Ssw 9 - braune Schmierblutung alle paar Tage :(

Hallo ihr lieben,

bin in der 9. Ssw und habe seit der 7. Ssw immer wieder braune Schmierblutung. Mal ist es sehr sehr wenig mal etwas mehr, hört dann für 2-3 Tage auf dann kommt es wieder :(

ich hatte auch mal rotes blut ama klopapier jedoch sehr wenig und war dann im KH alles war in Ordnung Gott sei dank.. Nun habe ich wieder braunes und meistens ist es morgens nachm aufstehen wird dann etwas weniger...

Ich liege meistens im Bett und schone mich, ich bekomme auch progestan 3×1 Wegen einer Fehlgeburt im 4. Monat vor 3 Jahren...
Ich weiss dass es viele Frauen haben in dieser Zeit aber doch nicht dauernd oder??
Mache mir wirklich Sorgen um mein Liebling.. Hoffe ihr könnt mir helfen. ?

1

Hallo Zaya!
Das kommt in der Frühen Ss bei vielen Frauen vor, aber trotzdem würde ich bei Blutungen vorallem wenn sie länger auftreten immer zum Arzt gehen und das abklären lassen. Allein schon deshalb, dass du dich nachher besser fühlst.

Lg carilein

2

Sry Zeya meinte ich

3

Hallo also bin in der 14 ssw und habe seit der 8 ssw braune sb es wurde bei mir Plazenta preavia festgestellt die Ärtzten meinte es kann bis 20 ssw immer mal wieder zur blutungen kommsn so richtige starke blutungen hatte ich nicht Gott sei dank. Nur SB auch gaaanz wenig und jetzt seit einer woche habe ich nix Gott sei dank. Lg

4

Hi,

ich bin in der 10 Ssw und habe auch ständig Blutungen, ich war am Montag bei meiner Ärztin da diese wieder aufgetreten sind und es war alles ok. Alles wächst so wie es sein soll.... Di war wieder nix und ab Mittwoch hatte ich wieder Schmierblutung. Ich habe in 2 Tagen die nächste Kontrolle und hoffe das alles gut ist. Meine Ärztin meint es wäre nichts ungewöhnliches. Nun nehme ich noch mehr Magnesium und versuche Anstrengung ( denn meist traten die Blutungen danach auf) zu vermeiden ( was als Vollzeitberufstätige ziemlich schwer ist). Versuche positiv zu denken, auch wenn es sehr schwer fällt. Kopf hoch ,es geht anderen Schwangeren bestimmt auch so.

Alles Gute #winke und eine schöne Kugelzeit weiterhin.

5

Ich hatte bis zur 16. Ssw immer wieder braune sb. Auch mal rosa zs. Einmal viel nachdem ich oft Niesen musste.

Ich war ständig beim fa oder krhs deswegen. Immer in Angst um erneute FG.

Immer wenn ich beim Arzt war konnte man nichts mehr fest stellen. 1-2 Wochen später immer das selbe Spiel.

Bis mal einer genauer guckte und ich Wohl vom Muttermund her Blute bei Anstrengung etc weil da feine Gefäße sichtbar sind. Also nichts schlimmes.

Nun bin ich morgen in der 19. Ssw :)))

8

Hi, das kenne ich zu gut. Bin in der 16. Woche und auch ständig was neues. Erst ne Wunde am Muttermund, dann gereizte Schleimhaut vom Utro, dann ein Polyp am Muttermund und nun eine Pilzinfektion.

6

Vielen Dank an euch alle für die schnellen Antworten ???
Bin nun auch erleichtert und beruhigt.

Hoffe das Beste für alle Schwangeren ;)

7

Hast du schon Magnesium probiert? Das hilft der Gebärmutter sich zu beruhigen. Wurde mal ein Abstrich gemacht oder mal der Muttermund angeschaut? Die Blutung kann auch vom Einführen des Progestan herrühren. Hatte ich auch während der Zeit. Die Schleimhaut ist ja dauergereizt durch das Einführen des Mikaments. Noch dazu habe ich einen kleinen Polyp am Muttermund, nix schlimmes, aber der kann auch mal Blutungen hervorrufen. Ich nehm auch alles mit.

9

Nein ich lebe in der Türkei und mein arzt hat mir das nicht gesagt bis jetzt :/ aber habe das mit dem Magnesium so oft gelesen dass ich es mir selbst besorge gleich Montag früh :)
Abstrich wurde auch nicht gemacht. Das Progestan nehme ich oral ein deshalb ist es wohl nicht der Fall bei mir. Montag gehe ich nochmal zum Arzt mal schauen was der sagt..