Liegen Babys oft an der gleichen Stelle im Bauch?

Huhu ihr Lieben #winke

Vor 3 Tagen hab ich das erste mal in meinem UL (knapp über dem Schambein, rechte Seite) eine härtere Stelle/ Wölbung entdeckt...so ca. 8-10 cm. Der restliche UL ist aber weicher!!!
Das bemerke ich jetzt immer öfter- auch 1 mal an einer anderen Stelle. Diese Beule verschwindet dann auch, wenn ich etwas dagegendrücke oder es geht nach einer Zeit von selbst weg. #gruebel
Ist das wirklich das Baby was da einen Lieblingsplatz hat??? #kratz #verliebt
Kann man das wirklich so wahrnehmen wo das Baby liegt obwohl man noch keine klaren Kindsbewegungen spürt????
Ich bin auch nicht sonderlich schlank!!! #hicks Aber das ist direkt am UL bevor der Speck-Baby-Bauch begingt. #rofl

An dem "Lieblingsplatz" habe ich jetzt innerhalb von 3 Tagen 2 mal so ein Muskelzucken wahr genommen...wo ich aber nicht zuordnen kann was es ist und ob es sich komisch oder schön anfühlt.
Sorry, aber es ist alles so neu und es dauert noch ein paar Tage bis zum FA Termin um meinen FA zu fragen- bin so neugierig ob das wirklich mein Baby ist!!!! #huepf

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Mausi im Bauch 16. SSW

1

Huhu, das wird ganz bestimmt dein Baby sein. Bei meiner ersten SS lag mein Sohn auch am liebsten auf der rechten Seite und dort ist die Haut sogar etwas ausgeleierter :-D mal sehen, ob Baby Nr. 2 das vielleicht wieder richten kann und lieber zur linken Seite tendiert ;-) :-D

Liebe Grüße und alles gute weiterhin

6

Danke dir! #liebdrueck

Drücke die Daumen das es diesmal die linke Seite wird!!! #rofl

2

Ich denke schon dass es dein baby ist :)

Diese beulen hatte ich auch weit bevor ich die kleine das erste mal richtig bewusst treten gespürt hab.. Das erste mal weiß ich sogar noch, denn da bin ich nachts aufgewacht und hab automatisch meine Hände auf den Bauch gelegt und mich total erschrocken da dort eine riesen Beule war ! Und diese Beule ist auch immer mal wieder da gewesen :) ich dachte das kein nicht sein, so groß ist das baby sich noch nicht aber Ärzte und Hebamme haben mich eines besseren belehrt ;)

LG
Anna mit Josefine im Bauch 27+0 <3

5

Ja genauso ging es mir am Morgen beim aufwachen auch! :-D
Dachte immer man spürt erst die Tritte und somit dann auch wo es liegt.

Aber dann weiß ich ja jetzt jedes mal wenn ich eine Beule spüre, dass es meinem Baby gut geht!!! #verliebt #huepf

9

Jaa ich dachte das auch :D ich hatte diese Beule ca. 2-3 Wochen bevor ich sie gespürt hab.. Allerdings hatte ich auch nie dieses besagte flattern.. Bzw. Bin ich mir nicht sicher.. Ich bin mir nur sicher dass wir sie direkt an 20+0 das erste mal haben treten/boxen gespürt :) auch mein männle von außen <3 inzwischen hat sie schon richtig gut kraft und manch ihre Bewegungen tun auch schon etwas weh aber sie darf und soll Mama ruhig ärgern :)

3

Jaaaaaa ^^

Meine hab ich das erste mal an der gleichen Stelle, zur gleichen Zeit nur eben Li gefühlt. Mit besagtem muskelzucken dazu :)
Heute ist sie 26+4 und liegt immernoch am liebsten li !
Hat mir leider auch n li seitiges leistenbruch eingebracht ... Aber was soll's ! Lieblingsplatz ist lieblingsplatz <3

4

Oh das mit dem Leistenbruch ist nicht so schön! #schwitz

Und was Muskelzucken war dann vermutlich auch dein Baby?
Das fühlt sich so komisch und befremdlich an...weiß nicht ob das ein schönes Gefühl ist. #gruebel

Weiß nicht wie ich es beschrieben soll...mit dem Wissen das es mein Baby ist, ist das natürlich wunderbar!!! Aber das Gefühl selber ist schon seltsam.

14

Ziemlich sicher dein baby!
Das zucken wird immer kräftiger mit der zeit :) ich hab das, wie gesagt , auch schon so früh gespürt! Hinterwandplazenta machts möglich ^^

Genieß es!

weiteren Kommentar laden
7

Manche machen das.ja.
Ben lag immer auf der rechten Seite.da merkte man schön seinen rücken.
Als er grösser war gegen ende war es als wäre er überall.da konnte ich das nicht mehr so feststellen wie genau er lag weil er ja im Prinzip alles ausfüllte.

Katrin lag mit dem Gesicht immer in der plazenta:-)

Bei den anderen weiss ich nicht.

Bei dieser schwangerschaft weiss ich auch nicht so recht.spür mein baby von aussen manchmal nicht direkt .dann ist es plötzlich wieder da ,dann wieder weg....sehr aktiv lach

8

Ach das freut mich jetzt total das es mein Baby ist! #verliebt

Ist das schön!!! :-)

10

Hi, ich hatte das mit der harten Stelle auch schon 2x in der rechten Leistengegend. (18+3)
Spüre das Schätzchen sie 1 Woche auch ab und an wie ein Anstupsen.

Ich höre ja immer mit dem Angelsound und der Herzton ist meist unten aber oft auf dem Schambein oder Leistengegend re und links zu finden.
lg Anna

11

Ich hatte das auch diese Beule vor ein paar Tagen im Liegen. Und zwei Tage später beim Ultraschall hielt die fä genau auf den Punkt dort den Ultraschall Kopf hin wo der Kopf des Babys dann zu schallen bzw sehen war. Ich vermute ich habe das Köpfchen des Babys gespürt als Beule.
Es liegt mit dem Kopf rechts und da war es auch zu fühlen

Liebe Grüße Lilie 19. Ssw

12

Das wird der Krümel sein, bei mir auch so und wir sind ja gleich weit. Bei mir ist am Mittwoch sogar schon ein kleines Bäuchlein gekommen da mein Krümel ordentlich gewachsen ist und die Gebärmutter nach oben schiebt.

13

Ein Babybäuchlein hab ich schön seit der 10. SSW, weil meine GM von Anfang an meinte den turbo einschalten zu müssen. #schwitz #rofl

Ach ist das schön das Baby irgendwie zu spüren und zu merken das es ihm gut geht!!! #verliebt

Hätte aber erstmal mit Kindsbewegungen gerechnet und bin jerzt voll überrascht, dass man auch so sein Baby spüren kann.