Orthomol natal vs andere Präparate?

Huhu,
hat jemand Erfahrungen mit Orthomol natal? Ist mir von vielen Freunden und Bekannten wärmstens empfohlen worden; jetzt habe ich heute gesehen dass es "nur" 500 Folsäure enthält, also deutlich weniger als andere Präparate. Ist das dann ausreichend für die ersten 12 Wochen bzw würdet Ihr zusätzlich noch was nehmen? FA Termin leider erst übernächste Woche:(

1

Ich selbst nehme das orthomol Pregna meistens, manchmal auch das natal und kann sagen ich habe nicht negatives zu sagen. Ich habe keine Verdauungsprobleme (Verstopfung ect.) und hatte seit ich es nehme auch nie eine Erkältung oder ne einfache Schniefnase (hab das in der Übergangszeit gerne mal) meine Ärztin meinte es sei der Mercedes unter den Präparaten. Manchmal nervt es das man es jeden Tag nehmen muss. Ich Wechsel immer zwischen brausepulver und Tabletten hin und her.

LG caro (35 ssw)

2

Hi,
Nehme das Natal seit Anfang an. Kann mich nicht beschweren. Was mir mit dem Präparat auffällt, dass ich nen super Eisenwert habe.
Das Natal hat im Vergleich z.B. Zu Femibion mehr B-Vitamine und Mikronährstoffe. Ist zwar sehr teuer, aber das ist es mir wert.

LG,
Martina

3

Hallo,

eigentlich sind Komplettpräparate (sofern sie hochwertig sind) immer besser als Gaben von Einzelbestandteilen. Von daher ist die Bioverfügbarkeit besser und du wirdt unterm Strich vermutlich mehr aufnehmen, auch wenn eigentlich weniger im Präparat enthalten ist.

Ich nehme seit Jahren Reliv Classic, was ich noch besser finde, als Orthomol. Und ich hsbe deutlich mefizinisch messbare Verbesserungen über die Jahre.

Im Gegensatz zu Einzelpräparaten würde ich dir also zu Orthomol raten.

LG