Test schwächer in 8. SSW?

Thumbnail

Guten Morgen Mädels,

ich habe gestern beim Bad putzen noch drei von meinen Amazon Aide SST gefunden und dachte ich mache sie heute morgen einfach mal aus Neugier (und aus Angst einer erneuten FG). Der Strich ist schwächer und nicht so stark wie er mal war :-(( jetzt mache ich mich verrückt und wünsche ich hätte es nicht gemacht. Dennoch würde ich gerne wissen, ob das schonmal jemand von euch hatte?!? Ich weiß, dass das HCG irgendwann wieder sinkt aber doch erst ab der 10-12. SSW?!? :-((wäre jetzt erst in der 8. ungefähr. Och man :-(

1

Guten Morgen,

für mich sehen alle 3 Tests gleich schwach aus. Viele dieser billig Tests werden auch garnicht stärker. Mach dir keine Sorgen und warte deinen nächsten Termin ab. Und lass das mit dem Testen.

2

Soweit ich weiß geben die Sst keine zuverlässige Antwort auf den Anstieg oder Abfall (außer vielleicht einen extremen bei einem Abgang in der frühschwangerschaft) von hcg ;-)
Bleib ruhig und hör auf deinen Körper :-)

3

Es ist doch positib? Ein Schwächer gibt es bei SST nicht! Nicht mit Ovus verwechseln.

4

Ab ca. der 6. SSW sollte man solche "wie stark ist die Linie" Gedanken sein lassen :-D du bist jetzt auf den so genannten Hook Effekt eingefallen. Das ist ein typisches Problem bei Immunoassays (und dazu gehören Schwangerschaftstests nun mal). Ganz grob gesagt ist die HCG Konzentration in deinem Urin jetzt so hoch, dass der Test nicht mehr optimal funktioniert. Kannst das ja mal bei Google eingeben. Oder ein mini Experiment starten und deinen Urin vorm testen 1:1 mit Wasser verdünnen :-D

LG,
Hanna

6

Und genau das habe ich gerade auch gelesen. :))

7

Im Grunde ist es also ein gutes Zeichen, wenn die Tests irgendwann schwächer werden ;-)

5

Oh bitte alle SST verbannen. Kein SST schützt vor einer Fehlgeburt. Entspann dich. LG und Alles Gute. :)