haaransatz blondieren? ?

Hallo zusammen
ich habe da mal eine frage
ich habe seit der 5 schwangerschaftswoche weder Haare gefärbt noch blonder.

Bin wie daniela katzenberger Mega blond und will auch auf gar keinem Fallmeine haarfarbe uumändern.

Jetzt bin in in der 21 Schwangerschaftswoche, ist es gefährlich ab der 24 schwangwrschaftswoche die haaransatze zu blondieren?
Hatte ja seit der 5 Wochebis jetzt weder gefärbt noch blondiert.

Meine Schwester meint ab dem 7 Monat wäre das nicht mehr so gefährlich, weil die Organe sehr weit entwickelt sind.

Ich würde auch extra eine Gesichtsmaske dann tragenund die nnächste Färbung kurz vor der Geburtalso wieder paar Monate mit Abstand, was hält ihr davon ?
Ist es gefährlich fürs Baby?

1

Guten morgen, mein Fa hat mir gesagt es spricht nix dagegen, hab es aber trotzdem gelassen da mir allein beim Gedanken an den Geruch speiübel wird...

Meine Schwiegermutter hingegen ist Friseurin und färbt/blondiert ss überhaupt nicht, da nicht klar nachgewiesen ist ob es wirklich unbedeutend ist...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 31+3

2

Also da streiten sich die Geister. Mir wurde gesagt, dass nichts dagegen spricht.
Solltest aber lieber zu nem guten Friseur gehen. Die haben wesentlich mildere Produkte als das, was man im Discounter bekommt. (Dm, rossmann und Co fallen für mich auch unter Discounter. Eine drogerie ist für mich ein Geschäft, dass die pflegeprodukte selbst zusammen mischt. Wie in der Apotheke)

Ich kenn aber auch viele friseure, die die Produkte vom Discounter nehmen. Die friseurin von meiner Schwiegermutter hat extra antiallergene haarfärbeprodukte für meine Schwiegermutter. Viele verweigern sie, da sie nicht wissen, dass es schon längst antiallergene oder mildere haarfärbemittel für friseure auf den Markt ist.

Kannst ja ausprobieren und überall sagen, dass du ne Allergie entwickelt hast, aber dennoch deine haare färben möchtest.
Wenn dich einer nimmt, weißte, dass er sein Beruf macht anstatt nur von der stange zu arbeiten ;)

3

Guten Morgen :)
Ich bin Friseurin und auch Schwanger.
An deiner Stelle würde ich gar nicht färben, abwarten bis das Baby da ist.Wenn du stillen solltest würd ich fragen ob du dann färben darfst das weiss ich leider nicht :-/ Wir durften Schwangeren immer nur Strähnen machen da diese nicht 100%ig an den Ansatz/Kopfhaut gehen.
Alles Gute :)

4

Also bin in der 17 Woche habe mein Ansatz vor 2 Wochen Farben lassen auch ohne Maske es wird nichts passieren warum auch

5

Guten Morgen ich bin auch Friseurmeusterin und zum zweiten Mal schwanger . Ich habe / hatte viele Schwangere Kundinnen die das selbe Problem hatten . Ich wäre mit dem komplett blondieren vorsichtig weil dein Körper auch evtl anders auf die Farbe reagiert und du evtl Allergien entwickeln kannst muss nicht sein aber kann . Und noch dazu ist die blondierung ja immer etwas aggressiver als eine Farbe oder Tönung . Generell sollte die blondierung nicht schaden .ich arbeite wenn es nicht anders geht ja auch damit mit Handschuhen mundschutz ,aber ich biete meinen Schwangeren Kunden immer an evtl in der selben Farbe Strähnen zu machen . Die kommen nicht auf die Kopfhaut und wenn man sie gut macht und vorne an den Konturen genug Strähnt und überall nah genug an dAnsatz etc ist das eine gute Alternative . Ich gehe das Risiko komplett blondieren in der ss bei meinen Kunden nicht ein muss ich sagen will die Verantwortung dafür nicht tragen fals doch etwas passiert was eigentlich noch nicht vorgekommen ist aber trotzdem ... Hoffe ich konnte dir etwas helfen glg :)

6

Wie oben schon steht amoniakfreie Haarfarben oder pflanzenhaarfarben hyposensetiv Haarfarben gibt es reichlich allerdings ist das bei blond etwas schwieriger weil sie meist ziemlich über gelb gehen . Vill hat ja jemand bei euch eine amoniakfreie blondierung die zieht etwas besser doch trotzdem bilde ich mir immer ein die zieht nie so schön hell wie die normalen blondiermittel . Und bitte unbedingt zum Friseur nicht selbst blondieren wer weiß ob du ne Farbe erwischst mit metallsalzen die sind zwar hier verboten jedoch hätte ich trotzdem meine Bedenken bei Drogeriemarkt Farben .

7

Danke für die schnelle Antwort.

Ist ja schön ,dass Friseure auch anwesend sind.

Das Problem ist das Strähne bei mir nichts bringen, da ich von Natur knall schwarze Haare habe und komplett platinblond blondiert/mattiert bin.
hab schon 5 cm Ansatz und es sieht unmöglich aus...
meine Friseurin ist auch Meisterin und sie hat mir gesagt ,dass ich meine Ärztin fragen soll.

Aber im Internet stehen unterschiedliche aussagen, sodass ich verwirrt bin.
hab gelesen, dass daniela katzenberger ihre Haare von Anfang an blondiert hat und Baby kam ohne Schaden auf die Welt.

Aber davon will ich nicht ausgehen, wer weiß obige auch soviel Glück habe.
meine Friseur/Meisterin hat mir gesagt ,dass sie nicht glaubt das es gefährlich ist.
es wäre in der früh Schwangerschaft nur gefährlich und sie benutzt opalex was neu auf dem Marktist und nur 6 % blindierung

möchte keine falsche Entscheidung treffen.

11

Ich denke deine Friseurin wird sich schon sicher sein was sie macht ich kenne viele die es in der ss machen und gemacht haben . Meine alte Chefin hat sich als sie schwanger war alle 6 Wochen den Ansatz blondiert und anschließend Matiert und das vor 10 Jahren wo die blondiermittel noch nicht so geruchsneutral und auf dem neusten Stand waren . Vill machst du es kurz vor deinem nächsten FA Termin dann musst du nicht so lange warten fals du dir Gedanken nach der Behandlung machst . Mir ist aber nicht bekannt von keinem Hersteller das etwas passiert ist und viele Marken schwören drauf das man sie in der ss benutzen darf und geben es sogar schriftlich klar bringt einem das hinterher nicht viel aber ich denke deine Friseurin wird das schon gut machen :) glg

8

Hey. Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Liegt wohl daran, dass es einfach keiner so genau weiß. Es ist nicht bewiesen, dass es gefährlich ist. Aber auch nicht, dass es ungefährlich ist! Meine Meinung: Finger weg! LG

9

Hallo :)

Ich bin auch Hellblond.

Habe mir bei im Bioshop Henna Farbe gekauft, gibt's auch bei Amazon, optimale Alternative :)

12

Vorsicht bei Henna das kann ordentliche Reizungen auslösen hab ich schon mehr mals mitbekommen . Wenn alles gut gegangen ist ist Supi aber da kenn ich einige Leute wo es verdammt gefährlich wurde :) glg

10

Habe vor der ss immer nur Strähnen mit Farbe machen lassen und habe in der ss komplett drauf verzichtet. Hat mich zwar irgendwann genervt, aber um die Gesundheit meines Kindes zu schützen hab ich das in Kauf genommen. Meine Friseurin hat sich auch geweigert mir die Haare zu färben.