Hey ihr Lieben,
kurz zu mir: ich bin 30, habe trotz PCO regelmäßige Eisprünge, Mann ist auch in Ordnung und ich habe auch einen gemeinsamen Sohn mit ihm. Nun will es seit einem Jahr nicht klappen. Schilddrüse ist auch eingestellt. Blutwerte zu Eisprung auch immer super. Clomifen brachte auch keine SS. Nun habe ich beschlossen erstmal durchzuatmen und nach erfolgreicher Eileiterprüfung aber nochmal eine Gebärmutterspiegelung zu machen. Dann ist alles untersucht und ich kann mich vorerst mal entspannen und los lassen. Nun die Frage: Ich hatte leider eine Sectio und zusätzlich den Versuch eine Spirale zu legen, welcher schief ging, da ich enorm blutete und die Spirale wurde wieder entnommen. Nun habe ich total Angst, dass da doch etwas sein könnte.
Könnte da neben einer Wucherung vielleicht auch noch eine Verletzung sein, die eine erneute Schwangerschaft verhindert?
Sectio, Spirale - unerfüllter Kinderwunsch! Habt ihr Erfahrungen mit einer Gebärmutterspiegelung?
HI
darf ich fragen wie die Eileiter geprüft wurden?
Nur mit Sono oder durch Bauchspiegelung?
VG
Die Eileiter wurden mit einer Hycosi (Sono) geprüft. Nun folgt die Gebärmutterspiegelung.
Bauchspielegelung kommt für mich nicht in Frage.
Darf ich fragen wieso eine BS für Dich nicht in Frage kommt?
Es könnten nach der Sectio auch im Bauchraum zu Verwachsungen gekommen sein die nicht förderlich sind zum schwanger werden.
So lässt Du die GMS in Narkose (?) machen und es wird nichts gefunden und dann bist Du genausoweit wie vorher.
Und dann?
Also bei mir hat es auch 2 Jahre nicht geklappt und da mein Sohn aus früherer Beziehung ist, habe ich mir eingebildet, das es ja nicht an mir liegen kann. Denn ich hatte ja schon ein Kind. Ich habe auch trotzdem Clomi genommen. Nichts passierte und dann habe ich ihn zum Arzt geschickt. Hmmm aber dieser sagte alles Bestens! Das war für mich nicht zu glauben. Nun habe ich noch mal mit meinem FA gesprochen , und er meinte es könne sein, da ich Jahrelang eine Pille hatte , wo ich keine Mens mehr bekommen habe, das es zum Verschluss der Eileiter gekommen ist. Ok ....ich ins KH. Dort wollte man auch meine Eileiter überprüfen. Der Arzt wollte mir als erstes ja den Katheter legen, um Kontrastmittel durchzuspritzen. Und ...was passierte? Er kam nicht mit den Katheter rein....Gebärmutterhalsstenose. Das war mein Problem. Die Spermien kamen gar nicht durch, weil der Gebärmutterhals verengt war. Ja konnte diesen weiter. Ich bin zwar fat gestorben vor Schmerzen, aber es hat sich gelohnt Der Arzt wünschte mir für das WE danach viel Spaß und siehe da....ich wurde schwanger!
Krass. Wie wurde dieses Problem behoben? Meine neue FÄ will das beim nächsten Eisprung mal kontrollieren, ob er wirklich geöffnet ist. Bei der Hycosy kam der Arzt selbst nach Mens durch. Es hat zwar eine leichte Kontaktblutung gegeben aber das wars. Aber bei der Gebärmutterspiegelung müsste man doch solch ein Verschluss erkennen oder? Schön, dass es nun bei euch geklappt hat! :)
Ja also er musste mit einen kleinen Katheter durch den Gebärmutterhals um in die Gebärmutter zu gelangen um dann Kontrastmittel durch die Eileiter zu spritzen. Der Katheter im Bereich der Blocken war das Problem . An dieser Stelle ist er etwas dicke vom Durchmesser und er hat den immer wieder geblockt, entblockt, kurz weiteegeschoben. Dabei ist er immer wieder rausgesprungen , er hat es immer wieder versucht und als er meinte es ist das letzte Mal. ...da hat er den Gebärmutterhals passieren können. Ich wünsche keinem diese Schmerzen, bin vom Kreislauf völlig abgefallen, fast schon schockig...und trotzdem würde ich es immer wieder machen