Wie schnell wirkt Magnesium?

Guten Morgen! Ich habe von meinem Frauenarzt Magnesium verschrieben bekommen und es gestern in der Apotheke bestellt. Über 20€ für eine Packung! ???? das finde ich ganz schön viel. Jetzt hab ich überlegt das Magnesium nur z nehmen wenn meine Beine wieder nerven, damit das Magnesium für die ganze Ss reicht.aber wie schnell wirkt es?

????

1

Ich glaube da muss erst ein gewisser Spiegel aufgebaut werden also so hat es die Frau in der Apotheke gesagt weil ich auch nur was wollte wenn es akut weh tut lg

2

Hmm normalerweise sind alle Medikamente die man in der Schwangerschaft verschrieben bekommt kostenlos, sogar die Rezeptgebühr entfällt...

4

Leider nicht,mußte sogar das Utrogest selbst bezahlen.. waren knapp 40Euro..obwohl es notwendig War :/

7

Das hängt meist von der Krankenkasse, dem Tarif, der Rezeptart usw. ab. Manche Kassen erstatten die Kosten für bestimmte Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, andere übernehmen diese Kosten nicht.

Magnesium und andere Ergänzungspräparate werden oftmals auch nur empfohlen, nicht jedoch im eigentlichen Sinne verschrieben.
Ein Anruf bei der Krankenkasse kann sich jedoch lohnen, da manches zumindest bezuschusst wird.

weitere Kommentare laden
3

Gute Frage,kenne die Dosierung nicht.Also ich nehme normale Magnesiumbrausetabletten(400mg glaube ich) die nur 1,19 kosten und die wirken,zumindest bei mir,innerhalb von 10Minuten und recht lange.Brauche sie aber nicht so oft da die Schmerzen vor 2 Wochen viel weniger geworden sind, bin jetzt 18+2.

6

Hast du dir schon mal die Zusätze da drin abgeschaut in den billigen Tabletten...

Nein danke

5

Hallo,

Bin mittlerweile in der 33 ssw und hab schon über 130€ für meine Medikamente bezahlt...

Dann die Untersuchungen extra usw...
Was dachtest den du, das eie Schwangerschaft nichts kostet?? Warte erst mal wenn das Kind da ist ;)

Allein das femibion kostet.. Und Magnesium soll man täglich nehmen weil es auch für die Gebärmutter ist...

Da sind deine 20€ echt nichts

Lg

Perle

9

Diese Kosten beruhen jedoch größtenteils auf Freiwilligkeit. Eine intakte Schwangerschaft ohne nennenswerte Komplikationen benötigt nicht täglich Magnesium oder Vitamine in Pillenform, sofern man sich gesund ernährt und auf sich achtet. Ebenso wenig sind teure Zusatzuntersuchungen zwingend notwendig, wenn medizinisch alles in Ordnung ist.

13

Magnesium sollte auch ohne Schwangerschaft täglich eingenommen werden ;)

Klar sind Zusatz Untersuchungen und extra Ultraschall Untersuchungen freiwillig ;) aber warum sollte man es nicht machen lassen wenn es schon gibt. Ich bin froh mein Baby bei jedem Termin zu sehen..

Und da mein Mann und ich beide aus dem fitness Bereich sind ;) gibt es bei uns nur Gesundes Zeug
:-) und trotzdem nehme ich Vitamine zusätzlich ein.

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe das normale aus dem Aldi als Tabletten. Es dauert ein paar Tage bis sich ein Spiegel aufgebaut hat, das stimmt. Aber je nach Dosierung wirkt es auch nach ca 30 Minuten schon etwas. Ich nehme täglich 250 mg und mir geht es deutlich besser was das Ziehen angeht. Bei Bedarf nehme ich noch mal eine nach. Meine Gyn hatte mir das aus dem Aldi empfohlen, bzw die Schwester an der Anmeldung.

Ich vermute mal das dein Arzt dir hochdosierteres verschrieben hat. Ich würde das erstmal nehmen und dann auf ein günstigeres umsteigen.

15

Hallo,

Ich kaufe mir das teure Magnesium aus der Apotheke nicht mehr.

Meine letzten hab ich im DM gekauft. 300 Stück für 5, Euro mit 175mg Magnesium pro Tablette. In den Trink-Brausetabletten sind Mir zuviel andere Zusätze und Süssungsmittel drin. Aber mit den normalen Tabletten von DM komm ich sehr gut klar. Glaub die sind von der Marke Das gesunde plus, ist ein verschliessbarer Behälter.