fluomizin wichtige frage.... bitte um erfagrung...

Hallo ihr lieben...

Seid sa nehme ich wegen bakterien fluomizin vaginal. Jetzt ist mir grade bei der nächsten tablette (reinschiebeb) aufgefallen das die gestriege tablrtte sivh nicht richtig aufgelöst hat da ich zu zeit ziemlich trocken bin und ein großer rest drinnen war. Hab sie dan rausgenommen mit der fingerspitze damit ich die andere tablette reinmachen kann. Jetzt hab ich etwas angst das natürlich zuviel von den medikament drinnen ost statt 10mg . Und was mor noch sorgen macht ist das mein muttermund sehr großflächig ist und ich etwas angst habe das etwas von der alten tablette im muttermund reingekommen ist. Ist das schlimm? Kann es in die Gebärmutter gelangen? Und ist es mit den rest der altrn und der vollen neuen tablette eventuel zu viel wirkstoff? Und hat jemand damit erfahrung das man eventuell von der tablette kein oder gerig ausfluss hat?

Danke für eure hilfe.

1

Hallo :)

Ich glaube das Einführen der vaginaltablette ist nur erforderlich wenn reichlich Ausfluss vorhanden ist. Ansonsten reicht eine äußerliche Behandlung mit Creme völlig aus. Und so wie du die Situation beschreibst ist es meiner Meinung nach unnötig, denn wie du schon siehst kann sie sich garnicht richtig auflösen.

Alles gute :)

2

Jaaaa sowas blödes. Hab es von arzt bekommen. Am besten morgen mal anrufen was?! ...

Danke dir

3

Ich würd in die apo gehen und eben das so beschreiben, dass sich die Tablette nicht aufgelöst hat.

Ist eine Creme dabei bei deinem Präparat? Je nach Hersteller müsste die eigentlich auch ausreichen, meistens ist es der gleiche Wirkstoff wie in der Tablette :)

4

Wichtige Frage: warum bekommst du es? Wegen einer bakteriellen Infektion?
Dann rufe bitte morgen beim FA an und frag nach, ob du tagsüber z.b. vagisan kapseln nehmen kannst.
Bakterielle Infektionen gehören unbedingt in einer SS behandelt. Und ich kann mich nicht der vorschreiberin anschließen. Eine creme von außen hilft definitiv nicht bei einer bakteriellen vaginose.
Was es noch gibt ist vagisan feuchtcreme oder auch multi gyn actigel. Frag den FA, ob du was davon zusätzlich anwenden kannst während der fluomizingabe.
Ich nehme es jetzt schon das dritte..... Nein, warte ..... Vierte mal :-(. Ich habe davon immer reichlich Ausfluss. Hab aber eher zu viel als zu wenig.
Wenn du mit dem fluomizin übrigens fertig bist, dann hol dir auf jeden Fall vagisan kapseln. Das ist Milchsäure und baut deine vaginalflora wieder auf. Das fluomizin desinfiziert und killt da unten alles.
Alles Gute

8

Guten morgen. Danke für deine Antwort. ..

Ich bekomme sie da der fa bakterien in der vagina am ausfluss festgestellt hat. Ich bin erst in der 8+1 ssw und habe natürlich viel sorge das da was passiert. Traue mich noch nicht einmal nachzulesen was passieren kann wen man bakterien hat weil ich mir aonst den kopf zerbreche. Meinst du auch wenn die tablette wegen zu wenig ausfluss trotzdem der wirkstoff in der vagina ankommt? Das was ich beschrieben n habe ,ar ein restbestand (aufgequillte tablette) der alten tablette.

9

Guten morgen. Dann rufe jetzt beim FA an und frag nach. Ich habe morgens immer erst den mega Ausfluss und alles kommt raus.
Die Bakterien müssen behandelt werden. Ich würde nachfragen, ob du wie oben geschrieben, feuchtcreme, das actigel oder Milchsäure nehmen kannst. Das macht es da unten etwas flüssiger ;)
Vielleicht weiß der Arzt aber auch eine andere gute Lösung.

5

Hey!
Ich muss mich ophi anschließen: eine bakterielle Infektion muss "von innen" behandelt werden. Das ist nicht wie bei einer leichten Pilzinfektion -die Bakterien können vorzeitige Wehen auslösen...

Ich musste das am Anfang der Schwangerschaft auch nehmen, weil es sich auch negativ auf den pH-Wert der Scheide ausgewirkt hat. Hatte manchmal das gleiche Problem. Über eine Überdosierung musst Du Dir keine Gedanken machen, vor allem wenn sich die Tablette nicht richtig aufgelöst hat. Und in die Gebärmutter gelangt auch nichts. Ich habe manchmal einen Tropfen Wasser drauf gemacht vor dem Einführen, das hat idR geholfen. Und hinterher machst Du -wie schon empfohlen - echt am Besten noch eine Kur mit Vagisan oder normalem Joghurt. Den bekommt man übrigens mit so einer Dosierhilfe für Kinderfiebersaft (dann hinterher wegschmeißen- ist klar!) total gut und unfallfrei an Ort und Stelle.

Alles Gute Dir!

6

Hallo!
Das, was du da als restliche Tablette "gefunden" hast, ist doch nur der Trägerstoff. Der Wirkstoff wurde schon von deinem Körper aufgenommen.

Du solltest die Vaginaltabletten weiterhin so nehmen, wie vom Arzt angegeben, sonst kommt die Infektion schnell wieder.
Grüße Jujo

7

Habe auch erst ne Behandlung damit gemacht...
Am besten mit einem tropfen Wasser und gleitgel versuchen ...anders ging es bei mir auch nicht ,so löst sie sich besser auf..gleitgel auf wasser Basis. ..
Habe vor der nächsten tablette es raus genommen da es ganz am Eingang dass anders ging es nicht