Wünschen sich alle Frauen nur Mädchen?

Hallo ihr Lieben,
Kommt es mir nur so vor oder wünschen sich die meisten wirklich nur ein Mädchen vom Geschlecht?

Ich persönlich habe bei 1. Kind keinen wünsch gehabt und habe einen Jungen geschenkt bekommen- worüber ich total glücklich bin!

Jetzt beim zweiten hätte ich auch gerne ein Mädchen aber bei einem Jungen wäre ich dennoch total happy.

Hätte zwar gerne einen Jungen und ein Mädchen aber wäre jetzt auch Ding wenn ich zwei Jungs zuhause rum brausen hätte. :)

Wie ist das bei Euch?

1

Wir wünschen uns einen Sohn

Da ich schon eine fast 9 jährige Tochter habe
Für meinen Freund wäre es das erste Kind
Aber im Grunde ist es doch wie immer

Hauptsache gesund ;-)

2

dein post könnte von mir sein.. habe einen sohn und freu mich jetzt über alles.. 50:50 lg

3

Wir haben uns einen jungen gewünscht. Und wie es aussieht wird es auch zu 90 % einer

. Ich kann mit Mädchen nicht viel anfangen.

7

Glaube das ist alles Einstellungssache .Wenn du wüsstest du bekommst ein Mädchen wäre die Freude bestimmt genau so groß .Geschlecht kann sich auch immer noch ändern ,bei mir hieß es auch Junge bis zur 20 SSw und ab 24 SSW ganz eindeutig Mädchen .und jedes Mädchen ist ja auch anders ;-) ich war nie auf rosa und Puppen ,hab immer mit Autos gespielt und im Dreck gebuddelt ;-)

8

Wenn es doch ein mädchen wird,kannst du dann nicht viel mit ihr anfangen?

Klingt hart ubd traurig:(

Kannst sie ja dann mir geben <3

weitere Kommentare laden
4

Also beim 1. Kind war es mir eigentlich "egal", jetzt, wo ich schon einen tollen Sohn habe, wünsche ich mir fast mehr einen Jungen. Je älter ich werde, umso cooler finde ich Jungs und umso anstrengender kommen mir Mädchen vor (auch beruflich/Schule).
Aber ganz eigentlich ist es mir egal. ;)

LG

5

Also ich bekomme ein Mädchen und habe es mir auch gewünscht ,weil ich keine Schwester ,keine Cousine ,etc habe .da wurde ein Mädchen in der Familie mal fällig ;-) aber ein Junge wäre genauso okay gewesen .denke mal einen inneren Wunsch hat fast jeder ,finde es nur krass wenn hier von Trauer gesprochen wird und manche nicht damit fertigwerden dass es das andere wird .das finde ich teilweise echt krank ! Ich sage mir ich bekomme das Kind was ich bekommen soll :-) und das entscheidet die Natur :-)

6

Nee ich denke nicht. ..ich habe mir einen Jungen gewünscht, es wird ein Mädchen, und ich freu mich sehr...lg Janet

9

Hallo erstmal, also ich hab schon 2 Jungs und nehme gerne auch noch einen 3. Obwohl mir alle ein Mädchen in den Bauch reden....Bin gefühlt eine JungsMama.

Liebe Grüße Katja mit Bruno 10, Karlo 5 und Krümel 8+3 im Bauch

12

Ganz ehrlich - genau das Gefühl habe ich auch manchmal. Besonders bei Frauen, die an sich schon so rosa-bling-bling-tütü sind - die können mir kleinen Jungs nichts anfangen. Klar, das eigene Geschlecht ist vielen Frauen (und Männern/werdenden Vätern) näher, man kennt sich ja quasi damit aus. Deswegen ist es, glaube ich, auch nach wie vor so, dass viele Frauen sich ein Mädchen wünschen und viele Männer einen Jungen. Trotzdem finde ich es immer ein bisschen lächerlich, wenn man sich so auf ein Geschlecht versteift und dann hinterher ein Drama draus macht, wenn es das andere wird. Sowas ist für mich irgendwie unreif.

14

Hallo ..also ich habe zwei Jungs und die wünschen sich eine Schwester, natürlich wäre schön aber gesundes Kind geht vor !!

Lg

13

Hey, ja komisch. Mir kommt das hier im Forum auch immer so vor, dass viele auf ein Mädchen hoffen#kratz

Ich habe 2 Söhne und bin mit dem dritten Kind schwanger. Die meisten denken, dass ich mir ja nun ein Mädchen wünschen müsste. Ich trau mich kaum zu sagen, dass ich mir tatsächlich wieder einen Jungen wünsche. Mädchen sind aber auch toll. Zumindest bis zur Pubertät- #schein

Liebe Grüße