im Krankenhaus oder fahr direkt zur Kontrolle.
Vielleicht hilft aber auch ein Bad :-) eigentlich hat dein baby noch ein paar Tage Zeit...