Brasilien Urlaub in 15ssw ?

Hi,

Bin gerade in der 12 Ssw und wir hatten schon im Herbst letzten Jahres eine 3 wöchige Rucksack-Reise nach Brasilien gebucht. Bis jetzt sag mein FA spricht nichts dagegen zu Fliegen, ( auch nicht der lange Flug, also Kommentare wegen den Strahlen Blabla bitte gleich lassen.)wenn es mir und dem Baby gut geht und ich mich dafür fit fühle. Klar an den Amazonas und in die anderen Malaria Gebiete, Reisen wir jetzt natürlich nicht. Aber hat jemand Erfahrung mit BrasilienReisen wollen jetzt entlang der Küste bleiben und dann evt mal noch ein Nachbarstaat besuchen.

Bin mir aber etwas unsicher ob ich es machen soll da ich das Land nicht kenne und ich bis Anfang der Woche noch stark mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen hatte was jetzt aber Gott sei dank nachgelassen hat. Ich persönlich würde die Reise sehr gerne machen, da wenn unserer Krümel erst mal da ist, wird es eine BrasilienReisen wohl so schnell nicht mehr geben. Dann lieber in Länder die wir kennen. Kann mir jemand einen Rat geben oder eine Empfehlung oder war schon mal in Brasilien und kann berichten?

Wäre sehr dankbar.

Danke und allen eine schöne Kugelzeit.

1

Ich war zwar noch nie in Brasilien, bin aber gerade von unserer 5-wöchigen Hochzeitsreise von Australien zurück und kann dir vielleicht zum Reisen gründsätzlich was sagen. Jetzt
bin ich Ende 19ssw. Wir sind eigentlich auch voll die Backpacker, haben die Reise aber wegen der Schwangerschaft etwas angepasst. Ich hab den Rucksack gegen eine Reisetasche mit Rädchen eingetauscht ;) Grundsätzlich war die Reise auch schwanger absolut perfekt. Was ich allerdings unterschätzt habe ist die Hitze. Schwanger hab ich alles über 30 Grad echt schwer ertragen. Wenn wir nicht immer ein Zimmer mit Klima gehabt hätten, wärs für mich nicht machbar gewesen. Und meine Kondition ist auch nicht die gleiche. Also lange Wanderungen waren nicht machbar. Ich würde dir raten, die Reise inbedingt zu machen, aber falls möglich etwas komfortabler zu gestalten. Ich habe eine komplett beschwerdefreie und problemlose Schwangerschaft. Aber Hitzeempfindlichkeit und Konditionsprobleme haben unter solchen Umständen wohl die meisten. Ich spühre mein Kind seit Ende der Reise auch regelmässig, scheint also alles gut zu sein. Und welches ungeborene hat schon eine soooo entspannte Mutter ;) Viel Spass!!

2

Danke das zu lesen gibt mir wieder Mut, bin mom. Echt noch ziemlich ko. Aber das sollte sich ja auch die nächsten zwei Wochen geben. Fange nächste Woche wieder mit Pilates an und wollte anfangen zu schwimmen. Im mom macht mir eine Erkältung auch noch ein Strich dadurch. Aber ich denke wenn ich das dann schaffe und der Arzt sein ok gibt würde ich echt gerne Fliegen. Habe 1,5 Wochen vor Abflug nochmal einen Termin und dann mal sehen. Dachte wenn wir an der Küste entlang mehr bleiben müsste es mit der Wärme auch gehen.

Wie war für dich der Flug? Hast du Thrombose spritzen benutzt oder nur regelmäßig aufgestanden und den Flur hoch und runter ? Möchte wenn möglich nämlich keine Medikamente nehmen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Dir noch eine tolle Kugelzeit und noch alles Gute nachträglich zur Hochzeit euch!

3

Ich würde sofort mit dir tauschen. :-D Brasilien ist ein fantastisches Land mit wunderbaren, herzlichen, sehr hilfsbereiten(!!!) Menschen. Heiß wird es natürlich sein, aber an der Küste ist es erträglich. Außerdem gibts überall AC. Pass eher auf, dass du dich nicht erkältest. Seid ihr eher im Norden (Salvador) oder im Süden (Rio) unterwegs? In Salvador dürfte das Klima ziemlich tropisch sein. In Rio sicher angenehm.

Ich glaube, es ist auch schwanger überhaupt kein Problem, dort zu reisen. Aber nehmt euch ein Wörterbuch mit, definitiv! Falls ihr doch mal zum Arzt müsst oä. Und da bietet sich auch eine Auslands-KV an, sonst wirds schnell teuer.

Ein letzter Hinweis, falls ihr das nicht schon wisst: In Brasilien spricht kaum jemand eine Fremdsprache, mit Deutsch, Englisch oder Spanisch kommt man also nicht weit!
LG und gaaaaanz viel Spaß euch, ich bin so neidisch. ;-)

weitere Kommentare laden