Ich kann meine Katzen nicht mehr riechen

Hallo zusammen,
Ich habe 2 6 Monate alte katzen (weibchen)
Beim katzenklo könnt ich mich übergeben und ich habe den geruchctag und Nacht in der nase.
Nachts nerven sie und rennen durch die Bude als wären sie bescheuert.an Schlaf nicht zu denken. Laufen am Kopfende rum und hüpfen Plätzchen ins gesicht.
Klauen essen trotz 1000 Millionen mal erklären.
Schmeissen die Blumen von der Fensterbank ,kaum das ich mich mittags wenn die kleinen schlafen ,mal ausruhen will.
Sie nerven mich nur noch an durch ihr gestinke und verhalten.
Mein Besuch meinte Letztens es riecht hier aber arg nach katzenklo "
Wisst ihr wie ich mich geschämt habe???

Das liegt gewiss nicht an meiner schwangerschaft so wie mein mann immer meint.

Ich kann die katzen nicht mehr ab.es gibt nur noch knatsch wegen den Tieren und ich entwickle Hass gegen die zwei!

Auch sind sie nur noch am krallen.

Einfach so.sei es bei den kindern die einfach nur da sitzen oder auch bei uns erwachsenen.

Man sitzt und wird mit ausgefahren krallen angegriffen.sogar schon im schlaf.sehr super.
Ich habe kein Verständnis mehr für die tiere.
Immerhin haben wir sie gerettet.das hat man nun davon!!!!:-(
Bin ich allein? Kennt das jemand das es sich in der ss so geändert hat mit katzen?

14

Klingt für mich, als hättet ihr euch im Vorfeld nicht unbedingt damit auseinander gesetzt, was es bedeutet, Katzen zu haben.

Eure Katzen verhalten sich größtenteils normal. Sie sind 6 Monate alt, quasi in der Pubertät. Es dauert noch ein paar Jährchen, bis sie nur noch faul rum liegen und kuscheln. Solange sind sie aktiv und machen Radau.

Wie oft säubert ihr die Toiletten und wieviele habt ihr? Habt ihr schon mal versucht, das Streu zu wechseln? Habt ihr kontrolliert, dass sich die beiden bzw. einer von beiden nicht woanders erleichtert/markiert?

Katzen sind keine Hunde. Sie sind quasi nicht erziehbar. Erklären, dass sie kein Essen klauen dürfen? Da redet ihr gegen eine Wand. Unsere Katzen haben sich in unserer Anwesendheit nie getraut, ans Essen zu gehen, weil sie wussten, dass sie sonst unsanft vom Tisch gewischt werden. Aber das ist natürlich ein Lernprozess. Und Katzen sind schlau, sobald man nicht hinguckt oder in einem anderen Raum ist, gehen sie trotzdem ran. Da muss man sich halt entsprechend organisieren. Ich glaube auch, dass sich das irgendwann erledigt, aber eure Katzen sind halt jung!

Dass Katzen ihre Krallen wetzen müssen, sollte euch bekannt sein. Wenn sie bei euch oder an z. B. Möbeln krallen, dann nehmt sie sofort und stellt sie an den Kratzbaum oder was auch immer ihr für Kratzmöglichkeiten habt und macht mit ihr dort die Kratzbewegungen. Durch einen leichten Druck an der richtigen Stelle könnt ihr die Krallen ausfahren. Genauso könnt ihr bei den Katzen die Krallen sanft reinschieben, wenn sie bei euch spielen und die Krallen draußen haben. Das lernen Katzen meiner Erfahrung nach recht schnell.

Ich fand immer, Katzen sind ein gutes Mittel, die Wohnung kleinkindsicher zu machen. Man bekommt nämlich direkt alle Schwachstellen vorgeführt. Z. B. keine Gläser mehr auf dem Tisch stehen zu lassen. Blumenvasen gab es hier nie. Katzen laufen überall lang, wo sie auch nur den kleinsten Platz haben. Sie sind sehr geschickt, aber trotzdem werfen sie mal was runter.

Unsere Katzen durften nicht in Schlafräume, das war durchaus problematisch. Denn unser Mädel kam nicht damit klar und schabte dann die ganze Nacht an der Tür. Ideal wäre für so kleine Katzen ein abgesicherter Bereich, wo sie natürlich Zugang zu Klo und Futter/Wasser haben, aber eben nicht zu den Schlafräumen.

Spielen und toben die beiden viel miteinander oder ist da eher jeder für sich? Wie beschäftigt ihr die Katzen?

"Immerhin haben wir sie gerettet.das hat man nun davon!!!!:-(" Diese Aussage stimmt mich ehrlich traurig. Wieviel Abneigung du schon empfindest. Da frage ich mich, warum ihr die Tiere überhaupt aufgenommen habt.

17

Bitte lesen!!!

27

Was soll ich lesen? Meinst du, dass ich nicht auf deine ursprüngliche Frage eingegangen bin?

Nein, ich kenne das nicht von meiner Schwangerschaft. Die Schwangerschaft war sehr schön mit den Katzen, ich konnte sie immer noch gut riechen und besonders unser Mädel wurde sehr verschmust. Jede Katze reagiert anders auf eine Schwangerschaft bei Frauchen, aber fast alle spüren sofort, dass da was im Busch ist.

Ich denke nicht, dass deine Abneigung durch die SS kommt. Die Frage bleibt, wieso ihr euch die beiden zugelegt habt.

1

Hallo :)
Wir haben zwar keine Haustiere aber ich sage dir aus Erfahrung..halte dich bitte vom Katzenklo fern lass es deinen Mann säubern.Ich würde auch die Katzen nicht ans/ins Bett lassen.Meine Mutter hatte 2 Fg wegen Toxoplasmose, ok die Katzen waren nicht geimpft aber trotzdem, ich hätte zu große Angst.Nur ein Tipp von mir macht ja jeder wie er will. :)
Alles Gute.

2

Das sagst du so einfach.ginge es nach mir ,wären sie weg!!!!!!

Ich finde es unerträglich!

3

Es sind reine hauskatzen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
das was du beschreibst hab ich auch. weniger das riechen aber das sie mich extrem annerven.
allerdings würde ich bei dem starken geruch noch darauf tippen das sie viellt kurz vor der rolligkeit stehen??! wäre zumindest vom alter her denkbar.
rede mit deinem mann das ihr sie sterilisieren lasst oder eine andere möglichkeit findet.
Alles gute

7

Wahrscheinlich merken die armen Tiere wie du dich veränderst und das im Bezug auf ihnen sehr negativ. Da würde ich auch nur wilde Sau spielen.

Die Katzen sind da, jetzt kannst se nicht einfach weg geben.

Vielleicht versucht ihr mal ne andere Streu. Bei meiner Katze riecht man absolut nichts. Das regelmäßige sauber machen soll natürlich auch gegeben sein.

Wie weit bist du? Vielleicht ist es auch nur ne Phase?

LG

9

2 mal am tag beide klos sollte langen.

Es geht nicht nur um den Gestank sofern das sie einen IM SCHLAF angreifen.
Das sie meine normal auf dem sofa sitzenden kinder oder auch schlafenden krallen usw...ließ nochmal.

12

Im übrigen "arme tierchen"

Da ihr tierüberliebhaber,fern von jeder realität,ja gerne vergleicht;

Würde ich ohne Vorwarnung der katze eins überziehen,wäre ich tierquälerin.würde ich sie aus dem Schlaf reisen in dem ich sie ins gesicht schlage ,wäre ich tierquälerin.

Aber sie dürfen,währen ich tief schlafe in mein Gesicht hüpfen und mir einen 5 cm langen Kratzer über die nase machen.

Sie dürfen an mein essen sie dürfen sie dürfen.....da muss man das Tier verstehen.

Schon klar.

weitere Kommentare laden
10

Ich finde es völlig normal, dass Katzen in dem Alter aufgedreht sind. Auch Kinder haben solche Phasen. Ich finde da muss man durch. Man hat sich für diese Tiere entschieden. Katzen sind sehr schlau. Sie wissen eigentlich, was sie dürfen uns was nicht. Man muss, genauso wie zB bei der Hundeerziehung konsequent sein, und dann wissen sie was gut ist und was nicht.

Wie groß ist denn euere Wohnung? Es hört sich für mich so an, als wären sie nicht ausgelastet.. Wir haben 135 Quadratmeter bei einer Katze und trotzdem darf sie noch zusätzlich heraus. Katzen brauchen vor allem Beschäftigung, wenn sie nicht herauskönnen. Futter verstecken, spielen etc...

Klo: man braucht mindestens ein Klo mehr als man Katzen hat und es muss natürlich gründlich gereinigt werden. Bei uns wäre es auch nicht so angenehm zu riechen, wenn wir alle drei bis vier Tage mal herunterspülen. Es gibt für Katzenklos ein Pulver das man hineingeben kann, damit sie auch besser riechen.
Habt ihr Männchen? Vielleicht stinken sie, weil sie anfangen jetzt zu markieren? Auch das Verhalten kann etwas davon kommen. Dann sollten beide kastriert werden. In dem Alter werden Katzen zT geschlechtsreif ...

Ich finde es immer traurig, wenn Katzen abgegeben werden sollen, weil sie nicht sind wie gewünscht. Oft verhält sich der Mensch nicht richtig, ... Lastet sie nicht richtig aus, hat keine klaren Regeln eingeführt...

Die Entscheidung müsst letztlich ihr treffen, aber ich finde ihr solltet erst einmal probiert haben alles zu tun, um mit ihnen im Einklang zu leben...

13

Ok gelesen ... Sind Weibchen, dann dauert Geschlechtsreife meist noch Ca ein viertel Jahr...

15

Sind 240qm

2 clo haben wir.
Das dritte haben wir wieder weg,da sie es kaum genutzt haben.

Nein es sind katzen keine kater.

Keiner tut sie weg
Die Frage war eigentlich,ob das jemand von seiner schwangerschaft her kennt, das sich alles so ändert.

PS klos werden 2 mal am tag gesäubert

weitere Kommentare laden
18

Herzlichen Glückwunsch, eure Katzen sind gerade im "besten Kindsalter". Sie lernen gerade, mit ihren natürlichen Instinkten und Gewohnheiten umzugehen.
Ihr müsst die Katzen ganz schnell erziehen, sonst habt ihr nie Ruhe. Ganz wichtig: "erklären" bringt bei einer Katze gar nix. Hast du eine leere Sprühflasche da? Also eine mit ganz feinem Zerstäuber? Den mit Wasser füllen und die Katzen mit Wasser besprühen mit einem etwas lauteren "Nein", sobald sie wieder etwas machen, das sie nicht dürfen. Das Wasser schadet den Katzen nicht, aber sie finden es wiederlich. Manchmal dauert es zwei bis drei Anläufe, aber wenn ihr konsequent dran bleibt, merken sie sich das irgendwann.

Habt ihr eine Möglichkeit, die Katzen zu Freigängern zu machen? Dann könnt ihr sie raus stecken, sobald sie ihre kritischen Minuten bekommen. Sie können sich draußen austoben, ihrem "Katzenleben" nachgehen und kommen zum fressen und schlafen heim. So macht unser Kater das. Obwohl der im Essen klauen auch ganz groß ist, wenn wir nicht aufpassen.

Wenn das Katzenklo riecht, dann solltet ihr vielleicht wirklich mal anderes Streu versuchen. Manches nimmt den Geruch einfach nicht so gut auf, wie andere.
Das dir das gerade extrem stinnkt ist klar. Katzenurin und -kot ist nicht gut für Schwangere. Durch deine extreme Abneigung will dir dein Körper das gerade mitteilen.

Wir haben selber einen Kater, meine Eltern auch zwei Katzen und ich bin mit Katzen aufgewachsen. Die "Pupertät" ist auch bei Katzen sehr anstrengend ;-)

22

Danke für deine wirklich gute antwort.

Nee freigänger möchte mein mann nicht.
Die klos putze nur ich
Jetzt auch im Urlaub würde mein mann es nicht machen.frauenaufgabe....blabla....
Im Prinzip hängt alles an mir was die katzen angeht.er ist nur fürs schmusen zudtändig.
Mich fault es aber nur noch an:(

30

Frauenaufgabe? Er macht gar nix?
Na dem würde ich was erzählen!!! Kann es sein dass es nicht nur die Katzen sind die dich nerven, sondern auch die Bequemlichkeit deines Mannes in Bezug auf die Katzen?

Er will partout die Katzen behalten, dann muss er sich auch damit beschäftigen und mit helfen! Das bedeutet ab sofort macht er allein die Klos sauber (aufgrund Schwangerschaft und toxoplasmose-Risiko und meckert er dann inmernoch ist er verantwortungslos gegenüber dem Ungeborenen und dir) und für alles andere (Erziehung, füttern, spielen etc) teilt ihr euch auch rein. Das heißt zB auch, das tägliche Beschäftigung auch von ihm mit kommen muss, will er sich nicht mit den Katzen beschäftigen, weil er meint das wäre nicht seine Aufgabe, dann werden die Katzen eben Freigänger. Also entweder oder, dein Mann muss von dir unbedingt mit in die Verantwortung genommen werden.

Ich würde ihn das auch klar so benennen, entweder Aufgabenteilung und wenn das nicht klappt dann kommen die Katzen weg. Somit ist es seine Entscheidung.

weitere Kommentare laden
20

Wenn es riecht, ist eure Streu nicht gut. Ich muss da gerade auch wieder ausprobieren. Mir wurde Catsan Ultra Klump empfohlen. Zudem lege ich mir neue Klos zu (von Trixi) welche durch ein integriertes Sieb und zwei Schalen leicht zu reinigen sind. Dazu noch ein litter locker (ähnlich einem Windeleimer), da es selten die Klos selber sind die riechen.

Bei heizungsluft trinken die Miezen mehr und müssen deswegen auch häufiger aufs Klo. Zudem man nu auch nicht ständig das Fenster offen hat.

Du bist also nicht alleine.

Zu dem Verhalten. Die zwei sind 6 Monate alt und in der "trotzphase". Was meine in dem Alter angestellt hat.... Glaubt man mir heute nicht mehr. Meine kleine ist schon Ca 6 und aus dem Tierheim. Ihr werde ich das klauen nicht mehr so recht abgewöhnen können... Da haben wir uns alle aber dran gewöhnt. Es ist aufgeräumter und in die Küche darf sie nicht alleine rein.

Vielleicht hilft eine Fütterung der Katzen, bevor du dich hinlegst. Meine machen dann auch ein Schläfchen ^^ sind aber halt schon Ca 6 und 15 Jahre alt.

Ins Schlafzimmer dürfen die beiden nachts nicht rein. Das liegt daran, dass meine eine nicht ganz kleine Katze ist und meine halbe Matratze beanspruchen würde.

Es wäre in meinen Augen machbar sie zu behalten, aber eben nur wenn ihr euch weiter aufeinander einstellt.

Alles gute

Morqua mit Maus 35 Woche

24

Danke dir

28

Achja und wegen den "Angriffen" - klares Nein bei Kralleneinsatz und zur Not ein Stupser auf Schulter oder popo. Sollte nicht gewalttätig, aber ausreichend überraschend ausgeführt werden. Wenn die nicht sofort aufhören, mit böser stimme groß machen und sie verjagen.

Im Gegenzug empfehle ich ausreichend Spielmöglichkeiten (Tunnel, Kranzplatte mit Ball und Maus ...) da hat der Handel Unmengen anzubieten.

Wenn sie mich weiterhin mit Kralleneinsatz wecken würden, würde ich auch mal echt böse werden. Unsere kleine hat es auch gut gelernt, keine krallen einzusetzen.

weitere Kommentare laden
23

Schmeiß die Katzen raus, das wird nicht besser. Die sind am Ende noch eifersüchtig auf das Baby und gehen vielleicht darauf los:(

25

Naja auf die anderen gehen sie ja schon.auch auf mich...

26

Diese Antwort geht ja mal gar nicht!! Das Verhalten hätten beide auch so entwickelt denn die sind nun in der " Pubertät "!! Hat nix mit der Schwangerschaft oder Baby zu tuen

weitere Kommentare laden
31

Mein Gott ist das Jammern auf hohem Niveau.
Und von Haustieren hast du keine Ahnung.
Prinzesschen kann die Katzen nicht mehr riechen.............
Anderes Streu, eine Katzentoilette mehr. Wir wohnen auf 60 qm und es riecht nix.
Die Katzen sind ein halbes Jahr alt was erwartest du,wahrscheinlich auch nicht kastriert. Sollte man schnell machen dann hat sich die Action ganz schnell erledigt.
Ach, mit dem Toxoplasmose Kram was hier viele schreiben.....ich habe keinen Schütz und mache die Tois tgl. sauber.

So Aggro wie du dich ausdrückst, würde ich die Katzen abgeben. Wahrscheinlich haben sie es dann besser.

Man muss sich halt mit Tieren auch beschäftigen, die sind nicht nur zum angucken da.