Hallo ihr lieben;)
Meine Schwester ist in der 6+1 ssw. Sie war vorhin beim Arzt wegen Blutungen. Wurm geht's super Herz schlägt auch. Nun habe ich sie vorhin getroffen mit Kippe im Mund die ich ihr am liebsten rausgeschlagen hätte;( sie meinte doch wirklich zu mir das das Kind doch noch gar nicht mit ihr verbunden ist u damit sie dem wurm nicht schaden kann u der Arzt hätte zu ihr gesagt sie nur reduzieren. Sie ist der Meinung das Mund ist erst ab der 11ssw ca mit ihr verbunden wenn plazenta u Nabelschnur gebildet werden, ich kanm mir das wirklich nicht vorstellen. Klar ist es schwer nicht zu rauchen aber dem wurm zuliebe sollte das gehen.
Ab wann ist Kind mit Mutter verbunden
Also meine Ärztin hat gesagt ab dem Tag wo man überfällig ist sollte man davon ausgehen dass schädliche Substanzen übertragen werden. . Klar manche erfahren es in der 9ssw und haben Alkohol und Zigaretten konsumiert und alles ist gut... aber naja.. ab positiven test beginnt für mich eine ss
Wenn sie der Meinung ist dass sie dann ab der 11 ssw plötzlich aufhören kann so ein Bullshit ..Sorry bei sowas kriege ich das kotz*** ..vielleicht sollte sie mal ein Neugeborenes sehen was nach der Geburt einen Entzug vom Feinsten mitmachen muss ..sie schreien ohne Ende und leiden .Warum werd ich dann schwanger wenn ich die Räucherei noch nicht in Griff habe ?Raucherkinfer sind oftmals kleiner ,entwickeln Allergien und Asthma..ohne Worte !
Ab dem 15. Tag nach der Befruchtung ist das Kind mit der Mutter verbunden. So wurde mir das im August im Krankenhaus gesagt als ich bedenken wegen eines Medikamentes hatte. Da war ich aber noch nicht überfällig.
Ab da ist es vielleicht vollständig eingenistet. Vom Blutkreislauf ist es ja von Anfang bis Ende separiert, sonst müsste eine HIV positive Mutter zwangsläufig ein HIV positives Kind bekommen, dem ist aber nicht der Fall! Die Plazenta hat eine Filterfunktion und versorgt das Kind, sobald der Dottersack "aufgegessen" bzw. "aufgelöst" ist. Ab da wo die Nabelschnur mit der Plazenta versorgt wird, kann erst so richtig eine Übertragung stattfinden von dem was Nährstoffe aber auch Schadstoffe angeht. Und die Plazenta nimmt halt erst ihre Funktion und Versorgung vom Baby zwischen der 10. und 11. SSW auf. Was jetzt natürlich und selbstverständlich nicht bedeutet, das nix schädlich wäre und alles Friede Freude Eierkuchen und alle Frühschwangeren können sich absofort die Kante geben etc. aber da nur ein bruchteil aller Kinder Wunschkinder sind und ein teils höherer Anteil eher "Unfälle" (ich mag den Begriff ja so gar nicht, das klingt immer nach "ups ich bin auf einen Penis gefallen") und somit gehen die Frauen nicht davon aus, schwanger sein zu können! Und viele konsumieren genau dann bis sie es wissen dennoch ihre Zigaretten, weil sie es nicht besser wissen oder sind genau dann auf ner Feier und trinken Alkohol. Was bedeuten müsste das jedes soundsovielte Kind zwangsläufig mit Schaden zur Welt kommt. Gut wenn ich mir manchmal anschaue was im Fernsehen läuft ist das vielleicht nicht mal so abwägig - nein Spaß!
Es ist deinitiv ab der 3. Woche nach der Befruchtung mit der Mutter verbunden, das haben mir auch 2 studierte Fachärzte bestätigt. Eigentlich schon ab der Einnistung sonst würde man das HCG nicht nachweisen können, das bildet sich ja erst dann in Mengen aus und wird ins mütterliche Blut abgegeben. Das Kind wird ja schon im mütterlichen Körper versorgt bevor die Plazenta das übernimmt. Das geschiet zwar noch durch die Gelbkörperzyste, die aber holt sich die Nährstoffe aus dem mütterlichen Blut. Von nix kommt nix.
Von dem was im Fernsehen läuft nehme ich mal lieber Abstand. Das ist mir manchmal echt zu blöd.
In meinem Buch steht drin ab ca. 4 SSW fängt der Embryo langsam an sich mit dem mütterlichen Blutkreislauf zu verbinden. Zu diesem Zeitpunkt bilden sich nämlich die ersten Plazentazotten in der GMSH.
Sorry 5.SSW, bin auf der Tastatur verrutscht
Generell hat sie damit vollkommen Recht. Der Embryo ist die ersten Wochen wirklich nicht "verbunden" sondern erhält seine ganzen Nährstoffe etc. über sein "Lunchpaket" namens Dottersack. Das bedeutet aber noch lange nicht das das ein Freibrief für Drogenkonsum ist (was Zigaretten und Alkohol ja im selben Ausmaß sind wie Hasch, Koks und co... das eine schädigt nur mehr als das andere aber ungefährlich ist nix davon nur weil das eine legal und das andere illegal ist)! Mit Wissen über die Schwangerschaft sollte dies der Startschuss sein, an sein Kind zu denken und nicht mehr nur an sich selbst. Diese ersten Wochen wo das Kind von der Vorsorgung sozusagen noch eigenständig ist, ist von der Natur schön schlau eingefädelt! Denn wer plant schon alles bewusst ein Kind und ist Zöllibat mit allem schon bevor der Test positiv anzeigt, eher nur ein Teil. Ein ebensogroßer Anteil ist ungeplant schwanger und hat geraucht, getrunken etc. somit ist die Schädigung die wärend der Zeit bis die Plazenta ihre Funktion aufnimmt minimal bis ausgeschlossen nach aktuellen Wissenstand der Medizin. Danach bekommt das Kind alles ungefiltert ab was Mama so in sich stopft und konsumiert. Sie sollte die paar Wochen die ihr noch bleiben bis das Kind "angeschlossen" ist unbedingt versuchen davon los zu kommen, wenn sie nicht gegen ihr Kind arbeiten möchte. Weil sonst sucht sie sich nur die nächste Ausrede wenn die 11. SSW um ist weshalb sie dann nicht aufhören kann!
LG Küken mit Kuba 30+3
Hallo,
ich ging immer davon aus, dass die Verbindung ab der 5. Woche besteht, so steht es auch in meinem Schwangerschaftsbuch. Mich hat das deswegen auch immer sehr interessiert, weil ich über 2 Jahre in Kinderwunschbehandlung war und meinen Arzt danach gefragt habe, denn ich wollte über Jahre immer in den zwei Wochen nach der Insemination bzw. künstlichen Befruchtung auf Alkohol verzichten. Und da meinte er, es sei nicht nötig, da die Verbindung erst ab der 5. Woche besteht.
Hier in dem Artikel steht, dass es schon früher ist:
http://www.bleib-gesund-service.de/-schwangerschaft-geburt/schwangerschaftsverlauf/1-5-schwangerschaftswoche.html
In jedem Fall hab ich noch nie was davon gehört, dass es erst ab der 11. Woche so sein soll!!
VG
Ich hab mal was von 21 Tagen nach der Befruchtung gelesen. Also wäre das ab der 6.ssw laut meiner Berechnung. Aber egal....die soll aufhören! Ich hab in der 6. Ssw auch noch geraucht ab dem Rest aber reduziert und in der 8. Woche war ich absolut rauchfrei!!!! Und sag ihr bitte das Risiko einer fg ist bei Rauchern viel viel höher als bei Nichtraucher!!! Alles gute und viel Vernunft wünsche ich seiner Schwester!