Hallo ihr Lieben,
hab da mal eine Frage an euch:
Seit Tagen wache ich mitten in der Nacht auf, muss natürlich "mal" und kann danach bestimmt für 1-2 Std nicht mehr einschlafen.
Mein Hirn wird "wach" und ich mache mir über Gott und die Welt Gedanken, was auf der Arbeit ansteht, was noch vor der Geburt erledigt und organisiert werden muss usw.
Ich muss dann irgendwann den TV einschalten (mein Mann schläft gottseidank tief und fest, sodass ich ihn nicht störe), um meine Gedanken runterzufahren. Auch die Maus ist dann mit mir wach und strampelt fleißig.
Kennt ihr das auch? Ging es irgendwann vorbei?
Vielleicht stellt sich der Körper auch schon langsam mal auf die nächtlichen Aufwachphasen ein, keine Ahnung.
Ganz liebe Grüße an euch!
25 SSW - Schlafstörungen --> Gedankenkarussel --> Wer kennt´s?
Wie weit bist du denn? Ich kenn das von mir ebenfalls! Horror.... Haben aber viele und gehört zu der Schwangerschaft dazu ;) Bei einigen fängt es erst in den letzten Wochen an und bei anderen (wie bei mir, ich Pechvogel) schon in seit der 15. SSW
Ich bin aktuell in der 25. SSW. Hatte das auch schonmal ganz am Anfang, im ersten Drittel (da aber eher, weil ich ständig zur Toilette musste).
Das ist echt ätzend, ich hoffe es ist nur eine Phase, sonst werden die nächsten zwei Monate (in denen ich noch arbeiten muss) heftig. Denke wenn man schon im Mutterschutz ist, ist es nicht allzu tragisch, da kann man dann wenigstens tagsüber schlafen.
Warum kannst du denn nicht mehr einschlafen?
Hallo, mir geht es ganz genau so. Seit Wochen geht das schon so. Ich bin jetzt in der 18. Woche. Es ist auch plus minus halbe Stunde immer um 4 Uhr nachts, wenn ich mal auf Toilette muss, dann ist erstmal für mind. 1 Std. rum. Das ist echt schlimm, da ich dann für die Arbeit natürlich total platt bin. Meine Hebamme hat mit Globuli empfohlen, die ich jetzt mal ausprobiere. Sie heißen Valeriana Comp. Velati. Ansonsten meinte sie, dass das tatsächlich die Natur so eingerichtet hat, dass die Mutter sich schon mal auf die schlaflosen Nächte vorbereiten kann, wenn der Zwerg da ist. :0) Ich hab trotzdem die Hoffnung, dass es vielleicht zwischendrin auch nochmal besser wird. Viele Grüße
Ich werde es denke ich jetzt abends mal nochmal mit den "heißen sieben" von Schüssler testen, Salz Nr. 7. Das hilft mir eigentlich immer ganz gut, wenn ich wieder mal "hibbelig" bin.
Wir haben noch einige Wochen vor uns!
Hatte auch diese aufwachphasen, verschwinden aber wieder,wann kann ich dir nicht sagen bei jedem ist das anders, bei mir ging das erst nach einem guten Monat we....aber mach dir keine Sorgen :)
Lg Vanessa :)
Hey,
ich hab das seit ca. zwei Monaten. Im Schnitt liege ich drei Stunden am Stück wach. Den Arbeitstag plus Kind so zu bestreiten ist echt anstrengend.
In der ersten Schwangerschaft musste ich alle 2 Stunden auf die Toilette (späterer Stillrythmus ), konnte aber wenigstens direkt wieder einschlafen.
Ich hoffe auch, dass das bald mal ein Ende hat.
LG
22+2
Puh, dann noch plus Kind, das ist natürlich heftig, du Arme... Aber alles wird gut, wir schaffen das schon!
Das sich der Körper so schon auf die Stillzeit einstellt, hab ich auch schonmal gehört. Das Wunder der Natur!