Schwiegermutter nimmt keine Rücksicht

Ich bin schon ziemlich verärgert, in 2 Wochen kommt mein 4.Kind. Ich bin selbständig und mit 3 Kindern hatte ich auch schon genug zu tun.Sie sagt ich soll mich nicht anstellen und ruhig nach 4 Wochen arbeiten gehen.Wie ich das gehört habe ist mir nichts mehr eingefallen.Ich war schon echt sauer.Ich habe wirklich nicht nötig nach 4 Wochen arbeiten zu gehen.Ich soll mich nicht anstellen aber für sie sind 2zu viel.kann die Frau nicht verstehen.

1

Sind es alle normale Geburten gewesen

2

Ich denke, dass wirst Du schon selbst wissen.
Laß' Dich nicht ärgern. Du machst das, was Du für richtig hälst. Nach vier Wochen würde ich auch nicht arbeiten gehen. Gesundheitlich schon bedenklich und die Gesundheit geht bekanntlich vor. Wenn es um die Kohle geht, auch da könnt nur ihr einschätzen, inwieweit es finanziell in den Rahmen paßt.

Alles Gute für die Geburt ;-)

Martina

3

Mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift: Worauf sollte meine Schwiegermutter denn im Bezug auf mich RÜCKSICHT nehmen??? Ich schulde ihr nichts, sie schuldet mir nichts. Wenn sie mir mit dem Kleinen unter die Arme greift, schön. Wenn nicht, schade für sie und den Kleinen, aber sonst?

Und dann lese ich den Text und frage mich: Ja, was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr kratzt??? Deine Schwiegermutter hat dir doch nichts zu sagen, was regst du dich auf? Und was hat es mit Rücksicht zu tun????

4

Geht die das eigentlich irgendwas an? Ich würde ihr sagen dass du erwachsen bist und gewisse Dinge selbst entscheidest. Bin solchen Menschen distanziere ich mich gerade ganz bewusst. Erwarte mein 6. Kind in Ca. 2 Wochen. Egal bei welchem thema: Leute die mich bevormunden wollen. ..beißen auf Granit! Aber auch in Zukunft. Das sind Menschen die weder Respekt vor mir noch vor meinem Leben haben, und diese Menschen haben dann in meinem Leben nichts zu suchen. Glg

5

Rücksicht hast du eigentlich nur von deinem Partner zu verlangen.
Rest der Welt solltest du dir angewöhnen "Da rein, da raus"
Du kannst mal nach Hilfe fragen, aber du solltest nicht als schwangere gleich davon ausgehen, dass der Rest der Welt automatisch Rücksicht auf dich nimmt oder dir Aufgaben abnimmt. Dafür hast du eigentlich einen Partner. Und wer keinen hat, muss teilweise selber schauen, wie man sich Hilfe holt. Dann aber immer zuvor abklären, inwieweit jemand helfen kann.
Viele schreiben hier, dass familie, Freunde, etc. Keine Rücksicht auf einen nimmt. Aber realisieren nicht, dass nicht für alle gleich heißt: schwanger ist gleich eine Krankheit und jeder seine eigene Ansicht hat.
Klar freut man sich, wenn mal jemand aufmerksam ist und auf einen achtet und automatisch hilft. Aber Rücksicht sollte man nicht verlangen, außer vom Partner und evtl. Kinder. Und man wird, ab den man schwanger wird, IMMER besserwisserische Sprüche hören. Das kann bis zum 25. Lebensjahres deines Kindes gehen ;)
Also gewöhn es dir gleich an: da rein, da raus.
Es ist dein Leben und deine Familie. Die einzigen, deren Meinung dir wichtig sein sollte, ist deine Familie: Mama, Papa, Kind
Mütter und Väter sind nur noch dazu da, um dir Ratschläge zu geben oder dir mal zu helfen, wenn du Hilfe brauchst und sie dir helfen können. Und zum verwöhnen deiner Kinder und Zeitvertreib ;) aber man sollte auch aufpassen, dass sie nicht zur eigenen kleinen Familie dazugehört. Das macht Ehen und Verhältnisse kaputt (hab ich selber erlebt und ebenfalls zu oft mitbekommen)