Ergobaby oder Manduca bauchtrage

Hallo meine liebe ich bin hin und her gerissen :-) Ergobaby oder Manduca bauchtrage? Hat jemand Erfahrung oder evtl sogar schon beide ausprobiert, was würdet ihr mir raten?

1

Nehmen sich beide nix ;-)
Ist glaub sogar die gleiche Firma.

Ich hab nen Ergobaby. Die ist ok, aber mir sind die Gurte zu wuchtig.
Und auch garantiert nichts zum regelmäßigen Tragen von Anfang an. Ich merk jetzt erst, das Phil gut drin sitzt. So ab Größe 68/74 werden beide tragen glaub empfohlen.

2

mit dem neugeborenen einsatz kann man bei beiden tragen von anfang an tragen :-)

4

Aber hat ergobaby nicht einen neugeborenen Einsatz?

weitere Kommentare laden
3

wir haben eine ergobaby mit neugeborenem einsatz und hoffen sie bald endlich testen zu können :-)

5

Beide erst am Sitzalter zu empfehlen. Die Neugeboreneneinsätze sind nicht zu empfehlen. Wenns eine davon sein muss dann lieber die Manduca die ist mit Zubehör besser anpassbar. Wir hatten einen Kokadi Flip. Der ist besser geeignet.

7

Hey, also ich habe beide ausprobiert und die Manduka hat mir besser gefallen!! Vom Sitz des Kindes her und vom Tragekomfort für einen selbst!! Zudem ist die Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz sehr wuchtig und warm!! Habe schon meine erste Tochter ab drei Wochen täglich in der Manduca getragen und auch jetzt unsere Zwillinge immer im Wechsel!!

Liebe Grüße

10

Die Tragen gibt's ja mittlerweile in jedem Möbelgeschäft mit Babyabteilung, in den Kindergeschäften ohnehin. Ich wohne auf dem absoluten Land und mir fallen im Umkreis von 20 km spontan 3 Geschäfte ein, wo ich eine kaufen könnte. Dazu gibt's ja auch noch das Internet. Ich würde ganz einfach warten, bis das Baby da ist und dann MIT dem Baby die Dinger ausprobieren. Dann siehst du gleich selber, was am besten ZU EUCH passt. Hilft ja null und nichts, wenn ich dir hier schreib, dass ich mit meinem selbstgenähten Mei Tai am besten zurecht kam. Alles in allem finde ich aber die vorgeschneiderten Tragetücher - also z.B. Mei Tai - optimal. Du hast keine Bindeprobleme wie bei so einem ellenlangen TT, gleichzeitig ist aber alles schön flexibel und passt sich wunderbar dem Kind an.

11

An sich beide toll. Allerdings trotz Einsatz nicht geeignet für Neugeborene.

Lieber anfangs eine Tuchtrage (gibt es auch als Trage zB Didytai und Babycarrier von Storchenwiege). Für den Rücken besser, da sie sich an Babys Rücken besser anpassen und der Steg ist auch einstellbar.

Sonst lieber warten bis das Baby da ist und bei der Trageberatung ausprobieren. Dann kannst du die für euch am besten geeignete Trage finden. Preislich nehmen sich alle nix, sind alle zwischen 80-130 EUR

14

Wir hatten zuerst die Manduca, weil ich die schön und theoretisch praktisch fand. In der Praxis zeigte sich allerdings, dass unser Kleiner selbst mit dem Neugeboreneneinsatz sehr unglücklich darin saß und ich kaufte den Bondolino, der ist aus tragetuchstoff und ab Geburt schon super geeignet. Die Manduca hab ich wieder verkauft. Ich war super zufrieden mit dem Bondolino.

16

Mein Orthopäde hat mir für unsere Tochter vor 2 Jahren die Ergobaby empfohlen. Die hatte er selbst bei seinen 3 kleinen Kindern :-)