Hallo,
Habe jetzt seit ein paar Tagen extremen Juckreiz am Bauch, in der Bikinizone und auch an der Brust und den Brustwarzen.
Das ist mittlerweile schon unerträglich, vor allem Nachts.
Bekomme an den Stellen abends dann immer geschwollene stellen und kleine Pusteln wie Mückenstiche, Die aber viel doller jucken und brennen, Kann da gar nicht von bleiben..
Hab schon Bepanthen, Babyöl und Bodylotion benutzt aber nichts will helfen.
Montag fahr ich erstmal zum Hautarzt, um das ab checken zu lassen.
Hat sowas noch Jmd. Von euch?
Und falls ja, was macht ihr dagegen?
Nicole, 19. Ssw
Leidet noch Jmd. an extremen Juckreiz an Brust, Bauch, etc?
Huhu,
Ich hab das auch. Aber an Beinen, Gesicht, Schulter und so. Echt nervig. Werde beim nächsten Arztbesuch mal fragen, evtl verträgt man sein Waschpulver oder Duschzeug nicht mehr oder viell weil eh Winter ist und dann noch schwanger, mh.
LG Fanti 10+0
Hm, also, wenn die Haut einfach trocken und gespannt ist, würde ich sagen, massier Deinen Körper mit Öl. Aber die Pusteln könnten eventuell daher kommen, dass Du etwas nicht verträgst? Vielleicht kannst Du versuchen, säurehaltige Lebensmittel zu vermeiden, oder es sind Textilien. (Das ist jetzt ein Gedanke, ohne dass ich es gesehem habe!!! )
Mir juckts auch überall. Hab viel empfindlichere Haut bekommen. Bekomme an den Beinen auch immer wieder kleine Pickelchen. Kratz mir jeden Tag die Brüste. Creme mich jeden Tag ausgiebig ein und nehme schon nur sensitiv Körperpflegeprodukte, Duschgel etc. glaub viel machen kann man da nicht gegen. Wenn du richtige Pusteln hast würde ichs aber auch abklären lassen.
Mein Mann muss mich jeden Abend ausgiebigst kraulen).
Lg
Moondreamer 20.ssw
Ich habe auch diesen ständigen Juckreiz an den Beinen und an der Brust. Immer wieder muss ich mich zusammenreißen, das ich nicht zu sehr kratze. Allerdings habe ich keine pusteln oder so. Auch eincremen mit verschiedenen cremes hilft nicht. Nun habe ich beim Hautarzt angerufen wegen einem Termin, die Sprechstundenhilfe wollte mir einen Termin Ende März geben. Nach langem Hin und her kann ich nun am 19.01. kommen. Hoffentlich kann mir die Ärztin helfen.
Lass am besten bei dem Termin deine Leberwerte prüfen, denn so kann festgestellt werden ob du unter einer SS-Cholestase leiden könntest! Du hast zwar keinen Juckreiz an Händen und Füßen, was auch typisch ist, aber sicher ist sicher.
Alles Gute!
Das hört sich nach Nesselsucht an. Dagegen kannst du lorstadin oder cetirizin nehmen. Auf jeden Fall an zum Arzt damit.
Hallo,
bilden sich Quaddeln? Wenn ja, ist es vermutlich Nesselsucht. Ich habe es mit Fenistil lindern können. Lass das aber unbedingt einen Arzt entscheiden!
LG Py
Ich hatte das auch, ungefähr von der 20. bis zur 28. Ssw. Bei mir würde dann eine Schwangerschaftsneurodermites diagnostiziert. Mir hat gerade in der Nacht kühlen geholfen, damit ich den Juckreiz ertragen konnte. Mir wurde eine Kortisoncreme aufgeschrieben, die ich allerdings nur 1 mal aufgetragen habe und das nur an den Beinen, auf den Bauch und die Brust wollte ich mir das nicht schmieren. ;)
Und bitte nicht einölen! Wenn überhaupt mit ein bisschen Öl im Wasser Baden. Öl entzieht der Haut in dem Fall sonst nur noch mehr die Feuchtigkeit. Mit hochwertiger feuchtigkeitscreme kannst du es sonst noch versuchen (ohne Parfüm etc.), das hat mir zumindest für einen kurzen Moment den Juckreiz genommen. Und ich habe in der Zeit nur mit Duschgel für empfindliche bzw. allergische Hait geduscht.
Bei mir ist es nach gut 8 Wochen genauso plötzlich wieder weg gewesen, wie es gekommen ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch so ist.
Nadi183 mit Prinzessin im Bauch ET -7
Hol dir mal Bodylotion mit Urea. Wenn es nicht aufhört würde ich zum Fa gehen.
lg